AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA

zirkon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Aug 2008
Beiträge
906
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Laut der telekommunikativen Bild Zeitung "Connect" ist das Fritz Fon MT-D als Ergänzung für die Fritz!Box 7270 gedacht und ein Cat-IQ Telefon mit der im Standard definierten Sprachverbesserung, Darstellung von RSS Feeds, Info über E-Mails, Zugriff auf Anruflisten & Telefonbuch der Box und Anrufsignalisierung per LED.

Welche Ausgabe der Connect?
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
10/2008, Seite 8.
Das ist die aktuelle Ausgabe.

Da sieht man auch das Display, Das ist in Graustufen, von Hintergrundbeleuchtung sieht man nix. Die werden doch nicht den nächsten Flop landen, indem das einfach fehlt?? Hoffen wir mal das es weiß leuchtet und die Tasten auch irgendwie.

Die Anzeige ist 6 - 7 Zeilig:

<Empfang> <Akku>
<Hörer> Claudia
HD 030 390 04 514

E-Mail: 5 neue
<Brief> <Optionen>

Dazu gibts nur wenig Text, in dem nix weiter neues steht Erhältlich ab Sebtember und Kampfpreis von 50 EUR.

Wer schickt mir jetzt die 3,90 EUR ;) ?
 

zirkon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Aug 2008
Beiträge
906
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:rolleyes:

Wenn es diesen Monat noch kommen würde > perfekt.
 

holgerwolf

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie lange war das Mini angekündigt? Und wie lange haben wir gewartet? ;-)
Da gibt es noch nichtmal in Händlerkreisen was dazu. Also abwarten.

Gruß
Holger
 

zirkon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Aug 2008
Beiträge
906
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hör auf mit den schlechten Nachrichten :) Darf man sich nach dem tollen Sommer, wenigstens auf etwas freuen...


(edit) Genau, am Besten ohne Schnee ;)
 

holgerwolf

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, auf einen kalten Winter und Weihnachten ;-)
 

Dogmatix

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab' mir den Avena 748 geholt, um den MT mit meiner 7270 (FW 11197) zu testen - gehen tut's schon, aber verpaßte Anrufe und AB-Aufzeichnungen werden nicht angezeigt. Vielleicht geht's mit der neusten Labor; ich hab's aber (noch) nicht versucht weil ich dann alle Einstellungen und Einträge neu eingeben müßte.
 

skyynet

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Warum solltest Du die Einstellungen neu eingeben müssen? von einer zur nächten Laborversion gehen dies doch nicht verloren. Bei mir jedenfalls nicht.
 

Dogmatix

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In diesen Fall schon. Um die neustem Labor zu laden, muss zuerst die letzte nicht-Labor drauf, sonst schimpft mein FB (ein 16MBer) daß die Datei zu groß ist. Dadurch werden die Einstellungen gelöscht. Und zuvor gesicherte Einstellungen lesen die neuen Loborversionen nicht wieder ein - falsches Dateityp.

Zurück zur MT-D: das Bild aus der IFA ziegt eine schwarze Gehäuse (unklar ob Klavierlack oder nicht), in "Connect" ist sie silber-oder graufarbig, mit schwarze Kanten - die Tasten sind auch grau oder silber mit weißem Schrift. Das Display sieht irgendwie nicht echt aus; vielleicht eine Photomontage oder Aufkleber?
 

Looserkf

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zurück zur MT-D: das Bild aus der IFA ziegt eine schwarze Gehäuse (unklar ob Klavierlack oder nicht), in "Connect" ist sie silber-oder graufarbig, mit schwarze Kanten - die Tasten sind auch grau oder silber mit weißem Schrift. Das Display sieht irgendwie nicht echt aus; vielleicht eine Photomontage oder Aufkleber?
In der connect spiegelt das Telefon - es ist wohl komplett schwarz glänzend (hoffe ich).

Das Display in der connect ist ein Fake.
 

Alphablondie

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Währe jemand mit der genannten Connect so nett und würde uns den Hinweis auf das neue MT-D einscannen? :)
 

Dogmatix

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
In der connect spiegelt das Telefon

Glaub' ich nicht - die spiegelnde Hochglanzflächen würden anders aussehen. Jedenfalls ist es kein guter Pressefoto, mit ein Fake-Display der den Gerät kein Gefallen tut.

es ist wohl komplett schwarz glänzend (hoffe ich).

Da hoffe ich auf das Gegenteil - ich hasse diese Scharzhochglanz-Klavierlackeffekt, auch wenn es jetzt "in" ist. Mann sieht es auch an fast alle neue Fernseher - scheußlich. Mattschwarz wäre viel besser - oder eine Palette an Farboptionen.

Währe jemand mit der genannten Connect so nett und würde uns den Hinweis auf das neue MT-D einscannen? :)

Äh... wäre daß nicht ein wenig ungezogen - Copyright usw?
 

Looserkf

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Glaub' ich nicht - die spiegelnde Hochglanzflächen würden anders aussehen.
Wollen wir wetten, dass das Telefon welches in der connect abgebildet ist, komplett schwarz hochglanz ist?

Ob es wirklich so kommen wird, ist ne andere Frage - aber es ist auf keinen Fall silber-oder graufarbig, mit schwarzen Kanten.
Schau dir das Bild nochmal genau an...

Es wird von der Form nicht viel anders sein, wie das/der Mini - die Ladeschale sieht sogar identisch aus.
 

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Na wenn das nicht, wie eben von einer Speckschwarte getroffen, glänzt , weiß ich auch nicht:rolleyes:

EDIT: Nun, vom Design mal ganz abgesehen: Vielmehr kommt es mir auf die Funktionalität an. Die größte Herausforderung stellt in meinen Augen die Abbildung der so genannten Komfortmerkmale dar. Etwa die Signalisierung der Anrufe in Abwesenheit, Zugriff auf's Telefonbuch [Hin-und-Her-Kopiererei oder Direktzugriff mit annehmbarer Zugriffszeit], Darstellung der Anruflisten und Anrufe in Abwesenheit [Anzeige oder Info-LED], Klingeltoneinstellungen, Lautstärkeeinstellung, SMS, MMS, multimediale Inhalte ...

Bin auf jeden Fall gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphablondie

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Äh... wäre daß nicht ein wenig ungezogen - Copyright usw?
Ja, doch wo kein Kläger, da kein Richter. Es währe halt nett, die Meldung mal selber zu sehen :)

Die funktionelle Abstimmung mit einer 7270 ist mir auch wichtig. Hoffentlich legt AVM darauf Wert.
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Schon auf der IFA war das Ding schwarz-hochglanz. Es sieht also so billig aus, wie es ist.
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,160
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Könnte auch ein Fehler im Tastatur-Treiber sein.
In der Connect stehts 'richtig'.

Aber welches Jahr steht da nicht bei.
 

sunyracer

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ach nun warten wir's doch einfach ab. sieht auf jeden fall interessant aus das teil.
 

Dogmatix

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wollen wir wetten, dass das Telefon welches in der connect abgebildet ist, komplett schwarz hochglanz ist?

Wenn es so ist, dann ist es nicht einfach hochglanz, sondern ultrahochglanz - und damit, für mein Geschmack, nicht nur häßlich, sondern ultrahäßlich. AVM: Farbvariationen, bitte!
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via