AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA

Entgegen dem wirklich guten Service von AVM findet ein Teil der Entwicklung gewohnt im Markt statt und nach dem berühmten Jahr sind dann auch die gröbsten Wogen geglättet. Diese Erfahrung ist seit der 7050 unverändert.

Ich habe das MT-D noch nicht in Händen gehalten und nehme mich daher mit Mutmaßungen zurück. Die fehlende Headsetfunktionalität und Beleuchtung degradieren das Gerät jedoch im Vorwege und von dem Rest lasse ich mich dann überraschen.


Frank
 
Naja.
So toll wie früher klappt das aber nichtmehr.

7270 und Mini dürfte es jetzt ein Jahr geben und von 'fertig' sind beide noch entfernt. Die 7270 weniger, der Mini recht viel. Wobei die Funktion ja von der Box kommt, nur das es an 7170 auch nicht weiter ist.
 
Dieser Test am Kunden ist zum k****
wenn ich den Kommentar von Vater Rhein lese, könnte ich gleich nochmal^^
Scheinbar hat sich bzgl. Sprachquali/Stabilität nichts geändert. Ich will doch nur Telefonieren mit zentraler Anrufliste, Telefonbuch und ggf. Headset.
Wieso ist das nicht Möglich? Selbst die Einfachen Tel. von Agfeo unterstützen dass, elider bin ich da bei einer Anlage mit DECT gleich bei knapp 1000,-¤, da die Firma die Stückzahlen nicht hat....ABER....bei denen Funktioniert alles, bzw ist die Relation interne Entwicklung / Marktentwicklung 90/10....
 
Also wenn schon Siemens das schafft...
Die bekommen zwar keine Router zustande aber um so bessere ISDN-Telefone.

AVM hätte einfach nur die Siemens-Technik nehmen müssen und eben nicht Fernost (und selbst da gibts besseres wie das Sinus 101 zeigt, zwar 'billig' aber günstig und erfüllt seinen Zweck wirklich gut).

Nur wenn das Zeug schon beim Kunden reifen soll: Warum tut sich nichtmal das?
 
Das habe ich mir auch schon gedacht, zumal die gigaset Sprate zur Disposition stand....
Ewig diese out-Sorce kacke und dann solche Ergebnisse, das können die Unternehmen auch nur fahren, da die Endbenutzer ne lange Leitung haben.
Würden wirklich mal alle im Rahmen ihrer Rechte klagen, sähen solche Unternehmen alt aus...
Früher wurde ja sowas noch gemacht, zumal wenn man wie AVM in den Markt einsteigen will, Kompetenzzukauf....

Aber tröstend zu sehen, dass nicht nur ich extrem unzufrieden bin...
 
Man muss ja nicht gleich die ganze Firma kaufen, sondern 'strategisch zusammenarbeiten'.

Siemens kann keine DSL-Router und AVM kein DECT.
Also perfekte Ergänzung.
 
Ich bin verwirrt, Gigaset ist verkauft und der DSL Teil Router & Co. dem Ansinnen nach abgestossen werden. Mit Siemens ist da nix mehr - der komplette Bereich DECT und GSM ist weg.

Der CEO von RIM hatte in einem Interview gesagt, dass sich Konsumenten aufgrund der vermeidlichen Druckes immer schneller Produkte auf den Markt bringen zu müssen auf genau dieses Szenario "AVM" langsam einstellen müssen.

Wenn sich jeder einmal an die eigene Nase fässt sieht man auch öfter sicher wie hatzig Preissuchmaschinen genutzt werden und man auf der Jagt nach dem Neusten ist - ein Gesellschaftliches Problem also. GEIZ ist GEIL ist so wirklich zum kostzen und vernichtet das Wesentliche. Die rasenden Produktzyklen und zwanghaften Volumenproduktionen sind eine Nebenerscheinung. Wozu? Für ein besseres Leben fehlt in diesem Kontext wohl die Qualität. Genau da hängt der Nagel - Kapitalgeführte Unternhemen sind kaum in der Lage langfristige Ziele zu formulieren. Ein Scheich sagt, dass er das Öl eines erschlossenen Feldes für die Kinder in der Erde lässt und die OPEC hält die Preise hoch. Ein Miralökkonzern möchte spätestens mittelfristig Knete machen und verschwendet keine Gedanken an Kinder.

Diese ganz Rührseligkeit hat in dieser Sparte eh keinen Platz mehr und ist schlicht Träumerei. Ich bin nicht beglückt den Betaterror an halbgarem Auswurf der neuen Geräte von denen einige scheibar ins Betagrab geschickt werden (MT-C und Mini) - bah.


Frank
 
...Ich bin nicht beglückt den Betaterror an halbgarem Auswurf der neuen Geräte von denen einige scheibar ins Betagrab geschickt werden (MT-C und Mini) - bah...
Seit wann hat das Fritz!Fon MT-C aktuell einen Beta-Status!? :confused:... Und auch bezüglich dem Fritz!Mini, ich kann nicht erkennen, daß dieses noch dem Beta-Status unterliegt. Meine Tochter werkelt munter mit diesem Teil rum und deren Ansprüche sind nicht gerade ohne. Sie zieht sogar das Fritz!Mini der hier "noch" vorhandenen Fritz!Media 8020 vor.

Gruß Bommel
 
Da kann man doch nur sagen "gratulor". Ich würde mich freuen wenn solche Einwürfe etwas kritischer kommen und der Zeitstrahl und die allgemein bekannten Umstände dabei Würdigung erfahren.


Frank
 
Für wen soll ich jetzt sprechen - für dich oder doch lieber für mich!? Es tut mir leid, daß meine Erfahrungen und mein Wissen nicht deiner Ansicht entsprechen. :rolleyes:
...wenn solche Einwürfe etwas kritischer kommen und der Zeitstrahl und die allgemein bekannten Umstände dabei Würdigung erfahren...
Dito... denn du hast meine Frage bezüglich dem Beta-Status von dem Fritz!Fon MT-C und Fritz!Mini immernoch nicht beantwortet. Doch wenn ich die Vergangenheit richtig einschätze, werde ich wohl auch diesmal weiterhin nur ausweichende Antworten von dir bekommen.

Gruß Bommel
 
Naja,

solch dünner Austausch dürfte weder dem Thema noch dem Leser etwas bringen. Meine Streibarkeistschwelle ist nicht besonders hoch und ich möchte diese Art der Auseinandersetzung nicht erweitern.

Was das MT-C für Probleme hat ist ebenso bekannt wie die Schwierigkeiten die etliche mit dem Mini hatten und haben. Es geht mir weniger um die Aufforderung zur Spalterei im Detail.

Sehr offensichtlich sind auf dem Markt erscheinende Produkte immer komplexer und in Kombination unausgereifter. AVM hat mit teilweise sehr elementaren Problemen bei den Boxen und auch Endgeräten gezeigt wie pubertär die Produkte inzwischen in den Markt kommen. Dabei habe ich nun einige Gedanken aufgegriffen die in einem globaleren Zusammenhang stehen.

Also bitte nicht "die sind nicht doof und bei mir ist alles toll". Der Zusammenhang in unserer Gesellschaftlichen Entwicklung liegt auf der Hand und ich freue mich wenn Du Zufrieden bist und alles den Vorstellungen entsprechend läuft.

Gruß Frank
 
Pssst, was hat das alles mit "AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA" zu tun?:-Ö
 
...und ich möchte diese Art der Auseinandersetzung nicht erweitern...
Hatte ich nicht gerade eben davon gesprochen!?
...Was das MT-C für Probleme hat ist ebenso bekannt...
Nun gut, dann eben die Fakten. Das Fritz!Fon MT-C hat seit dem Erscheinen der Fritz!Fon 7150 keinen Beta-Status mehr. Denn für eben diese wurde es konzipiert. Und...
...wie die Schwierigkeiten die etliche mit dem Mini hatten und haben...
...das Fritz!Mini hat spätestens seit dem Erscheinen der 54.04.67 keinen Beta-Status mehr. Denn seitdem wird es auch in der offiziellen Firmware der Fritz!Box 7270 unterstützt.
...Dabei habe ich nun einige Gedanken aufgegriffen die in einem globaleren Zusammenhang stehen...
Meiner Ansicht nach ein Fehler, denn die einzelnen Details dürfen dabei nicht vernachlässigt werden.
...Also bitte nicht "die sind nicht doof und bei mir ist alles toll"...
Das ist deine Meinung und deine Ansicht! Denn genau das unterstelle ich niemals, wenn ich ernsthaft und sachlich diskutieren möchte. Das solltest du bitte in Zukunft berücksichtigen! :)

Und nun meinerseits wieder BTT.

Gruß Bommel
 
Orgastischen Seziererei die zu nichts führt.

Ich denke besser zurück zum Thema.

Mein MT-D ist nun seit sieben Wochen bummelig im Service und auf telefonische Nachfrage bei AVM müssen bei dem knappen Auswurf an Geräten erst einmal die Neukunden bedient werden. Es lag keine Idee vor wann ein Austausch vorgenommen werden kann.


Frank
 
Hallo Bommel,
warum fühlst Du dich immer gleich persönlich angesprochen.
Das mit dem Beta-Staus war sicherlich sarkastisch gemeint. Ich persönlich habe mit den Minis nur schlechte Erfahrungen gemacht. Alleine schon, daß bis zur Version 54.04.67 nichts vernünftig mit der 7270 lief, ist für jeden Kunden eine Zumutung.
Aber da ist genug darüber geschrieben worden. Alle diese Geräte sind für den Normalverbraucher gebaut worden, die sollen diese auch betreiben können.
Das ist teilweise ohne fremde Hilfe nicht möglich.
Daß Du dieses Wissen hast steht außer Frage, hat hier auch keiner bezweifelt.
gruss

Klaus
 
Auch wenn nicht Beta dransteht, es fühlt sich eben so an.
Weder für MT-C noch für Mini wird irgendwas weiterentwickelt und von fertig ist es auch noch weit entfernt.
 
...warum fühlst Du dich immer gleich persönlich angesprochen...
Wir sind hier nun mal in einem Forum und auf jede Aktion erfolgt naturgemäß immer eine Reaktion. Allerdings verstehe ich nicht, wieso der Glaube entsteht, daß ich mich persönlich angesprochen fühle. Jeder, der eine Meinung in die Runde stellt muß eben damit rechnen, daß darauf auch gegenläufige Meinungen existieren. Warum dürfen diese nicht ebenso offen ausgesprochen werden, ohne daß man gleich in eine bestimmte Schublade gelegt wird... ;)
...Daß Du dieses Wissen hast steht außer Frage, hat hier auch keiner bezweifelt...
Das sehe ich ebenso und so sollte das auch weiterhin festgehalten werden. Doch auch hierzu gilt das bereits gesagte - ich möchte nur ein bisschen mehr Objektivität bei den angeregten Diskussionen und keine haltlosen Vorhaltungen.
Auch wenn nicht Beta dransteht, es fühlt sich eben so an...
Da spreche ich nicht dagegen, auch wenn ich da andere Erfahrungen habe. Doch es besteht immernoch ein Unterschied zwischen persönlicher Wahrnehmung und Tatsache. Und die Tatsache ist nunmal, daß beide Geräte offiziell den Beta-Status verlassen haben. Nur auf diese Ansicht/ Meinung von LiftBoy:
...Ich bin nicht beglückt den Betaterror an halbgarem Auswurf der neuen Geräte von denen einige scheibar ins Betagrab geschickt werden (MT-C und Mini) - bah...
...wollte ich eine präzisere Antwort haben, denn für jeden anderen Leser hier im Forum werden durch solche Aussagen die tatsächlichen Gegebenheiten unkenntlich gemacht.

Gruß Bommel
 
Bommel, vielleicht kannst Du ohne es als intime Kritik werten zu müssen und zu rechtfertigen auch etwas fühlen, dass entweder Deine Formulierung für den Leser wie mich den Eindruck erweckt schnell auf eine sehr persönliche und animose Schiene zu kommen oder Du tatsächlich in ein solches Gefühl kommst und es entsprechend ausdrückst.

Bei technischen Fragen ist es sicher passend sich in technische Details auch einmal zu verlieren zu können. Manchmal ist aber genau das schlicht nicht Thema. Belehrend zu informieren oder informierend zu belehren macht doch einen gewissen Unterschied - ohne Dir dieses nun vorzuwerfen. Da diese Themengruppe vermutlich einen gewissen Umfang an Deinem Tag einnimmt kann es doch sein, dass das Empfinden für eine Sache wie diese vielleicht auch manchmal etwas zu ernst gefasst wird und schnell subjektiv empfunden schlechte Äußerungen etwas zu tief gehen.

Ich wünsche uns ein weiter schickes Thema MT-D und der gesellschaftlichen Entwicklung eine ganze Portion mehr Achtung und Bewusstsein. Heute ist die Arbeit sicher leichter - zu früherer Zeit hatte man mehr Zeit dafür und vor Allem mehr Bewusstsein da der Mensch nicht so sehr auf der Hatz sein musste nach Firmwareupdates, Geiz ist Geil und der Frage wie man alles am besten implementiert.


Frank
 
Hallo,

Kinners, bitte sofort zurück zum Thema! Tobt euch mit euren philosophischen Ausbrüchen in den Threads aus, die dafür gedacht sind. Finde ich noch ein Posting zu dem Quatsch, wird der ganze Krempel rückwirkend entsorgt.
 
Dafür!
Die subjektive Wahrnehmung eines brauchbaren Geräts ist bei allen Käufern sicherlich unterschiedlich. Um wieder on Topic zu kommen: Ich finde das MT-D brauchbar und vom Preis-/Leistungsverhältnis ok. Die HD Telefonie via Cat-IQ konnte ich bisher nur einmal via SIPgate und den AVM Testnummern probieren, da Arcor so rückständig ist, dass sie den Codec nicht unterstützen. Beim Testanruf mußte ich aber am Sinn einer HD Telefonie Implementierung im MT-D zweifeln, da die Qualität des Lautsprechers ziemlich mies war.

Das MT-F ist die logische Folge. Die Menüfuhrung in Farbe abzubilden berührt keine Kernfunktionen des Telefons und ist somit von der Entwicklung her auf der Basis der MT-D Firmware nicht sonderlich schwer. Wenn endlich eine Tastaturbeleuchtung drin ist, wäre die ein guter Schritt. Preislich wäre ich bereit, noch etwas mehr zu bezahlen, wenn qualitativ die Anmutung eines Siemens Gigaset SL78h erreicht würde. Schade, dass AVM nicht für Siemens die Router baut und dafür das SL78h mit angepaßter Firmware geflashed verkauft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.