AVM Fritz MT-D - Neues Gerät - IFA

Bluetooth-Headsets

Naja, wer das bei einem Freisprechfunktelefon braucht...

Verwalten der Kontakte/Bilder/Klingeltöne per PC

Okay, ist bestimmt aber auch über das Fritz!Box GUI geplant/bzw. teilweise jetzt schon möglich (Für was auch immer Bilder auf einem s/w Display :rolleyes:)

Peppi
 
Hi,

Naja, wer das bei einem Freisprechfunktelefon braucht...

Vielleicht will man freihändig telefonieren, ohne dass das ganze Haus mithören kann? ;)

Okay, ist bestimmt aber auch über das Fritz!Box GUI geplant/bzw. teilweise jetzt schon möglich (Für was auch immer Bilder auf einem s/w Display )

Bilder nicht, auf einem s/w-Display, aber eben Kontakte und evtl. Klingeltöne. Das mag beim MT-D vielleicht per Fritz!Box-GUI gehen, aber bei anderen Telefonen von anderen Herstellern geht das nicht.
 
Jaja, hast ja recht, jeder nach seiner Facon :bier:

Nu müssen wir nur noch warten, wann es denn mal im freien Handel verfügbar ist...

Peppi
 
Hi,



Z.B. für Bluetooth-Headsets oder zum Verwalten der Kontakte/Bilder/Klingeltöne per PC?

Ähm... das ganze geht doch direkt von der FB aus... das MT-D greift doch auf die Anruferliste Telefonbuch etc. der FB zu. Ebenso kannste in der FB Klingeltöne jetzt schon einstellen...

Wennst nat. das MT-D an einer anderen Basis als einer FB betreibst haste klar Einschränkungen, aber dafür ist MT-D auch nicht konzipiert. Ich finde das MT-D schnuckelig, wenngleich die Baurt jetzt nicht gerade zwischen-kopf-und-schulter-klemmen-ergonomisch ist...aber leicht...
 
Hi,

@ Flashlight:
Nochmal: Beim MT-D geht das vielleicht, aber nicht bei Telefonen anderer Hersteller.
Außerdem kann man Bluetooth für BT-Headsets verwenden.
 
[Edit frank_m24: Unnötiges Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt.]
Ähm: Ich hab auch absolut nichts anderes behauptet, oder ?

Im übrigen: Die Sprachqualität ist wirklich excellent und hält was AVM verspricht. Die im aktuellen Telarif berichtete Unverträglichkeit zwischen mix DECT / CATi konnte ich nicht bestätigen...

Und was die Headsets anbelangen: Da nehme ich ein DECT-Headset (Plantronics) melde dies an wie jedes andere Telefon und gut ist. BT is mir viel zu umständlich.
 
Hi,

zumindest für Neukunden, ja.
 
Ich hatte nicht gemeint, dass BT drin sein sollte (und das für ein BT-Headset ein sinnlos "teures" BT-Modul (20¤) mit eingebaut sein müsste ist wohl klar):
[...]Was mich an der Eigenentwicklung stört, ist der fehlende Headset-Stecker (den das MT-C hatte). Falls es bei dem Preis von 29,99¤ (über 1&1) bleibt und ich eines ergattern kann, werde ich wohl versuchen einen 2,5mm Stecker anzubringen. Das nicht von Anfang an Bluetooth-Headsets unterstützt werden ist OK, wieso keine kabelgebundenen Headsets unterstützt werden ist mir unklar.
Wenn jemand das Teil vor mir hat und mal ins Gehäuse schaut, ob da Platz (oder gar ein fertiger Anschluss) vorhanden ist wäre ich übrigens dankbar.
 
Ich hatte nicht gemeint, dass BT drin sein sollte (und das für ein BT-Headset ein sinnlos "teures" BT-Modul (20¤) mit eingebaut sein müsste ist wohl klar):
Wenn jemand das Teil vor mir hat und mal ins Gehäuse schaut, ob da Platz (oder gar ein fertiger Anschluss) vorhanden ist wäre ich übrigens dankbar.

@McShark: Muss Dich enttäuschen, da ist kein Platz mehr, jeder mm ist ausgenutzt
 
Kein Platz mehr?

Das ist wirklich schade, bliebe also nur den Anschluss nach außen zu verlegen und dort zu befestigen, was die Optik wieder stört.
Kannst du evtl. trotzdem mal Fotos vom Innenleben des Gehäuses machen und posten?
Gegen das DECT-Headset (die Idee ist mir vorher noch nicht gekommen) spricht eine Neuanschaffung (ca. 20¤ wenn ich das richtig sehe), eine weitere Ladestation und das umständliche Umschalten während eines Telefonates, sowie die voraussichtlich fehlende Möglichkeit den AB abzuhören.
@Flashlight: Wie viele MT-D's setzt du denn ein? Kannst du etwas über die Qualität von MT-D zu "normalen" und zu "HD-" Telefonen sagen?
 
Das ist wirklich schade, bliebe also nur den Anschluss nach außen zu verlegen und dort zu befestigen, was die Optik wieder stört.
Kannst du evtl. trotzdem mal Fotos vom Innenleben des Gehäuses machen und posten?
Gegen das DECT-Headset (die Idee ist mir vorher noch nicht gekommen) spricht eine Neuanschaffung (ca. 20¤ wenn ich das richtig sehe), eine weitere Ladestation und das umständliche Umschalten während eines Telefonates, sowie die voraussichtlich fehlende Möglichkeit den AB abzuhören.
@Flashlight: Wie viele MT-D's setzt du denn ein? Kannst du etwas über die Qualität von MT-D zu "normalen" und zu "HD-" Telefonen sagen?

Fotos kann und darf ich noch nicht veröffentlichen... Die Qualität ist schon besser als die von normalen DECT-Geräten. Die Akku-Angaben von AVM sind auch i.O. werden sogar in der Realität noch teilweise übertroffen.

Mein DECT-Headset hat übrigens 110 ¤ gekostet :) Und ich hab keine Probleme mit verbinden o.ä. Und den AB hör ich doch net mit dem Headset ab... Headset ist für mich zum frei arbeiten während ich nen Kunden an der Strippe habe oder faul auf der Couch liege und TV gugge.
 
Ist denn jetzt schon bekannt wann es das MT-D zu kaufen gibt und wie teuer es sein wird?
 
@ Flashlight und all die anderen stolzen Besitzer/Tester des MT-D

könnt ihr bitte mal Eure Erfahrungen mit dem Gerät posten, würd mich halt interessieren was es kann und ob es eine Alternative zu anderen DECT Phones ist.

Danke Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Fon MT-D

Hallo,

hab gerade diese Mail erhalten...........


Hallo Herr *****,

das FRITZ!Fon MT-D wird voraussichtlich im Laufe des Oktober 2008 erstmalig ausgeliefert werden. Die unverbindliche Preisempfehlung wird 49,- EURO inkl. MwSt. betragen.

Alle derzeit schon verfügbaren Informationen zu diesem künftigen Produkt finden Sie unter:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZFon_MT-D/index.php

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -


Gruß Novokain
 
na sowas, für 49,- Euro mach ich beim Funktionstest auch mit...
 
Bei dem UVP kann man ja sogar bei MM kaufen :)
 
Nö, gibts ja noch nicht...
 
Wenn die im Oktober auf den Markt kommen soll, hat dann vielleicht schon mal jemand einen Eintrag bei einer Preissuchmaschine o.ä. gesehen?
 
Nein, noch nix. Nicht mal mein Distributor hats gelistet, von Verfügbarkeit ganz zu schweigen. Ich geh mal davon aus, dass 1&1 2 Wochen Vorsprung bekommen hat und rechne mit dem 15.10., ach ja, natürlich 2008 ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,738
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.