[Info] AVM FRITZ!Repeater 1200 AX ist da !!!

Amazon behauptet dass sie ihn bis zum 20.12. liefern.
 
Bei mir behaupten sie morgen, aber dem System von Amazon kann man eher vertrauen, das stimmt eher selten nicht.
 
Bei mir hat das mit der Amazon Bestellung super geklappt. Dienstag bestellt, gestern geliefert (3 Stück).

Hoffe, ich komme am WE dazu sie mal auszupacken.
 
Hatte versucht ihn mit einer 7590ax ins Mesh zu koppeln, ohne Erfolg. Nach 2 Tagen hatte ich dann keine Lust mehr. Fritzos 7.30 Repeater und 7.29-Plus auf der Box. Wenn es jemand geschafft hat dann wäre es nett, wenn man mir Dummbatz hilft. Ja, ich kenne alle Methoden und hab alles durch.

Und noch eine Frage: Ich dachte das der Repeater auch das Gast-Wlan weiter reicht. War aber nicht so. Ich hab keine Ahnung. Der Haken bei Übernahme der Einstellungen für Gast-Wlan war gesetzt.



Greetz
 
Das Gast-WLAN wird nur weitergereicht, wenn er eingemesht ist (was ein Wort...).
Ich habe leider aktuell keine 7590AX mehr zum testen, aber ich hatte keine Probleme den 1200AX ins Mesh zu bekommen.

An der 7590 hängt bei mir ein 6000er als LAN-Brücke, an diesen verbindet sich mein 1200AX. Erst am 1200AX kurz die Connect-Taste gedrückt, dann am 6000er, damit war er verbunden. Kurze Zeit später erneut die Connect Taste am 1200AX und einmal kurz Connect/WPS an der 7590 um ihn einzumeshen.

7590 und 6000 laufen mit 7.29, der 1200AX mit 7.30.
 
An der 7590 hängt bei mir ein 6000er als LAN-Brücke, an diesen verbindet sich mein 1200AX. Erst am 1200AX kurz die Connect-Taste gedrückt, dann am 6000er, damit war er verbunden. Kurze Zeit später erneut die Connect Taste am 1200AX und einmal kurz Connect/WPS an der 7590 um ihn einzumeshen.
Genau das hat bei mir nicht funktioniert. An der Fritte leuchtet auch nicht die Connect Taste. Habs uch mit lang drücken versucht, dann blinkten beide, aber kein Mesh. Versteh ich nicht.
 
Hab den gestern ohne Probleme bei ner 7590AX ins Mesh eingebunden. Erst kurz Connect am 1200AX (LED blinkt schnell) , dann min. 6sec die WPS-Taste (nicht die WLAN) an der 7590AX gedrückt halten. Vorher natürlich auch WPS in den Einstellungen aktivieren, habe ich sonst immer aus.
 
Genau, hatte ich auch so und hatte mit mehreren Bersuchen nicht geklappt. Vielleicht ein Montsgsgerät.
Erscheint das Meshsymbol denn direkt oder dauert es noch seine Zeit?
Greetz
 
Ja, Mesh-Symbol kommt sofort und man hat auch direkt die entsprechende Meldung im Ereignis-Log („Fritz!Repeater 1200 AX wurde erfolgreich zum Mesh hinzugefügt“).

Ich habe die Connect Taste an der FRITZ!Box wirklich nur ganz kurz gedrückt, nicht mal ne Sekunde. Nur „Klick“. Dann war er im Mesh.
 
Scheinbar gibt es schon Leute, die das Teil zum Test haben: KLICK (YouTube)

Harry
 
Schau mal #43. Da hat es schon jemand seit 16.12.
 
Ja und in meinem Link wird er auch ausgiebig getestet und verglichen. ;)

Harry
 
Es gibt ja ein Teardown von Harald Karcher auf Youtube. Hat jemand eine Idee was dieser zweite unmarkierte Chip neben dem IPQ5010 (IH214) ist. Hat ja doch ganz schön viele Pins. Wifi ist ja wohl nicht mehr vollständig integriert wie bei dem IPQ4018/19 im FR1200 / FB7530. Es scheint wohl ein Wifi Frontend zu sein, eventuell noch mit Ethernet PHY. Der Ram ist auch nicht zu sehen und müsste dann wohl im Package des IPQ5000 integriert sein.

Das ist immer so ein Bullshit bei Qualcomm und ihren Chip Bezeichnungen und Datenblättern. Häufig ist es dann wie hier und die Hälfte der beworbenen Funktionen sind dann in dedizierten Chips zu finden..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.