AVM Fritzbox 7320 DE-Version Annex B auf Annex A umflashen

emirdagli2002

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
AVM Fritzbox 7320 DE-Version Annex B auf Annex A umflashen
Hallo
wie sieht es mit 7320 aus, lässt es sich auch auf annex A bzw. multiannex umflashen? hat jemand Erfahrung damit...
Nach dem ich vergebens versucht habe ein speedport w920 (auf avm 7570 multiannex umgeflasht ) in der Türkei zu betreiben; würde sich ein 7390 international sehr gut anbieten aber eben sehr teuer und so ein 7320 ist bessere Wahl( weil unnötig Geld für ISDN Funktionalität ausgeben den es in der Türkei für privat Leute weder für gute Worte und noch nicht mal für gutes Geld gibt. Die fragten mich ob ich eine Bankfiliale eröffnen möchte ) Laut AVM soll 7390 international ja funktionieren...
Ich wäre dankbar für jede Hilfe
MfG
 
Für die 7390 gibt es "Multiannex"-Firmwares. Für die 7320 gibt es offenbar nur diese hier und die scheint nicht Multiannex zu sein.

Ganz anders gefragt: Was genau brauchst du? Du hast schon eine 7570 versucht und erwähnst auch die 7390 - beide können VDSL, die 7320 allerdings nicht, also scheinst du in der Türkei ADSL zu benötigen. Gehts um das 300MBit/s-WLAN?
 
hallo schlagerstar,
also wie erwähnt habe ich die 7570 dran gehabt, leider keine Synchronisierung, kein dsl Verbindung...
die 7390 ziehe ich in Erwägung wegen der umfangreichen Funktionalität aber die teuer..deswegen die Überlegung 7320 dem ja nur die ISDN Telefonie fehlt..

was ich brauche ist unter anderem die 300MBit/s-WLAN, und VDSL nach Möglichkeit, es wird langsam damit angefangen in der Türkei die VDSL Ortsweise einzuführen, ich hätte die Möglichkeit vdsl zu bestellen, aber für dortige Verhältnisse noch sehr teuer, eben halt für die Zukunft vorbereitet sein..
Ansonsten bietet sich die 7270 an die hat eben nur VDSL nicht... was ich wahrscheinlich kaufen werde, da 7320 anscheinend keine internationale Firmware mit multiannex anbietet. Ich befürchte der 7320 hat nur VOIP Telefonanlage und keine Analog externanschluss, dann kann ich es auch nicht zu gebrauchen...

MfG
 
Die 7270 hat 802.11n (300MBit/s) und auch *kein* VDSL.
 
Ja die hat leider kein VDSL, mal sehen was ich mach, ich werde wahrscheinlich erstmal 7270 nehmen, und sollte ich irgendwann VDSL buchen, dann werde ich die VDSL modem von Türk Telekom davor schalten... was soll´s
 
Du hast ja noch den Speedport W920v. Warum auch immer der jetzt mit ADSL nicht funktioniert, eventuell läuft er ja dann mit VDSL. Bei mir in Österreich (auch Annex A) funktioniert das.
 
@emirdagli2002,
Du hast geschrieben,dass Du deine 7570 auf Multiannex und avm geflasht hast.
Da Du sicher die internationale FW genommen hast,musst Du als Branding avme setzen
 
Ich denke er hat damit gemeint dass er die bei AVM erhältliche Firmware für die 7570 verwendet hat. Das ruKernelTool liest sowohl das Branding als auch den Annex aus der ausgewählten Firmware aus, man muss gar nichts umstellen, es reicht wenn man alles so lässt wie es ist.
 
Die Firmware bietet eine Auswahl im Web-Interface, wo man annex A aber auch Annex B wählen kann... Ich denke es wird wohl keine unterschiedliche Annex A Versionen geben oder?

Außerdem habe ich jetzt die 7570 nach Deutschland mitgebracht, werde jetzt dem nächst das Gerät generell auf Funktion überprüfen ob es überhaupt adsl verbindet (wenn auch annex B ), wenn ein Defekt vorhanden ist, können wir lange rätseln warum Annex A in der Türkei nicht funktioniert. Denn die USB Anschluss zeigt auch keine Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox 7320

Hallo,

Ich habe versucht meine 7320 (1&1) umflashen nach Annex A mit der ruKernelTool aber ohne Erfolg. :confused:
emirdagli2002 sagt "Die Firmware bietet eine Auswahl im Web-Interface, wo man annex A aber auch Annex B wählen kann... " aber ich habe dass nicht gefunden oder gesehen! :mad:

Wie kann ich dass machen (ich bin jetzt in die Niederlande = Annex A) meiner box umflashen oder verwendbar machen?

:groesste:
 
emirdagli2002 sagt "Die Firmware bietet eine Auswahl im Web-Interface, wo man annex A aber auch Annex B wählen kann... " aber ich habe dass nicht gefunden oder gesehen!

Diese Aussage bezog sich auf die Fritzbox 7570.
 
Richtig, es bezog sich auf die 7570 bzw. w920v.

Habe mittlerweile die w920v(7570) verkauft, funzte in der Türkei nicht...
da 7390 sehr teuer und 7320 technisch nicht passend ( weil kein analoge Anschlußeingang somit als Telefonanlage nicht brauchbar) war...

Habe ich im Ebay einen neuen org. AVM 7570 gekauft...

nach anfängliche Einstellungprobleme (in 5Min. gelösst) funktioniert in der Türkei ohne Probleme:D:D:D

MfG an Alle
 
Wie jetzt? Der W920, umgeflasht auf FB7570, hat in der Türkei *nicht* funktioniert und die originale FB7570 funktioniert?
 
Hallo zusammen, bin gerade in der Ukraine und habe heute hier an Annex A eine neue 7320 angeschloßen.
Habe erstmal die neue FW 89 drauf gespielt, dann fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar versucht, aber es gab eine Fehlermeldung.
Anschließend habe ich die Box am Netz angeschloßen und das Internet ist da. Kann jetzt leider nicht mehr sagen, ob es die annex_a Datei gemacht hat, oder die Box von Anfang an schon Annex A tauglich war, aber die funktioniert hier drüben ;-)
 
Die "Fehlermeldung" besagt: Kein Fehler. Das ist so, das soll so sein. Es ist diese Datei, die die Box auf Annex A umbiegt. Allerdings hat man meistens an einem Annex A - Anschluß mit einem echten Annex A - Treiber bessere Leitungswerte als mit einem "verbogenen" Annex B - Treiber.
 
Ich habe eine 7320 mit der aktuellen Firmware 100.04.89. Diese möchte ich auf Annex A umstellen, um sie in AT zu benutzen. Jetzt habe ich die Datei fritz_als_avm_annex_A_new.tar genommen und ohne sie vorher zu entpacken auf die Box geladen. Jedoch komme ich jetzt NICHT mehr auf die Box drauf!!! Internet holt sich die Box momentan noch per LAN1 und dies funktioniert, nur möchte ich jetzt gerne testen ob die Umstellung auf ANNEX A funktioniert hat.

Worin liegt der Unterschied zwischen der AVM und der AVME datei?!? Muss ich meine Box noch entbranden? Habe eine 1&1 Box.

Danke für Eure Hilfe
 
Mit der uralten Datei bist du auf dem Holzweg. Du kannst jetzt nur versuchen, mit dem ruKernelTool die passende Firmware für deine Box auszuwählen und dabei auf Annex A zu stellen. Wenn du willst, kannst du dabei deine Box noch entbranden, indem du die firmware_version auf avm stellst. Eine englische Version gibt es für deine Box nicht, deshalb solltest du die Variable firmware_version nicht auf avme stellen.
 
@kunterbunter

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich hatte diese Datei ausgewählt, weil Sie Aprento schon an seiner Box erfolgreich im Januar genutzt hatte.

Problem ist nun, dass ich NICHT mehr auf die Startseite der Fritz!Box komme, weder per fritz.box noch per 192.168.178.1! Das schwierige an der ganzen Sache ist, dass die Fritz!Box NICHT bei mir zuhaus herumsteht, sondern bei meinem Kumpel in Salzburg. Er hat von Netzwerken soviel Ahnung wie ne Kuh vom Fliegen ;-) Die Fritzbox bezieht momentan ihr Internet per LAN1 und versorgt das Haus mit WLAN, welches durch einen AVM Repeater noch verstärkt wird.

Ich nutze den "Team Viewer" um auf seinen PC zu zugreifen. Da die Fritz!Box ihr Internet per SpeedTouch bekommt, gibt es zwei Netzwerke. Internet und WLAN (samt SIDD Name und Einstellungen) funktionieren noch einwandfrei, also blieben gespeichert. Nur die die Startseite lässt sich NICHT mehr öffnen.

Aber wieso soll diese "alte" Datei bei mir nichts bewirkt haben, wenn sie bei "Aperento" noch funktioniert hat?!?!
 
Aprento hat die Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" versucht, während du die Datei "fritz_als_avm_annex_A_new.tar" genommen hast.
Und "new" ist nun mal älter als "newer" ;)
 
@kunterbunter

Danke für die Info, ich finde hier im Forum allerdings immer nur die NEW und nicht die NEWER-datei. Und was können wir jetzt tun, er hat jetzt GARKEIN internet mehr (thompson ist verrecht) und auf die fritz!box kommt er NICHT mehr :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.