AVM Fritzbox-Weboberfläche (7170_29.04.70) erscheint mit IE 6 leer

ao

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

in meinem (testhalber) verwendeten IE 6 kann die AVM-Weboberfläche meiner Fritzbox 7170 nicht geöffnet werden, d.h. sie erscheint leer (mit Firefox geht es).

Im Quelltext steht folgendes:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "[URL]http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd[/URL]">
<html>
<head>
<title>FRITZ!Box</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico" />
<script type="text/javascript">
<!--
var g_HelpWin = null;
function getElem(id) {
var elem = null;
if (typeof document.getElementById != 'undefined') {
elem = document.getElementById(id);
}
else if (typeof document.all != 'undefined') {
elem = document.all[id];
}
else {
elem = eval("window."+id);
}
return elem;
}
function SelectPage() {
var Extra = "";
var ThePage = "index_inhalt.html";
if (window.name != "") {
var Name = window.name;
/*var Check = Name.slice(0,5);
if (Check == "page_") */ {
var Name2 = Name.slice(5);
if (Name2 != "") {
ThePage = "index_"+Name2+".html";
window.name = Name2;
}
}
}
var TheFrame = getElem("frame_content");
TheFrame["src"] = "/cgi-bin/webcm?getpage=../html/"+ThePage+Extra;
}
-->
</script>
</head>
<frameset id="frame_set" rows="*" onload=SelectPage()>
<!--<frame src="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html" id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" />
-->
<frame id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" />
</frameset>
<noframes>
<body>
<p>Die FRITZ!Box Benutzeroberfläche basiert auf XHTML-Frames. Ihr Browser scheint diese Art der Darstellung nicht zu unterstützen.</p>
<p>Sie können die Oberfläche trotzdem nutzen, wenn Sie <a href="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html">direkt zur Startseite</a> gehen.</p>
<p>Beachten Sie bitte, dass ihr Browser <strong>unbedingt</strong> Javascript unterstützen muss. Bei den meisten Text-basierten Browsern (lynx, links) ist das <strong>nicht</strong> der Fall. Bitte konfigurieren Sie FRITZ!Box an einem Rechner mit DOM-1-kompatiblem Browser und aktiviertem Javascript, zum Beispiel:</p>
<ul>
<li>Internet Explorer 5.5, 6 oder höher</li>
<li>Mozilla basierte Browser (Netscape 6 oder höher, Mozilla, Firefox, Galeon, ...)</li>
<li>Opera</li>
<li>Konqueror (Linux KDE)</li>
<li>Safari (MacOS)</li>
</ul>
</body>
</noframes>
</html>
Ich habe im IE Java nicht deaktiviert.

Woran könnte das Problem denn liegen? Hat es etwas mit der neu eingeführten Absicherung des WebGUI zu tun?
Was heisst im o.g. Code "DOM1-kompatibler Browser"? Ist IE kein solcher?
Danke für Eure Hilfe!

Wurde die neue Absicherung nicht erst mit der 76er Firmware eingeführt?
Hier geht es jedenfalls mit dem IE6. Hab es allerdings auf ner 7270 mit 76er-FW getestet.

Hallo,

so etwas Ähnliches habe ich mit der 76er Firmware festgestellt. Ich benutze den IE8.
Das erste Einloggen funktioniert bestens. Wenn man sich dann allerdings ausloggt und dann den Button "erneut Anmelden" benutzt, dann kommt zwar noch das Login, jedoch wenn man dann sein Passwort eingegeben hat, dann kommt auch hier nur noch der weisse Bildschirm. Es hilft kein neues Laden der Seite sondern nur IE schließen und IE wieder starten. Dann geht's wieder genau einmal.
Ich habe Java aktiviert (Update 16).

Gruß
Rolf

Bei der FW 29.04.76-14935 und dem IE8 ist es nicht produzierbar bei mir.

Nutzen tue ich den IE8 auch nicht, aber man muss ja mal probieren, ob es an den FW liegt ;-)

Hallo,
es liegt nicht an der FW vom PC bzw. am IE.:D
Scheint wohl mit der FW der Box in Kombi mit dem Mini was zu tun haben.
Nach einem Reset der Box geht's nun bei mir auch.
Es scheint aber am Mini zu liegen, denn wenn der aktiv ist, dann wird nach ein paar Stunden Betrieb die Weboberfläche so langsam, daß bei erneutem anmelden, keine Oberfläche mehr angezeigt wird.
Nach dem Reset staunt man, wie schnell diese Oberfläche dann sein kann.

Gruß
Rolf

Ich möchte noch anmerken, dass ich kein Mini habe, sondern nur die 7170 (gut, sie ist gefreezt).
Aber es scheint ja auch Probleme mit ungemoddeten Boxen zu geben.
Da es mit dem FF funktioniert, ist es mir eigentlich auch egal, aber ich fand es halt erwähnenswert.

ich meinte Rostock (ein Beitrag vorher)

und ich meinte mich ;-)

Also FW 20.04.76-14935, IE8, kein Mini: alles ok... :)

gleiches Prob

hab ich auch. Nutze allerdings IE 7. Denke mal das dies ein Bug der FW der FB in Kombination mit Wlan ist.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.