AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber leider ist in dem script speed to fritz 2009 05 05

Name der Datei im Ordner Firmware.new:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.70-13486-freetz-3100M-sp2fr-09.04.05-r-249M_OEM-avm_annexB
nicht vorhanden.

Der Ordner Firmware.new ist leer.
Wo könnte ich diese denn finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dateinamen und den Beitrag verstehe ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht.

Eine Firmware für ein Speedport W920V, welche mit der Script-Revision 249 (aktuell ist 268) und der Freetz-Revision 3100 (war am 23.02.2009 aktuell) erstellt worden ist? Eine solche Datei kann nicht gefunden werden, wenn ein Image für ein Speedport W701V gebaut werden sollte.

mfg
 
...ich glaube du hast erwartet das in diesem Script die FW fix und fertig drinliegt :mad:


Du weißt aber schon das die FW des 920 nicht in die 701 paßt.

Das Script mußt du erst mit leben füllen, d.h. starten und und konfiigurieren. Und zwar für den 701.
Nach erfolgreichen durchlauf des Scriptes liegt deine FW file im Ordner firmware.new. Kaum zu glauben das du diese 920er FW selbst erstellt hast.

Wer freetz kennt und auch im Einsatz hat, ist i.d.R. schon ein etwas ambitionieterer User.

Lese doch bitte noch mal gepinnten Beitrag von Ernest015 durch.
 
nachdem ich den Speedport anstelle meiner Fritzbox mit den Routeraufgaben ins Internet gebracht habe und an meinem Laptop das Wlan ausgeschaltet und per Lan mit dem Internet verbunden habe konnte ich über ubuntu die beschriebenen Scripte ausführen und habe jetzt meine Speedport w701v erfolgreich geflasht. Jetzt muß ich sie nur noch als repeater konfigurieren und kann dann hoffentliche meine nokia dbox2 per wlan ins Internet bringen.

Vielen Dank für eure tolle Hilfe.
 
WDS als Basisstation

Hallo,

als erstes grosses Lob für das Skript.

Ich habe vor kurzem auf meinem 701v Router das Skript installiert (fw_Speedport_W701V_04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_04.67-0-sp2fr-09.03.13-r-214M_OEM-avm_annexB_de).

Ich wollte den Router für WDS als Basisstation einrichten, leider egal ob ich Basisstation oder Repetear auswähle, der Router wird immer als Repeater eingerichtet.

Ist es ein Bug, oder geht es nicht anders?

Danke
Edit: Es fuinktioniert doch, nur nach dem Einrichten im Pop-UP Fenster steht " Repeater", aber es funktioniert auch als Basisstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, erstmal ein dickes Lob für das sehr gut durchdachte und umgesetze Skript für diesen Mod. Ich habe vor einiger Zeit meine FB geFreetzt und nun den Speedport W701V gefritzt und geFreetzt.
Ich finde die Arbeit die Ihr hier reinsteckt sehr lobenswert und finde das sollte auch mal erwähnt werden ;-).
 
Hallo ins Forum,

ich hätte da zunächst erstmal ein Lob auszusprechen. Das mit der Änderung meines Speedport W701V zur Fritzbox hat einwandfrei funktioniert. Soweit also so gut.

Jetzt zu meinem Problem, ich hoffe, dass ich jetzt hier nicht ganz falsch bin!?

Ich habe festgestellt, dass ich, seitdem der Speedport als Speedbox läuft den Download auf 10000 begrenzt.

Vorher lief der Speedport auf ca. 14000.

Ich habe mir inzwischen noch eine Fritzbox 7050 zum testen organisiert, mit Original Firm auf den letzten Stand geupdated.

Interessanterweise connected diese sich auch mit knapp über 15000, aber auch hier wird der Download auf 10000 begrenzt.

Kann es sein, dass Fritzboxen bzw. die Software davon, egal ob Original oder gefritzt, die Downloadkapazität auf 10000 begrenzt??

Ich habe inzwischen viel gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Traffic Shaping deaktiviert, Netzwerkeinstellungen von automatisch auf manuell probiert.

Es liegt auch definitiv nicht am PC! Ich habe mir noch einen W700V Speedport organisiert, original Firm drauf, und der hat Downloads von 13-14000, sprich so, wie der W701V vor Modifikation auch hatte.

Als Hintergrund Info: Ich habe T-DSL 16000 Komplettpaket, kein VDSL und Windows Vista 64Bit.

Wäre über jede Info froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Fritzboxen bzw. die Software davon, egal ob Original oder gefritzt, die Downloadkapazität auf 10000 begrenzt??
Nein, die Firmware der Fritz begrenzt die speed nicht, jedenfalls nicht absichtlich.
Aber das interne Modem der Fritzen ist nicht das Beste! Deswegen kann es gut sein, dass ein W700V (Siemens) schneller ist als eine FritzBox.
Was nicht sein sollte ist, dass der W701V mit original tcom Firmware schneller ist als mit avm Firmware!
Die neuen FW Versionen von AVM sind betreffend DSL Verbindung verbessert. Mit welcher FW hast Du denn gefritzt? Wenn Du die neueste FW der FB 7170 verwendest oder die Option "DSL Modul von tcom verwenden" (oder so ähnlich), dann sollte Dein gefritzter W701V genau so schnell sein wie im original Zustand.
.
 
Hallo und Danke zunächst für die Antwort.

Ich kann es ja auch nicht verstehen oder nachvollziehen. Was mich aber völlig irritiert ist, das die Fritzbox 7050 mit Original-Firmware genau das selbe macht, sprich bei 10000 den Downspeed begrenzt. Und das kann doch kein Zufall sein. Bei der 7050 habe ich jetzt 2 Firmware´s ausprobiert. Die aktuellste von der AVM Homepage und noch ne Labor. Dies hat aber nichts weiter geändert.

Wo finde ich denn was zum Thema: "DSL Modul von tcom verwenden"?? Dazu hatte ich bisher noch nichts gelesen.

Vielen Dank
 
Wo finde ich denn was zum Thema: "DSL Modul von tcom verwenden"??
Momentan kann ich es nicht selber ausprobieren, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es diese Option in dem tollen "speed2fritz" Skript von Jpascher gibt. Du wählst diese Option einfach beim Fritzisieren des W701V.
.
 
Hi nochmal ich,

also das mit der Änderung über Ubuntu und dem Script hat leider nichts gebracht.

Auch bei der Installation von Freetz läuft unter Linux nichts über 1000 K/s.

Hat sonst noch einer eine Idee??
 
original t-com FW drauf, um die Geschwindigkeit nochmal zu testen...
 
Moin Moin ich hab mir gerade xbuntu installiert und alles auf den neusten stand gebracht als ich das Script nun ausführen wollte bekam ich folgende Fehlerausgabe:

Code:
dos@Linux:~/Desktop$ ./download_speed-to-fritz.sh 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[sudo] password for dos: 
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Lese Status-Informationen ein... Fertig
subversion ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
svn: Konnte die Datei »speed-to-fritz/CLEAR_ENV2« nicht hinzufügen: ein Objekt mit demselben Namen
existiert bereits
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
Attempt to update some tools, this only works on Debian, Ubunto ...
----------------------------------------------------------------------------------------------
On some systems even sudo must be installed first, see Wiki for andLINUX   ...
If sudo is missing, do the following:
apt-get install sudo (as root)
Setup a new user and insert this new users to /etc/sudoers with visudo
Der erstellte neue Benutzer muss aber noch in /etc/sudoers, eingetragen werden.
Das File /etc/sudoers mit visudo oeffnen, und die folgende Zeile anhaengen, 
wobei 'newusername' fuer den neu angelegten Benutzernamen steht.
(Dazu visudo [Enter] newusername ALL=(ALL) ALL als letzte Zeile eintippen, Strg O [Enter], Strg X)
freetz ALL=(ALL) ALL 
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
You are starting with clean configuration, all settings made last time are removed!
Config.in:408: unknown option "FRITZ"
Config.in:409: unknown option "Internet"
Config.in:552:warning: prompt redefined
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Firmware configuration taken from: Firmware.conf
./sp-to-fritz.sh: line 209: get_item: command not found
./sp-to-fritz.sh: line 210: get_item: command not found
./sp-to-fritz.sh: line 211: get_item: command not found
./sp-to-fritz.sh: line 213: get_item: command not found
./sp-to-fritz.sh: line 214: get_item: command not found
./sp-to-fritz.sh: line 215: get_item: command not found



********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 21.05.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
/home/dos/Desktop/speed-to-fritz/includes/get_workingbase: line 18: fwselect: command not found
No image for processing. Exit
dos@Linux:~/Desktop$

was läuft da bei mir denn falsch?

Gruß DOSe

Edit Ernest015: Bildschirmausgabe in Code-Tags gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MS DOS 1.0

svn: Konnte die Datei »speed-to-fritz/CLEAR_ENV2« nicht hinzufügen: ein Objekt mit demselben Namen
existiert bereits

Vermutlich ist der speed-to-fritz-Ordner bereits auf dem Desktop vorhanden und einige Dateien haben falsche Benutzerrechte. Es empfiehlt sich, den speed-to-fritz-Ordner vor dem Start des ./download_speed-to-fritz.sh zu löschen. Ggf. kann man den Ordner Firmware.orig noch vorher sichern, wenn eine bereits vorhandene TCOM- oder AVM-Firmware wieder verwendet werden soll.
Der gesicherte Ordner oder die Dateien daraus können dann wieder zurückkopiert werden, wenn das speed-to-fritz-Menü erscheint, die Ordnerstruktur ist dann vollständig.

mfg
 
der ordner wurde vom Script angelegt ich habe dort nichts geändert ein komplettes löschen brachte ebenfalls nichts. in den Firmware Ordnern sind keinerlei dateien enthalten.

Gruß DOSe
 
Schon etwas seltsam...die aktuelle Script-Revision scheint fehlerhaft zu sein. Ich bekomme zwar keinen Fehler mit "Clear_Env2", jedoch auch einen Abbruch (verwendete Versionen: Ubuntu 9.04 - 32 und 64 Bit).

Code:
sonic@voyager:~/Desktop$ ./download_speed-to-fritz.sh
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Lese Status-Informationen ein... Fertig
subversion ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
A    speed-to-fritz/CLEAR_ENV2
A    speed-to-fritz/CLEAR_ENV3
A    speed-to-fritz/firmware.conf500
A    speed-to-fritz/firmware.conf501
A    speed-to-fritz/0diff
A    speed-to-fritz/ftp178
A    speed-to-fritz/empty
A    speed-to-fritz/tools
A    speed-to-fritz/tools/unsquashfs3-lzma
A    speed-to-fritz/tools/device_table.txt
A    speed-to-fritz/tools/freetz_download
A    speed-to-fritz/tools/mksquashfs-lzma
A    speed-to-fritz/tools/rmtichksum
A    speed-to-fritz/tools/tar
A    speed-to-fritz/tools/tichksum
A    speed-to-fritz/tools/busybox
A    speed-to-fritz/tools/makedevs
A    speed-to-fritz/tools/source
A    speed-to-fritz/tools/source/TI-chksum-0.2.tar.bz2
A    speed-to-fritz/tools/source/find-squashfs.tar.bz2
A    speed-to-fritz/tools/unsquashfs-lzma
A    speed-to-fritz/tools/config
A    speed-to-fritz/tools/config/kconfig-language.txt
A    speed-to-fritz/tools/config/zconf.tab.c_shipped
A    speed-to-fritz/tools/config/zconf.gperf
A    speed-to-fritz/tools/config/lkc_proto.h
A    speed-to-fritz/tools/config/mconf.c
A    speed-to-fritz/tools/config/menu.c
A    speed-to-fritz/tools/config/zconf.y
A    speed-to-fritz/tools/config/symbol.c
A    speed-to-fritz/tools/config/images.c
A    speed-to-fritz/tools/config/konfig-to-speed.patch
A    speed-to-fritz/tools/config/qconf.cc
A    speed-to-fritz/tools/config/POTFILES.in
A    speed-to-fritz/tools/config/qconf.h
A    speed-to-fritz/tools/config/Makefile.kconfig
A    speed-to-fritz/tools/config/zconf.hash.c_shipped
A    speed-to-fritz/tools/config/util.c
A    speed-to-fritz/tools/config/expr.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lkc.h
A    speed-to-fritz/tools/config/kconfig_load.c
A    speed-to-fritz/tools/config/confdata.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lex.zconf.c_shipped
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/dialog.h
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/check-lxdialog.sh
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/inputbox.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/checklist.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/BIG.FAT.WARNING
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/menubox.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/textbox.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/util.c
A    speed-to-fritz/tools/config/lxdialog/yesno.c
A    speed-to-fritz/tools/config/expr.h
A    speed-to-fritz/tools/config/conf.c
A    speed-to-fritz/tools/config/gconf.glade
A    speed-to-fritz/tools/config/kxgettext.c
A    speed-to-fritz/tools/config/foo.h
A    speed-to-fritz/tools/config/zconf.l
A    speed-to-fritz/tools/config/gconf.c
A    speed-to-fritz/tools/config/Makefile
A    speed-to-fritz/tools/usr
A    speed-to-fritz/tools/usr/lib
A    speed-to-fritz/tools/usr/lib/libfakeroot.a
A    speed-to-fritz/tools/usr/lib/libfakeroot.so
A    speed-to-fritz/tools/usr/lib/libfakeroot-0.so
A    speed-to-fritz/tools/usr/bin
A    speed-to-fritz/tools/usr/bin/faked
A    speed-to-fritz/tools/usr/bin/fakeroot
A    speed-to-fritz/tools/mksquashfs3-lzma
A    speed-to-fritz/tools/md5sum
A    speed-to-fritz/tools/find-squashfs
A    speed-to-fritz/tools/make
A    speed-to-fritz/tools/make/Config.busybox
A    speed-to-fritz/tools/make/busybox-tools.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/fakeroot.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/find-squashfs.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/Makefile.in
A    speed-to-fritz/tools/make/squashfs.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/squashfs3.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/patches
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/100-outbuffer.lzma.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/120-memset-sBlk.squashfs3.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/100-lzma_zlib.lzma.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/110-allow-symlinks.squashfs3.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/100-fakeroot-doc.fakeroot.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/130-trylink_bash.busybox.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/130-inode_number.squashfs3.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/140-hide_output.squashfs3.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/100-lzma-and-unsquashfs.squashfs.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/100-lzma.squashfs3.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/patches/110-allow-symlinks.squashfs.patch
A    speed-to-fritz/tools/make/lzma.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/tar.mk
A    speed-to-fritz/tools/make/tichksum.mk
A    speed-to-fritz/tools/freetz_patch
A    speed-to-fritz/ftpXXX
A    speed-to-fritz/start-freetz.sh
A    speed-to-fritz/500
A    speed-to-fritz/install-tools
A    speed-to-fritz/501
A    speed-to-fritz/includes
A    speed-to-fritz/includes/get_SRC2_ver
A    speed-to-fritz/includes/getversion
A    speed-to-fritz/includes/processcomline
A    speed-to-fritz/includes/getprodukt
A    speed-to-fritz/includes/testerror
A    speed-to-fritz/includes/get_workingbase
A    speed-to-fritz/includes/includefunctions
A    speed-to-fritz/includes/print_settings
A    speed-to-fritz/start.sh
A    speed-to-fritz/info.txt
A    speed-to-fritz/Firmware.orig
A    speed-to-fritz/ftp002
A    speed-to-fritz/Makefile
A    speed-to-fritz/subscripts2
A    speed-to-fritz/subscripts2/add_kaid
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_url
A    speed-to-fritz/subscripts2/dedect_HW
A    speed-to-fritz/subscripts2/del_zip
A    speed-to-fritz/subscripts2/add_tcom_link
A    speed-to-fritz/subscripts2/settings
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_tam
A    speed-to-fritz/subscripts2/add_ntfs_W900
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_ext2
A    speed-to-fritz/subscripts2/rpl_ass_menuitem
A    speed-to-fritz/subscripts2/copy_www_SRC2
A    speed-to-fritz/subscripts2/fix_DSLlab
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_fc
A    speed-to-fritz/subscripts2/copy_dsl_tab_pages_SRC2
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_portroule
A    speed-to-fritz/subscripts2/patch_tz
A    speed-to-fritz/subscripts2/add_tamsection
A    speed-to-fritz/import_links.sh
A    speed-to-fritz/restart
A    speed-to-fritz/addon
A    speed-to-fritz/addon/tmp
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W721
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/lib/modules/2.6.19.2/kernel/drivers/vinax
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W920/squashfs-root/usr
A    speed-to-fritz/addon/tmp/kaid
A    speed-to-fritz/addon/tmp/kaid/kaid.conf
A    speed-to-fritz/addon/tmp/modules
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/umountftp
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/init-usb-root.sh
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/mounthtml
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/mountwww
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/startftp
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/startusbroot
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/umounthtml
A    speed-to-fritz/addon/tmp/jp/umountwww
A    speed-to-fritz/addon/tmp/W503
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/lib
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/bin
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/var
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/usr
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/etc
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/etc/init.d
A    speed-to-fritz/addon/tmp/squashfs-root/sbin
A    speed-to-fritz/CLEAR_ENVX
A    speed-to-fritz/alien
A    speed-to-fritz/alien/subscripts
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect_section.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_menus.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_kids.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_tools.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_leddef_W503.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_multi_settings.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_rc.S.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect_7150_en.inc
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_eth234
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/init_setvar.inc
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_annex.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_vdslscale.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_usb_menu
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/copy_tr064_files.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_config_rc.conf.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_adsl
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/swap_infoled_501.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_section_rc.S.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_fonbuch.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_usb
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/remove_files_501.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_ppp_setting.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_isdn_s0
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/disply_gsm.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_help.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/conv_iso8859.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/wrap_dsld.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/remove_autoupdatetab.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_signatur.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_fon3
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_foncalls.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_leddef_7270.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dsl_expert.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_tam.47.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/getversion.inc
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/remake_link_avm.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_install.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rmv_isdn_msn
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_pigletsection.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_eth.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_leddefinition.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/fix_homebug.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_onlinecounter.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/set_expertansicht.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_fwupdate.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/swap_infoled_500.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/update-module-deps.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_modinfobutton.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/patch_tam.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/move_all_to_OEM.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/add_dect_7150.inc
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/remove_files_500.sh
A    speed-to-fritz/alien/subscripts/rpl_header.sh
A    speed-to-fritz/alien/patches
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_decthelp_en.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_ntfs.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_timezone_en.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_7150_dect_en.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/bitSnr_frequencies_vdsl.gif
A    speed-to-fritz/alien/patches/bitSnr_carriers_vdsl.gif
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dsl_expert_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/fw_header.gif
A    speed-to-fritz/alien/patches/fw_header980.gif
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dectupdate-install.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dslsnrset_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_on-off_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_decthelp_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_en.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_timezone_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dslsnrset_en.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_7150_dect_de.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_dect_on-off_en.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/add_onlinecounter_en.patch
A    speed-to-fritz/alien/patches/help1.gif
A    speed-to-fritz/Speedport500
A    speed-to-fritz/Speedport501
A    speed-to-fritz/extract_rpllist.sh
A    speed-to-fritz/win
A    speed-to-fritz/win/setstaticIP192_168_178_19.zip
A    speed-to-fritz/win/push_FTP.zip
A    speed-to-fritz/win/setDHCP.zip
A    speed-to-fritz/start
A    speed-to-fritz/Speedport503
A    speed-to-fritz/CLEAR_ENV
A    speed-to-fritz/Speedport721
A    speed-to-fritz/0makediff.sh
A    speed-to-fritz/andlinux_setup_user
A    speed-to-fritz/Speedport920
A    speed-to-fritz/install-start
A    speed-to-fritz/Speedport707
A    speed-to-fritz/Firmware.new
A    speed-to-fritz/Speedport907
A    speed-to-fritz/patch_dect.sh
A    speed-to-fritz/sp-to-fritz.sh
A    speed-to-fritz/Config.in
 U   speed-to-fritz
Ausgecheckt, Revision 286.
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
Attempt to update some tools, this only works on Debian, Ubunto ...
----------------------------------------------------------------------------------------------
On some systems even sudo must be installed first, see Wiki for andLINUX   ...
If sudo is missing, do the following:
apt-get install sudo (as root)
Setup a new user and insert this new users to /etc/sudoers with visudo
Der erstellte neue Benutzer muss aber noch in /etc/sudoers, eingetragen werden.
Das File /etc/sudoers mit visudo oeffnen, und die folgende Zeile anhaengen, 
wobei 'newusername' fuer den neu angelegten Benutzernamen steht.
(Dazu visudo [Enter] newusername ALL=(ALL) ALL als letzte Zeile eintippen, Strg O [Enter], Strg X)
freetz ALL=(ALL) ALL 
----------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------
cat: ./incl_var: No such file or directory
You are starting with clean configuration, all settings made last time are removed!
make CC="/usr/bin/gcc" -C tools/config conf mconf
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/sonic/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -MM *.c > .depend 2>/dev/null || :
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/sonic/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/sonic/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c conf.c -o conf.o
conf.c: In Funktion »conf_askvalue«:
conf.c:104: Warnung: Der Rückgabewert von »fgets«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
conf.c: In Funktion »conf_choice«:
conf.c:362: Warnung: Der Rückgabewert von »fgets«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c kxgettext.c -o kxgettext.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/checklist.c -o lxdialog/checklist.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/inputbox.c -o lxdialog/inputbox.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/menubox.c -o lxdialog/menubox.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/textbox.c -o lxdialog/textbox.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/util.c -o lxdialog/util.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c lxdialog/yesno.c -o lxdialog/yesno.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -c mconf.c -o mconf.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2 -I. -c zconf.tab.c -o zconf.tab.o
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -lncurses conf.o  zconf.tab.o -o conf
/usr/bin/gcc -DCURSES_LOC="<ncurses.h>" -DLOCALE -g -O2  -lncurses mconf.o zconf.tab.o lxdialog/checklist.o lxdialog/util.o lxdialog/inputbox.o lxdialog/textbox.o lxdialog/yesno.o lxdialog/menubox.o -o mconf
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/sonic/Desktop/speed-to-fritz/tools/config'
Config.in:407: unknown option "FRITZ"
Config.in:408: unknown option "Internet"
Config.in:551:warning: prompt redefined
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Firmware configuration taken from: Firmware.conf
./sp-to-fritz.sh: line 209: get_item: command not found
./sp-to-fritz.sh: line 210: get_item: command not found
./sp-to-fritz.sh: line 211: get_item: command not found
./sp-to-fritz.sh: line 213: get_item: command not found
./sp-to-fritz.sh: line 214: get_item: command not found
./sp-to-fritz.sh: line 215: get_item: command not found



********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 21.05.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
/home/sonic/Desktop/speed-to-fritz/includes/get_workingbase: line 18: fwselect: command not found
No image for processing. Exit
sonic@voyager:~/Desktop$

Der gleiche Fehler tritt auch auf der Scriptseite auf, wenn das File vom 21.05.2009 heruntergeladen wird.

Erste Hilfe: Dieses Script herunterladen, auf dem Desktop entpacken, dann in den speed-to-fritz-Ordner wechseln und mittels ./start das Script starten.

Ergänzung: zum Fehler mit "CLEAR_ENV2", ist evtl. der "Mülleimer" nicht leer? Möglicherweise verweist noch ein fehlerhafter Symlink auf nicht gelöschte Dateien. Der Mülleimer befindet sich unter:
~/.local/share/Trash, hier sollten die Unterordner expunged (falls vorhanden), files und info leer sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So das andere Script schickt mich zumindest mal ins Menu dort wähle ich Firmware AVM Labory an und sage Branding AVM

dann exit und dann wirft das Script wieder fehler:

********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 30.04.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
--2009-05-22 08:29:14-- http://www.t-home.de/dlp/eki/downlo...rt W 701 V/fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image
Auflösen des Hostnamen »www.t-home.de«.... 217.150.151.111
Verbindungsaufbau zu www.t-home.de|217.150.151.111|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 4331520 (4,1M) [application/octet-stream]
In »/home/dos/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image« speichern.

100%[======================================>] 4.331.520 523K/s in 8,2s

2009-05-22 08:29:22 (517 KB/s) - »/home/dos/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image« gespeichert [4331520/4331520]

--2009-05-22 08:29:22-- http://www.avm.de/de/Service/Servic...u_release_candidate/fritz_box-labor-13679.zip
Auflösen des Hostnamen »www.avm.de«.... 212.42.244.80
Verbindungsaufbau zu www.avm.de|212.42.244.80|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 302 Found
Platz: http://www.avm.de/de/Extern/serverdocs/404.html [folge]
--2009-05-22 08:29:22-- http://www.avm.de/de/Extern/serverdocs/404.html
Verbindungsaufbau zu www.avm.de|212.42.244.80|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 28396 (28K) [text/html]
In »/home/dos/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/404.html« speichern.

100%[======================================>] 28.396 144K/s in 0,2s

2009-05-22 08:29:23 (144 KB/s) - »/home/dos/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/404.html« gespeichert [28396/28396]

-- Unable to retrieve file 'fritz_box-labor-13679.zip'
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
/home/dos/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
dos@Linux:~/Desktop/speed-to-fritz$

Scheinen irgendwie die DL Links falsch zu sein oder Existieren nicht mehr.

Gruß DOSe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.