AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klappt auch unter Fedora 12 64 Bit

Folgende Pakete werden benötigt: (soweit ich mich erinnere)
Code:
su -
yum install svn patch gcc wget ftp glibc.i686 libstdc++.i686 ncurses-devel
exit

...entpacken, SVN Checkout, ./start, done :)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT - Kurz nach dem Posten geht´s. Wie immer .... :(
 
So, wollte mich endlich nochmal melden, da ja schon gefragt wurde, was aus meinem Fritz-Vorhaben geworden ist. War eine Woche in Urlaub, deswegen keine Zeit. Heute habe ich mich endlich getraut und dabei grundlos Blut und Wasser geschwitzt.

Es hat sich aber gelohnt. Funktioniert jetzt alles einwandfrei und ich habe jetzt endlich meine Nachtschaltung.

Allerdings meint meine Mutter, deren Analog-Telefon am Router angeklemmt ist, seit dem Flash-Vogang ein schwaches Rauschen bei Telefonaten zu vernehmen, welches angeblich vorher nicht vorhanden war. Kann das sein? Wenn ja, kann man da etwas einstellen? Oder bildet sie sich das nur ein?

Vielen Dank für eure kompetente Hilfe ohne die ich es niemals geschafft hätte,

Gruß xfighter11
 
hallo liebe community,
erstmal einen riesen dank an all diejenigen die dieses projekt auf die beine gebracht haben. echt wahnsinnig wie einfach das erstellen und flashen der firmware inzw. geworden ist. :)

leider habe ich seit der heutigen flash-aktion auch ein problem mit meiner congstar-dsl-box festgestellt, welche ich übrigens mit ner Telekom 16k-Flat verwende. ich bin im grundegenommen nach der pdf-anleitung "Installation von Ubuntu in einer virtuellen Maschine und das Script" gegangen und habe lediglicht hardwaretype im Script-Menü auf w701v umgestellt, die restlichen einstellungen habe ich ungerührt gelassen.
obwohl mein modem mit der vorherigen version (welche ebenfalls einen modifizierte war) schlechter synchronisiert hat (14000 im vergleich zu 15100 mit der aktuellen firmware) hat sich mein downloadspeed beträchtlich verschlechert. jetzt lädt er nur noch maximal mit 900 kb/s, davor waren 1,5 mb/s :(. habe ausserdem vor und nach dem flashvorgang nen reset durchgeführt, pc wurde ebenfalls neugestartet.
was kann die ursache für mein problem sein?
bin für jede hilfe dankbar :)

gruß pakman
 
hat denn niemand eine idee? :(
bin echt am verzweifeln, habe mittlerweile auch die "Restore to T-com fw" option verwendet, aber das downloadverhalten hat sich eher verschlechtert als verbessert. momentan kann ich maximal mit 400-600kb/s laden, obwohl der router mit 15000 kbit/s synct. trotz mehrerer flashvorgänge scheint sich an diesem verhalten nichts zu ändern. wäre echt hammer wenn sich hierzu jemand äußern könnte.
 
Du hast also ein sauberes, unberührtes Image erzeugt. Ein überladenes Freetz stört dann schonmal nicht. Wurde nach dem Flashen ein Werksreset durchgeführt und Daten per Hand neu eingetragen? Wenn mit 15.100 synchronisiert wird, sollte der Anschluss das auch tatsächlich leisten. Wie ist der Rechner am Router? WLAN könnte der Flaschenhals sein. Teste den Anschluss mit einem Rechner, der alleine per Kabel angeschlossen ist. Alles andere abziehen.

Nutze zum Testen keine Online-Speedtests. Starte mit dem Browser Downloads parallel. Schnell sind z.B. Nvidia-Treiber, Microsoft Service Packs, Linux-Images aus Rechenzentren. Probiere die Downloads erst einzeln, dann kombinierst Du parallel und schreibst immer auf und rechnest zusammen.

Es braucht auch einen modernen, leistungsstarken Rechner, welcher sauber installiert ist. Es wird zwar oft gesagt zum Surfen reichen alte Rechner, aber 500 MHz Notebooks mit vergurktem Betriebssystem können am 16 MBit Anschluss überfordert sein.
 
entpacken von download_speed-to-fritz

Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
libapr1 libaprutil1 libneon26 libsvn1
Vorgeschlagene Pakete:
subversion-tools db4.4-util
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
libapr1 libaprutil1 libneon26 libsvn1 subversion
0 aktualisiert, 5 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 1142kB Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 5571kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden!
libapr1 libaprutil1 libneon26 libsvn1 subversion
E: Es gab Probleme und -y wurde ohne --force-yes verwendet
Looking for new speed-to-fritz version, wait ...
./download_speed-to-fritz.sh: 34: svn: not found

was kann ich machen um hier weiterzukommen ?
 
@Albert75

hallo albert,
erstmal vielen dank, dass du auf meinen hilferuf reagiert hast :).
beim aller ersten flashvorgang mit dem neuen script ist mir leider entfallen einen werkreset vor dem aufspielen der fw vorzunehmen. mittlerweile hab ich aber mehrere flashvorgänge hinter mir, wo vor und nach dem flashen resettet wurde. zugangsdaten wurden stets per hand eingetragen. habe es mittlerweile mit dem rechner und laptop ausprobiert, beide geräte waren mit dem Lan-Kabel verbunden und beide konnten (jeweils einzeln) nicht scheller als 400 KB/s laden. die rechner können also schon mal ausgeschlossen werden. habe bisher immer bei http://www2.qsc.de/dltest/ runtergeladen. auch andere quellen wie www.nvidia.de, www.computerbase.de, www.chip.de, www.4players.de lieferten kein anderes ergebnis. ich werde das gefühl nicht los, dass seit dem ersten flashen irgendeine "option" gesetzt wurde, die nun nicht mehr überschrieben wird. denn obwohl ich inzw. mehrere male neu-geflasht habe (u.a. mit restore-option), hat sich an dieser "macke" nichts geändert. das eigenartige ist, dass ich direkt nach dem flashen mit voll-speed runterladen kann, erst nach ner gewissen weile "pendelt" sich die geschwindigkeit bei bei 400kb/s ein (obwohl lt. dsl-info immer noch mit 15000kbits gesynct ist). geschwindigkeits-managment ist auch auf auto eingestellt. gibt es eine option um den router "komplett" platt zu machen? clear mtd3 mtd4 war zwar immer aktiviert aber das scheint nichts gebracht zu haben. wie lässt sich im skript eine lokal gespeicherte FW auswählen? ich würde nämlich versuchen die orig-congstar-fw noch mal aufzuspielen um zu prüfen ob das prob dann gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es weiter.

Beitrag bitte schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.