AVM TAPI VoIP oder Festnetz

teumex

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

habe bei mir den AVM TAPI-Treiber mit dem Microsoft Business Contact Manager unter Outlook 2003 laufen. Auf der Homepage von AVM steht das man auswählen kann, ob der TAPI-Treiber abgehend VoIP oder Festnetz wählt. Nur wo ??? Bei meiner Installation nimmt der TAPI-Treiber bzw die Fritz!Box immer das Festnetz, wo kann ich auf VoIP umstellen ???

Vielen Dank im Vorraus für Euere Bemühungen !!!
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

In der Konfiguration der Nebenstelle, die für die Rauswahl benutzt wird (FON1 z.B.) kann man einstellen, ob standardmäßig über VoIP oder Festnetz gewählt wird.

Viele Grüße

Frank
 

teumex

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Antwort, hätte ich auch selber drauf kommen können, ist ne logische Sache......................
ABER hier gleich die nächste Frage: Kann ich die TAPI-Funktion auch mit einer "ganz normalen" Fritz!Box Fon nutzen oder benötige ich unbedingt ne 7050 oder 7170 oder so dafür ???
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

ich glaube, es hängt nur von der Firmware-Version ab, nicht von der Box. Ab ??.04.06 aufwärts sollte es auf jeden Fall gehen, ich glaube, die ??.04.01 konnte es auch schon.

Viele Grüße

Frank
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,357
Beiträge
2,021,508
Mitglieder
349,919
Neuestes Mitglied
plossto