AVM TAPI VoIP oder Festnetz

teumex

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

habe bei mir den AVM TAPI-Treiber mit dem Microsoft Business Contact Manager unter Outlook 2003 laufen. Auf der Homepage von AVM steht das man auswählen kann, ob der TAPI-Treiber abgehend VoIP oder Festnetz wählt. Nur wo ??? Bei meiner Installation nimmt der TAPI-Treiber bzw die Fritz!Box immer das Festnetz, wo kann ich auf VoIP umstellen ???

Vielen Dank im Vorraus für Euere Bemühungen !!!
 
Hallo,

In der Konfiguration der Nebenstelle, die für die Rauswahl benutzt wird (FON1 z.B.) kann man einstellen, ob standardmäßig über VoIP oder Festnetz gewählt wird.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für die Antwort, hätte ich auch selber drauf kommen können, ist ne logische Sache......................
ABER hier gleich die nächste Frage: Kann ich die TAPI-Funktion auch mit einer "ganz normalen" Fritz!Box Fon nutzen oder benötige ich unbedingt ne 7050 oder 7170 oder so dafür ???
 
Hallo,

ich glaube, es hängt nur von der Firmware-Version ab, nicht von der Box. Ab ??.04.06 aufwärts sollte es auf jeden Fall gehen, ich glaube, die ??.04.01 konnte es auch schon.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.