AVM Telefonie Adapter per DSL an den Splitter

ilmtuelp0815 schrieb:
@Novize:

honk05 schrieb:
...per Kabel im Keller mit dem Splitter verbunden ist.

Die ISDN Telefonanlage ist ebenfalls im Keller.

... ein Kabel zu legen unmöglich ist.


honk05 schrieb:
...da für dieses kabel damals ein eigener kanal gelegt wurde :oops:

Ich glaube ja (fast noch) an die Güte Menschen, aber lass Dich nicht zu sehr lange verar..
Leztendlich hat er dann vielleicht noch neben dem Splitter-Anschluss auch schon einen kompletten S0 im 1. Stock.
schön,dass du so aufmerksam bist,aber da war die rede noch von einem ZUSÄTZLICHEN kabel,weil ich ja nicht wusste,dass es die möglichkeit gibt,das vorhandene kabel umzufuktionieren.also statt es für die dsl verbindung zu nutzen,es für eine lan verbindung zu benutzen.
und da ich dachte man müsste zu dem dsl kabel ein zusätzliches legen und das bei mir nicht geht,sagte ich es sei unmöglich!
so,nur zum verständnis.
@erik
deshalb habe ich die mir bei ebay bestellt.media markt hat ja nur freitag elektronik und die sind allgemein sehr teuer.
 
so,ich habe mir jetzt eine Cat5e dose gekauft.mein problem ist nur,das die vorhandene dose mit den zahlen 1,1a,1b,2,2a,2b,7 und 8 beschriftet ist und die neue mit 1,2,3,4,5,6,7,8.
angeschlossen sind jetzt für die dsl leitung 1a und 2a.was muss ich jetzt machen bzw. anschließen um ein netzwerksignal zu bekommen?
da ich ja an der alten dose nicht weiß welcher anschluss der neuen dose entspricht.
hoffe ihr habt das verstanden und könnt mir helfen.
 
keiner ne ahnung?!
 
Hast du zufällig einen Durchgangsprüfer oder ein Messgerät im Haus? Dann könntest du die Pinne der Dose mal durchmessen. Beim Messgerät auf Ohm stellen und gucken wo sich was tut. Denn sowas wie 1 1a 1b u.s.w habe ich auch noch nicht gesehen. Ich würde aber mal tippen das diese auch von 1 - 8 durch gehen.
 
so,da bin ich wieder ;)
ich habe jetzt beim aufschrauben der dose bemerkt das sogar 8 kabel nach oben gehen.kann mir einer genau sagen,was ich mit diesen kabeln machen muss um ein netzwerksignal nach oben zu bekommen?!
vielleicht mit ner skizze oder?!denn irgendwie check ich das nicht ganz ;)
danke.
 
danke für die seite,echt gut.
so,habe jetzt die dosen angeschlossen und es leuchtet auch die LAN LED des routers,sowie die FBF zeigt die LAN Verbindung an.Ist das OK so?!
Was muss ich jetzt im Router einstellen,bzw. in der FBF?
Danke!

nachtrag:
die LAN verbindung vom keller zum DSL router klappt,habe ich getestet.
internet telefonie läuft einwandfrei.
jedoch kann ich nicht per wlan ins internet.deshalb meine,ich hoffe letzte,frage:
was muss ich an der FBF und an dem DSL Wlan Router einstellen,damit ich per Wlan ins Internet kann?
Ich wäre sehr dankbar für antworten,denn so langsam nervt mich das ganze,weil ich es nicht hinbekomme :(

nachtrag 2:
so,habe jetzt den DHCP am Router ausgestellt und an der FBF an.Jetzt habe ich aber das Problem,das das Internet geht,aber Internettelefonie nicht,bzw. zu 80 % hört man das die Nummer nicht erreichbar ist,wenn man anruft.
Bitte bitte helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte bitte helft mir,ich bin mittlerweile so verzweifelt und will die sache jetzt endlich fertig bekommen!
danke!
 
honk05 schrieb:
bitte bitte helft mir
Entschuldige bitte, daß wir uns zwischendurch noch um die anderen x-tausend Benutzer des Boards kümmern... :mad:

Internet und VoIP funktioneren jetzt also, nur kommst Du nicht per WLAN ins Netz?
Ist die Verschlüsselung eingeschaltet? Bei Box und Laptop der selbe Schlüssel und das selbe Verfahren? Bekommt der Laptop eine IP? Fehlermeldungen?

Gruß,
Wichard
 
sorry,so war das ja nicht gemeint.ich suche ja auch schon in anderen beiträgen nach hilfe.
ich kann jetzt problemlos per wlan im netz surfen.die FBF verteilt die IP adresse an den wlan router und somit auch an die rechner.geht alles wunderbar.
aber VoIP geht nicht.raustelefonieren fast kein problem,aber eingehend ist immer "teilnehmer nicht verfügbar" oder besetzt.
wenn ich den wlan router an die FBF anschließe,was muss ich denn außer bei einem den DHCP server ausschalten noch machen?!
 
honk05 schrieb:
wenn ich den wlan router an die FBF anschließe,was muss ich denn außer bei einem den DHCP server ausschalten noch machen?!
Uns erst einmal erklären, wie das Netz jetzt bei Dir aussieht.

Also NTBA -> FritzBox -> WLAN-Router -> Rechner? Oder anders? Wo ist jetzt ein DHCP-Server ein- und wo ausgeschaltet? Zeigt die Box an, daß die Nummern registriert sind? Gibt es Fehlermeldungen?


Gruß,
Wichard
 
richtig,so sieht es aus.am router ist der dhcp aus.rufnummern registriert,gehen ja auch manchmal.sonst keinerleir fehlermeldungen.internet über wlan geht auch einwandfrei.
rasutelefonieren geht so gut wie immer.
 
honk05 schrieb:
richtig,so sieht es aus.am router ist der dhcp aus.rufnummern registriert,gehen ja auch manchmal.sonst keinerleir fehlermeldungen.internet über wlan geht auch einwandfrei.
rasutelefonieren geht so gut wie immer.

Wie ist die Telefonverkabelung? NTBA -> ISDN-Anlage -> Fritz-Box?
Sind alle MSNs richtig zugewiesen? Tritt das Problem bei eingehenden VoIP- oder Festnetzanrufen auf? Auf was für einer Nummer? Festnetz? Registrierte Festnetznummer (1&1)? Echte VoIP-Nummer?
 
die FBF ist mit diesem Y kabel an dem NTBA und die isdn anlage ist an dem S0 an der FBF.
MSNS sind in der TK anlage zugewiesen.bei VoIP und bei Festnetznummern und Handy.Ist eine Registrierte Festnetznummer bei 1&1.
wenn ich die LAN Verbindung von FBF<-->Router rausziehe,geht VoIP,aber kein Internet mehr.
 
also,ich habe mir jetzt die neue firmware installiert und sie geht auch.
jetzt habe ich nochmals alles getestet,und kam zum folgenden resultat:
- bei jedem 2. ausgehenden anruf von VoIP kommt ein besetzt zeichen
- eingehende anrufe werden mit "tudelü ;)" beim anrufer geführt oder es klingelt beim VoIP aber es tutet nicht beim anrufer.
also irgendwas stimmt da noch nicht ganz.
 
honk05 schrieb:
wenn ich die LAN Verbindung von FBF<-->Router rausziehe,geht VoIP,aber kein Internet mehr.
Welche interne IP hat die FBF, welche IP wird an den Router vergeben? Hast Du evtl. irgendwelche Modifikationen an der Box vorgenommen (Firmware-Mod, an der ar7.cfg oder sonstigen Dateien rumhantiert, ...?)
 
modifikationen kann ich gar nicht ;)
192.168.178.1 und der router bekommt ja die IP von der Box und die angeschlossenen PCs damit ja auch.meine IP vom Rechner ist auch in dem IP Bereich.
 
Du könntest testweise mal folgendes machen:

FBF (LAN) <-> Router (WAN)
Router bekommt externe IP 192.168.178.xyz per DHCP von der Fritz
Router (LAN/Switch) <-> PC(s)
Router hat interne IP 10.0.0.1 und verteilt intern per DHCP (einschalten!) IPs aus dem Bereich 10.0.0.xyz.
[So ist auch mein Netz konfiguriert]

Ansonsten fehlen mir jetzt absolut die Ideen.


Gruß,
Wichard

P.S.: Bitte unterlasse dieses "Pushen" der Beiträge - bzw. lass mindestens 24 Stunden Pause dazwischen. Es gibt tatsächlich noch andere Dinge zu tun, als Dich (kostenlos und rund um die Uhr) zu betreuen - und wehe, innerhalb von 6 Stunden ist noch keine Antwort da...
 
aber 2 DHCP server in einem netzt darf man doch nicht,oder?
er soll also 10.0.0.xyz an die PCs verteilen?
 
honk05 schrieb:
aber 2 DHCP server in einem netzt darf man doch nicht,oder?
Sind sie ja auch nicht - der eine Server ist im Netz 192....., der andere in 10.....

honk05 schrieb:
er soll also 10.0.0.xyz an die PCs verteilen?
Testweise: Ja.


Gruß,
Wichard
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.