AVM USB WLAN Stick überträgt einfach plötzlich nix mehr

Ja, ist vielleicht besser als das der Stick immer zickt! ;)
AVM hatte wohl auch ein Wärmeproblem mit den Sticks (Bestätigung fehlt, also Vermutung von mir).
 
Kann ich bestätigen. Ich hatte vor zwei Monaten zwei Sticks geordert. Einer davon ging nach zwei Tagen plötzlich nicht mehr. Keine Verbindung zur 7170 kam zustande. Hab ihn zurückgeschickt und anstandslos einen neuen bekommen.
 
doc456 schrieb:
Hallo Holger,

gut zu wissen! AVM tauscht die Sticks aber anstandslos aus. Die kennen anscheinend die Probleme.

Nur was bringt das?
Das Problem ist doch dann trotzdem nicht gelöst?!

Also ich habe jetzt, nach dem ich div. Foren durchgelesen habe, meinen Stick an das D-Bracket (USB), welches meinem MSI MB beilag angeschlossen und auch da besteht das Problem, ich kann zwar länger W-LAN nutzen aber irgendwann kommt dieses Problem doch wieder.

Habe den Stick mitlerweile auch am Samsung Laptop R50 (Intel) gestest und festgestellt, dort funktioniert es ohne Probleme.

Es scheint wohl was an dem USB / Chipsatz Stromproblem bei AMD MB's dranzu seihen.

Werde daher den Stick doch nicht einschicken sondern einfach verkaufen und mir einen neuen Stick von Netgear, D-Link etc. kaufen oder halt ein aktives USB Hub.
 
@gnrmarcel:

Wenn Du einen D-Link kaufst, kann das auch passieren. Mein D-Link DWL G122 musste auch getauscht werden, weil mit ihm nicht mehr zu holen war als ca. 3500 Bit/s. Der neue rennt jetzt viel besser. Austausch war aber wirklich problemlos. Freitag abgeschickt, Dienstag neues Gerät erhalten. Schneller geht nicht.

azo
 
gnrmarcel schrieb:
Es scheint wohl was an dem USB / Chipsatz Stromproblem bei AMD MB's dranzu seihen.

Kann schon sein, das bei dem AMD was falsch läuft! :noidea:
Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, sonst hätten andere FM vielleicht auch schon die Vermutung geäußert. :confused:
 
azo schrieb:
@gnrmarcel:

Wenn Du einen D-Link kaufst, kann das auch passieren. Mein D-Link DWL G122 musste auch getauscht werden, weil mit ihm nicht mehr zu holen war als ca. 3500 Bit/s. Der neue rennt jetzt viel besser. Austausch war aber wirklich problemlos. Freitag abgeschickt, Dienstag neues Gerät erhalten. Schneller geht nicht.

azo

Das kann ja sein, dass mal ein USB Stick defekt ist aber hier bei dem AVM Problem, da nützt ja auch kein Umtausch (denk ich mal) - das gleiche Problem würde bei einem neuen AVM Stick auch wieder auftreten!

Will mir eigentlich auch den D-Link DWL G122 kaufen!


Update:
Hab den Stick jetzt mal an das D-Bracket 2 von dem MSI Board angeschlossen und dort die Energiefunktion abgeschaltet.
Der Stick und ein Bittorrent DL laufen jetzt sein 12h ohne Probleme!!!!

Das D-Bracket 2 ist direkt am MB angeschlossen und bekommt, wenn die Theorie stimmt, dort genug Strom als am "Standard" USB 2.0 Anschluss des MB.

Hoffen wir mal das es so bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, wenn Du jetzt eine Lösung hast.

Falls Du doch den D-Link kaufen solltest: Achte auf die "Revision". Meiner hatte Revision "B" und mußte getauscht werden. Der neue hat Revision "C", scheint also weiter entwickelt zu sein und bringt jedenfalls die erwartete Leistung.

azo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.