AVM VoIP Gateway 5188 und Astarisk

m0rph2k

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Folgendes Problem:

Wir haben einen Asterisk Server laufen Telefonieren über einen Sip ist kein Problem mehr.

Nun kommt die herausforderung unsere ISDN leitungen an unseren Server einzubinden.

Haben uns Probe weise einen AVM VoIP Gateway 5188 zum testen geholt.

Nun stellt sich die frage wie ich den Gateway in den Astarisk Server einbinde oder auch umgekehrt. Die 2 müssen ja auf irgend einer art mit einander kommunikatieren

Stell mir das so vor:

Anruf von ausen über die ISDN leitung kommt zum Gateway leitet weiter zu Asterisk Server usw

Hat der AVM VoIP Gateway 5188 einen Integrierten Sip Server ??
Bzw für was kann ich den die funktion DID Brauchen

Der zustand jetzt ist wenn ich Nummer wähle: Erstmal garnichts nach 7-10 Sek kommt besetzt Zeichen.

Die Online Anzeige auf den Gateway Blinkt. Im Error.log steht sowas in der art Es konnte keine verbindung zu XXXX aufgebaut werden

Ist es überhaupt möglich den Gateway in Asterisk einzubinden ??
 
Das AVM VoIP Gateway 5188 ist eine einzige Fehlkonstruktion. Die Leistung des Modems ist gering bis mangelhaft, die Prozesserleistung ist zu schwach für Voip umcodierung, die VPN möglichkeit ist ein Witz (unverschlüsselte übertragung des Passwortes, baut die Verbindung nur sporadisch auf), Telefonrouting nicht vorhanden. Ob es überhaupt ohne extern ISDN läuft, wage ich zu bezweifeln.

Meine Testergebnis war: Jede Minute sich damit zu beschäftigen ist Sinnlos.
 
@m0rph2k: Bitte benutze ein Patton Inalp SN4638 anstelle eines AVM 5188, und halte Dich an die allgemein gültigen Regeln der Rechtschreibung. Danke.

PS: vielleicht solltest Du Dich erstmal in die Grundlagen von Asterisk und Telefonie einarbeiten, bevor Du Fragen stellst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.