AVM zur Cebit 2006 mit Produktoffensive

FonFan schrieb:
Eine Fotomontage war hier kaum nötig, es sieht glücklicherweise aus, wie das swissvoice 567, (und nicht, wie hier behauptet wurde, wie das 557), nur mit zusätzlicher Beschriftung links unten auf der Basis.

Das 567 hat ein größeres (Farb-)Display als das 557 (monochrom blau).

Tschulding da hatte ich mich vertippt ich meinete das Eurit 577 also mit Farbdisplay und AB wobei die Abbildung eine Basis des Modells ohne Anrufbeantworter zeigt...
 
Eine Fotomontage war hier kaum nötig, es sieht glücklicherweise aus, wie das swissvoice 567, (und nicht, wie hier behauptet wurde, wie das 557), nur mit zusätzlicher Beschriftung links unten auf der Basis.

OK. Wenn das Ding also ein swissvoice-DECT-Telefon ist, bei der die ISDN-Technik durch eine (abgespeckte) FritzBox Fon WLAN ersetzt wurde,
dann müßte ja auch bald eine FritzBox rauskommen, bei der die internen Analog/ISDN-Anschlüsse durch eine swissvoice-DECT-Basisstation ersetzt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns direkt ne Box Fon mit Mobilteil gibt, finde ich das super.
Dann gibts wenigstens keine Verluste und man muss nicht lange konfigurieren.

Ich finde das jetzt schon VoIp mit der FBF 7050 super funtzt.

Bissel störend is eben noch das daran hängende Kabeltelefon;-)

2006 wird sicher auch so nen tolles Avm-Jahr wie 05, wobei das wahrscheinlich schwer zu überbieten iss.
 
AndyTHL schrieb:
Bissel störend is eben noch das daran hängende Kabeltelefon;-)
Naja, auf meins möchte ich nicht verzichten, aber ich hab ja auch noch 6 Mobilteile zusätzlich, und das ist doch für eine Person (knapp) ausreichend. ;)
 
FonFan schrieb:
Naja, auf meins möchte ich nicht verzichten, aber ich hab ja auch noch 6 Mobilteile zusätzlich, und das ist doch für eine Person (knapp) ausreichend. ;)

War ja auch ne prima Sache ... damals .. mit der ISDN-S0-Technik:
192 kbit/s auf 4 Adern (maximal 150 m)
Eben 'ne echte solide alte Post-Technik.

Kann man natürlich nur 2 Gespräche führen und muß 'n Kabel quer durch die Wohnung ziehen (wenn man nicht Student ist und das Telefon sowieso neben dem PC stehen hat).
 
@ crusader

Setz doch mal Deine Brille auf, damit Du in meiner Signatur nicht nur das Fettgedruckte entziffern kannst!

VoIP ist eine nette technisch interessante Ergänzung zum richtigen Telefon, sprich ISDN. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
FonFan schrieb:
@ crusader

Setz doch mal Deine Brille auf, damit Du in meiner Signatur nicht nur das Fettgedruckte entziffern kannst!

VoIP ist eine nette technisch interessante Ergänzung zum richtigen Telefon, sprich ISDN. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Doch, doch. Hab ich gesehen: 2 x Eurit4000, 1 x Gigaset SX440.

Wenn ich so groß in die alte ISDN-Technik investiert hätte, würde ich auch nicht gerne davon lassen. Ist ja auch typisch für's CUXland ("Alte Liebe"-Effekt).

Aber tröste Dich: Wenn die Post demnächst ISDN endgültig abschaltet, kannst Du noch Deine 6 Mobil-Teile weiterverwenden (dank AVM und swissvoice).
 
Nur noch ganz kurz, weil OT: ich liebe (und habe meist) modernste Technik, nur kein Neid!

Und jetzt - eben, weil OT - Ende der Durchsage. :heuldoch:

EDIT
Wenn jemand das hier bei #25 abschneidet und in Spaßzeugs verschiebt, mache ich aber gern noch weiter! :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig auffasse, dann soll die DECT/Fritzbox-Kombination lt. AVM Pressemeldung auch über Provider vertrieben werden. Hat jemand Informationen, wer das Megateil anbieten wird, und wann es seitens AVM produziert/angeboten wird?
 
Bis jetzt noch nicht. Ich packe die Frage mit auf meine Liste ;-)
 
Zitat:
Zitat von der_Gersthofer
Weiß jemand die genaue Produktbezeichnung von dem Gerät?

...
...
...
...

Zitat:
Zitat von AVM-Pressemitteilung
Weitere Details sowie Name und Preis werden auf der Cebit

Man munkelt:
Speedport W 900V wird über T-Online / T-Com vertrieben
 
Speedport W 900V wird über T-Online / T-Com vertrieben

Dann aber hoffentlich nicht mit "zugeschnittener" Firmware, wie bei den anderen gleichnamigen Teilen.
 
Habe keine Probleme mit der "zugeschnittenen" Firmware der Eumex300IP (welches ne Fritz!Box ist - im Gegensatz zu den Speedports!).
 
hklomann schrieb:
habe gestern bei der voip roadshow auch schon prototypen einer anderen neuen box gesehen.
Der Profi Voip er
2 oder vier s0
adsl 2+
lan
anrufbeantworter
dualmode
20 sip accounts
bis 8 gespräche gleichzeitig

gerät war noch in einem modifizierten fritz box gehäuse soll aber eigenes aussehen bekommen
und auch zur cebit vorgestellt werden
Jo, das Gerät wird wohl auf der CeBIT kommen, AVM VoIP Gateway 5188 soll der Name sein (laut den Unterlagen, die ich bekommen hab) ... Was gut ist, es soll 4 interne und 4 externe ISDN-Anschlüsse haben, Anlagenanschlüsse unterstützen und passt damit perfekt als Migrationslösung zu einer bereits vorhandenen TK-Anlage :) ... jetzt muss nur noch die Möglichkeit gegeben sein, das eingebaute ADSL/2+ Modem auszuschalten, damit man das Gerät auch an einer "besseren" SDSL-Leitung betreiben kann und schon hab ich einen Baustein bei unseren VoIP-Lösungen mehr ;-)

-Matthias
 
Hinter dem Begriff Dualmode - zumindest bei den FBF 5050/7050/5010/5012 und der eben nicht Dualmode-fähigen 7170 - versteckt sich gerade die Möglichkeit, das interne Modem abzuschalten.
 
Das wäre ja ausgezeichnet :)

-Matthias
 
AVM hat auch noch nachfolgendes angekündigt (Preview):


Ein mobiles Endgerät für VoIP, Music-Player, Internetradio, Podcast, Festplatte, Fernbedinung für FritzBox und AVM Mediaplayer/Computer.


Media Center (Mediaplayer) für Wiedergabe digitaler Medieninhalte (Audio und Video)
 
Wo denn das? Ich habe gerade auf deren Presseseiten nachgesehen und kann keine passende Meldung finden.
 
Steht so im CeBit Flyer der bei mir auf dem Tisch liegt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.