AVM7050 Softwarefehler Tastencodes Internettelefonie

mik.l

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Dank einer Störung meines ISDN-Anschlusses schwenkte meine 7050 nach einigen Sekunden stets automatisch auf die erste Internetrufnummer(*121#).

Diese wollte nicht (ARCOR @call), also im Web-Menü selbige an letzte Stelle (*123#) gedoppelt und erste Zeile gelöscht. Alle Zeilen rückten brav auf, nicht aber die Auswahlcodebezeichnungen, obwohl die Gespräche jetzt alle über die nunmehr erste Zeile (Carpo SIP, lt. Auswahl-Spalte *122#) gehen. Wähle ich explizit *122# als Prefix, bezieht sich das aber auf die zweite Zeile, obwohl diese nunmehr als *123# bezeichnet ist.

Ob dieser Fehler in den neueren Fritzboxen auch vorkommt, weiss ich nicht, aber falls jemand von AVM hier mitliest ...

Praktisch ist dieser Fallback von ISDN auf VOIP, hilfreich wäre ein entsprechender Hinweis auf die Ursache im Ereignis-Protokoll mit dem entsprechenden ISDN-Fehlercode. Und wenn schon Fallback, dann vielleicht auch nicht gleich beim ersten VOIP-Eintrag aufgeben.

In solchen Fällen hilft es meist nur, wenn man ein Werksreset macht und die Angaben neu manuell eingibt (nicht die Sicherung zurück spielen!)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,660
Neuestes Mitglied
Kickaha42