[Problem] avm_fritz_firewall_service_block

jkimmel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich einen Ping zu meinem Router absetze bekomme ich zu Beginn und Ende eine Meldung in der

Code:
avm_fritz_firewall_service_block

enthalten ist.

Da ich ich stark schwankende Pings zu meinem - über Kabel verbundenen - Router habe, möchte ich klären, ob diese Meldung etwas in diesem Zusammenhang bedeuten könnte

Das Erstaunliche ist, dass diese Meldung erscheint obwohl meine Fritzbox (7390) nicht zwischen Pc und Router ist, sondern parallel über einen Switch als Client mitläuft. Die Meldung kommt aber auch mit abgeklemmter FB. In meiner Registry auf dem PC (ASROCK 330HD, Windows 7) finde ich keinen ähnlichen Eintrag, der darauf hindeuten würde, dass da eine AVM Firewall auf meinem PC läuftt.

In meiner Registry auf dem PC (ASROCK 330HD, Windows 7) finde ich keinen ähnlichen Eintrag, der darauf hindeuten würde, dass da eine AVM Firewall auf meinem PC läuftt.
Versuch mal einen Ping auf deinen Router, mit einer Linux-Live-CD/DVD (statt Windows 7) und _nicht_ angeschlossener FritzBox.

Fritz!DSL deinstalliert und der Spuk war verschwunden

Der Spuk ist erklärbar :-)
Ansatz zur Problem-Vertuschung:
Einfach den Dienst IGDCTRL.EXE ( zumindest unter Windows ) deaktivieren.

Wie heißt es immer so schön bei AVM, wenn fremde Software eingekauft wird:
Zitat AVM:
"... FRITZ!DSL ist ein kostenloses Zusatzprogramm zu Ihrer FRITZ!Box. Wir haben das Programm in Standardumgebungen getestet, können seinen Einsatz im Einzelfall allerdings nicht garantieren. AVM übernimmt für FRITZ!DSL daher keinen technischen Support, weder per Telefon noch per E-Mail...."

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc