.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

aws per telnet (de)aktivieren möglich?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von vkemeter, 13 Okt. 2006.

  1. vkemeter

    vkemeter Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    folgendes problem, ich bin daheim und müsste die anruf weiterschaltung einer nebenstelle deaktivieren bzw ändern. ich komme per ssh auf unseren büro server und von dort per telnet auf die box. das ist also kein thema. leider sind wir noch nicht soweit das ich per vpn auf das webinterface der box komme, demnach muss ich es via telnet versuchen.

    ist das möglich? wenn ja, weiss jemand wo ich die datei finde in der ich die parameter der aws umstellen kann?

    vielen dank.
     
  2. buehmann

    buehmann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    1,810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    für das Webinterface brauchst du kein VPN; richte bei deiner SSH-Verbindung zum Büroserver einfach ein Port-Forwarding von einem lokalen Port bei dir (z.B. 8080) auf Port 80 der Fritzbox, und schon erreichst du das Webinterface unter http://localhost:8080/.

    Andreas
     
  3. vkemeter

    vkemeter Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das löst nicht meine frage :) danke dennoch für deinen hilfeversuch. das ist bei uns alles etwas komplizierter, als das es mit einem einfachen portforwading erledigt wäre. sonst würde ich die frage hier nicht stellen.
     
  4. buehmann

    buehmann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    1,810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann sag das doch ;) Ich dachte, man könnte das Problem eine Stufe weiter vorne lösen. (Wenn du von dem Büroserver die Fritzbox auf dem telnet-Port erreichen kannst, aber nicht auf dem http-Port, muss da aber eine seltsame Firewall-Konfiguration dazwischen stehen ... Oder was ist dort das Problem?)

    Neulich hat jemand ein Kommandozeilentool für Rufumleitungen gepostet; schau doch mal, ob du damit etwas anfangen kannst: [thread=116467]Rufumleitung per Konsole einrichten[/thread]

    Grüße,

    Andreas