aws per telnet (de)aktivieren möglich?

vkemeter

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

folgendes problem, ich bin daheim und müsste die anruf weiterschaltung einer nebenstelle deaktivieren bzw ändern. ich komme per ssh auf unseren büro server und von dort per telnet auf die box. das ist also kein thema. leider sind wir noch nicht soweit das ich per vpn auf das webinterface der box komme, demnach muss ich es via telnet versuchen.

ist das möglich? wenn ja, weiss jemand wo ich die datei finde in der ich die parameter der aws umstellen kann?

vielen dank.
 
Hi,

für das Webinterface brauchst du kein VPN; richte bei deiner SSH-Verbindung zum Büroserver einfach ein Port-Forwarding von einem lokalen Port bei dir (z.B. 8080) auf Port 80 der Fritzbox, und schon erreichst du das Webinterface unter http://localhost:8080/.

Andreas
 
das löst nicht meine frage :) danke dennoch für deinen hilfeversuch. das ist bei uns alles etwas komplizierter, als das es mit einem einfachen portforwading erledigt wäre. sonst würde ich die frage hier nicht stellen.
 
Dann sag das doch ;) Ich dachte, man könnte das Problem eine Stufe weiter vorne lösen. (Wenn du von dem Büroserver die Fritzbox auf dem telnet-Port erreichen kannst, aber nicht auf dem http-Port, muss da aber eine seltsame Firewall-Konfiguration dazwischen stehen ... Oder was ist dort das Problem?)

Neulich hat jemand ein Kommandozeilentool für Rufumleitungen gepostet; schau doch mal, ob du damit etwas anfangen kannst: [thread=116467]Rufumleitung per Konsole einrichten[/thread]

Grüße,

Andreas
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.