Axion: Ab jetzt alle Ortsnetze und VoIP-Notrufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Axion: Neuigkeiten zur Internet-Telefonie

Leinfelden-Echterdingen, den 6. Februar 2007 – Die axion GmbH, einer der größten Internet- und Telekommunikationsunternehmen im Markt, kann ab heute Rufnummern aus allen circa 5.200 Ortsnetzen statt wie bisher 1.200 Ortsnetzen der Bundesrepublik Deutschland bereitstellen. Es spielt hierbei keine Rolle mehr, ob es sich um einen großen oder kleinen Ort handelt. Der Nachweis des Wohn- oder Firmensitzes muss nach wie vor über einen gültigen Personalausweis, eine Meldebestätigung oder eine Gewerbeanmeldung erbracht werden. Bei den bereitgestellten Rufnummern handelt es sich um portierbare Rufnummern die den allgemeinen Regelungen des Telekommunikationsgesetzes (TKG) unterliegen. Dadurch wird gewährleistet dass eine Rufnummer auch nach einem Wechsel von axion zu einem anderen Telefonnetzbetreiber genutzt werden kann. Weiterhin bietet die axion GmbH auf Anfrage, die Möglichkeit Rufnummern aus jedem Ortsnetz in Deutschland zu portieren. Nach einer Portierung laufen alle eingehenden Gespräche über das Netz der axion GmbH und werden an den oder die Kunden Anschlüsse weitergeleitet. Die Internet-Telefonie Pakete von axion sind ab 0,- Euro im Monat ohne Mindestvertragslaufzeit bestellbar.

VoIP-Notrufe: Bei dem Absetzen von Notrufen über Voice-over-IP muss man auch bei der axion GmbH beachten, dass dem Account ausschließlich nur jeweils eine Dienststelle zugeordnet wird. In diesem Fall ist bei axion die bei der Bestellung des Internet-Telefonieaccounts hinterlegte Kundenadresse entscheidend. Da der Internet-Telefonieaccount theoretisch jedoch von jedem Internetanschluss nutzbar ist, weist die axion GmbH darauf hin, dass ein entsprechender Notruf immer nur, an die zuständige Notrufzentrale des angemeldeten Accountinhabers geleitet werden kann. Nutzt der Kunde seinen Account normadisch, beispielsweise auf Geschäftsreise, im Urlaub oder generell an anderen Orten der Bestell- und Anmeldeanschrift, so würde ein Notruf auch dann an die heimische Notrufzentrale geleitet werden. Selbstverständlich erfolgt aber von zuhause aus, die Anwahl einer Notrufnummer genauso wie bei einem herkömmlichen Telefonanschluss.

Nähere Informationen zu den Produkten der axion GmbH, erfahren Sie auf den Webseiten unter www.axion-net.de .

Quelle: Pressemitteilung
 
Wo finde ich denn das VOIP Angebot? Bei axion.de habe ich nichts gefunden was auf VOIP hinweist :gruebel:

http://www.axion-net.de/ - da muss man erst mal drauf kommen.

Edit: Eine Festnetznummer gibt es wohl nur mit den Tarifen mit der monatlichen Grundgebühr, schade, da hätte ich mehr erwartet oder ist die Website noch veraltet?
 
Sorry, da war mir der letzte Satz der Meldung entglitten.

Der lautet:

Nähere Informationen zu den Produkten der axion GmbH, erfahren Sie auf den Webseiten unter www.axion-net.de .
 
Hallo,

ich habe gestern ein Werbeschreiben von Axion bekommen. Ich weiß noch nicht was ich mache. Ich glaub ich weiß woher die meine Adresse haben... Getacom lässt grüssen...

cu tb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.