B-Teilnehmer hat Echo bei Callthrough

BernhardJ

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die FBF hängt am S0-Bus meiner Auerswald 2204i, der für die Box das "Amt" darstellt. Wenn ich nun über den S0-Bus Callthrough nach VoIP mache, was funktioniert, hat der B-Teilnehmer ein störendes Echo - reproduzierbar unabhängig vom Anbieter. Wenn ich mit einem Endgerät rausrufe, das direkt an Fon1/2 an der Box hängt, tritt dieses Echo nicht auf.
Schade, denn ein solches Echo ist ein K.O.-Kriterium. Irgendwelche Ideen?
 
Schönen Abend,

danke für den Tipp. Ich habe es eben nochmals mit unterschiedlichen VAD-/Traffic-Shaping-Settings ausprobiert, leider bringt dies nicht den gewünschten Erfolg. Das Echo bleibt.

Den Test mit dem Analoganschluss hatte ich bereits zuvor zunächst entnervt abgebrochen, da hier offensichtlich sogar die Angabe des berechtigten Anrufers Pflicht ist (nicht nur die PIN, was beim Callthrough vom internen A-Teilnehmer sowieso schon sehr lästig ist!).

Ob da wohl ein Hardwareproblem in der Box vorliegt?

Sowas wie "Paketlaufzeiten" gibt es ja an einem internen S0-Bus eigentlich nicht...

Ratlos grüßend

Bernhard
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,606
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge