Bachelor-Projekt mit VoIP

Illuminator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem VOIP Chat System das ich für meine Bachelorarbeit brauche - leider habe ich nicht viel Ahnung.

Beschreibung der Arbeit:

Das Thema der Arbeit ist "virtueller Ladenbesuch" - Am Ende der Arbeit soll es dem Kunden möglich sein auf eine Homepage zu gehen, dort auf einen Knopf zu drücken und dann soll es bei uns im Laden "klingeln". Dann geht einer der Mitarbeiter zum PC und nimmt an.
Der Kunde sieht nun unseren Mitarbeiter via Webcam und soll Optional diesen auch hören können.

Nun bin ich zum einen auf der Suche nach einem VoIP Open Source Projekt - welches sich dem Thema der Live-Soundübertragung widmet.
Nach langer eigener Recherche bin ich dahinter gekommen das sich das wohl nur mit Java lösen lässt.
Hat evtl irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht oder einen alternativen Lösungsvorschlag!?.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Falls jemand besonderes Interesse oder an einerm ähnlichen Projekt arbeiter oder mit mir detaillierter über das PRojekt sprechen mag so kann er mich gerne im ICQ adden - mein UIN ist 64565755.

Hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen :-),
Stephan.

Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum :-)

Schau doch mal bei Google nach "Click to talk" oder "Click to call". Du wirst dort sogar einige Produkte finden, die dies tun...

--gandalf.

Recherchiert - leider erfolg los ;( :-)

hallo gandalf - besten dank für die schlagwörter :) - leider fand ich kein open source projekt das sich dem thema annimmt :| - hattest du irgendwas spezielles im hinterkopf als du das geschrieben hast?
Für weitere Hilfe immer dankbar :-).
MfG :)

Sind sogar open source ;).

Wenn du mich adden magst im msn - you're welcome ;)

Edit von Ghostwalker: Email entfernt - oder möchtest Du von Spambots zugebombt werden? Email-Adresse bitte per persönlicher Nachricht austauschen.

Bis dann, Stephan.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa