Bad-word Liste?

Marcian

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab am Wochenende meine FB 7170 erhalten und war ziemlich unzufrieden mit den Funktionen, da ich von meinem alten RP614 einfach mehr Möglichkeiten kannte.

Nachdem ich hier über den DS-Mod gelesen habe und mittlerweile auch die Installation hinter mich gebracht habe, bin ich schon ein gutes Stück weiter. Hab so einiges Experimentiert, da ich im Bereich Linux ein ziemlicher Anfänger bin (Hab am PC zwar Linux, und auf der Xbox gentoo, aber ich kenn mich nicht wirklich aus...DOS/Windows/AmigaOS geht besser ;) )

Mein aktuelles Hauptanliegen ist eine Bad-Word-List für das surfen auf Webseiten. In meinen RP614 konnte ich in einer Liste alle möglichen xxx-Wörter einpflegen und die Seiten waren dann auf allen Rechnern im Netzwerk (wahlweise auch nicht auf allen) gesperrt. Mein kleiner Bruder (13) hat sich alle möglichen xxx-Seiten angeschaut, und ich wollte das nicht unbedingt unterstützen.

Gibt's da eine Möglichkeit? Vielleicht sogar direkt über firewall.cgi? Oder ein Paket nachladen?
(Mit Portfreigaben bin ich soweit klar.)

Als kleine Nebenfrage: Mit welchem Aufruf kann ich den Firewall-Dienst im Telnet-Server (oder über crond) starten und beenden?

Danke fürs Lesen
Gruß
Marcian
 
inteks schrieb:
besser, du liest den ganzen thread, denn das package ist noch in arbeit und es gibt einigen anpassungsbedarf.
 
jo. das addon is noch in arbeit. aber der proxy mit filter funktioniert.
ich hab mir den aufen usbstick gepackt und starte den über die debug.cfg.
mit iptables port 80 auf 8080 umgebogen und als filterdatei hab ich einfach die adblock filter vom firefox exportiert ;) funzt super!!!

hoffe allerdings auch das die den dansguardien compiliert bekommen, weil das mit urlfilter nicht perfect ist.
ich hab versucht ein "vollständige" blacklist zu bekommen, hab ich auch gefunden "adult.tar.gz" ist 11 MB gross. hat sich die FB direkt weggehängt ;)
hehe.
und ich denke das da immer noch nicht alle sites drin sind!!!
contentfiltering ist das einzig wahre !!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.