Banbreite für einzelne CLients drosseln zwecks Online-Zocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CremeDeLaCreme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe 24kb/s Up- und 256kb/s Downstream zur Verfügung. Wenn ich online daddel und von irgendeinem der ~7 Geräte hier mehr als ein simpler Chat läuft, lagt es.

Gibt es einen Router mit dem ich die Geschwindigkeiten der einzelnen Gräte drosseln kann?

Ich hatte mal die Software Netlimiter 3 installiert; mit der kann man auf einem Rechner die Bandbreite insgesamt und für einzelne Programme beschränken. Das funktioniert sehr gut; wenn man auf 15kb Down- und 3kb Upstream begrenzt, bauen sich die Seiten am Laptop zwar langsam auf, aber man kann während dessen wenigstens ruckelfrei FIFA weiterdaddeln.

Man müsste die Software nur fernsteuern können, so dass man sie wengistens auf allen Laptops, die hier so rumliegen aktivieren kann.

Per Router direkt Drosseln ist aber sicher die bessere Lösung. Wichtig wäre noch, dass man das schnell ein- und ausschalten kann. Per Webeinterface wäre mir schon fast wieer zu umständlich.

Das Thema ist eines der Fritzbox, wenn ich mir Deine Signatur so anschaue, kein allgemeines.
Dieses ist im Forenbereich Fritz/Internet zu suchen und verdammt oft behandelt worden.
Schaue da doch noch einmal in Ruhe nach. Ein weiteres Thema mit identischem Inhalt ist nicht gerade sinnvoll, was die Übersichtlichkeit angeht.

Daher an dieser falschen Stelle: :closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.