Bandansage und Telefonanlage

daxter

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich hätte eine kleine Frage an euch und bräuchte euren fachkundigen Rat. Ich plane für mein Unternehmen bzw. Kunden ein Telefonservice anzubieten. Kunden rufen diese Nummer an und erhalten eine Bandansage. Dabei soll die Telefonnummer des Kunden gespeichert werden. Falls der Kunde die Nummer unterdrückt soll eine andere Bandansage abgespielt werden. Die Telefonnummern muss ich dann anschließend irgendwie ausdrucken oder auf mein PC bringen. Gibt es so eine Telefonanlage? Wenn ja, wo kann ich diese kaufen bzw. wie sind die Anschaffungskosten für so eine Anlage?;)

P.S. Falls, falscher Bereich bitte verschieben
 
Standardantwort: Mit Asterisk ist das alles möglich :)
Liegt auf jeden fall daran wie die Größenordnungen werden. ISDN (BRI/PRI) oder SIP.

Asterisk läuft auf (quasi) jedem PC und ist kostenlos. Geld würden nur entsprechende ISDN-Karten oder Gateways kosten. (Falls benötigt)

PS: Willkommen im Forum.
 
danke für deine antwort. für was benötige ich isdn? ist das bei unserem jetzigen anschluss auch möglich? wir haben eine kabel deutschland telefonflat.
 
Ne benötigt ist das nicht. Es ging mir eher darum zu erfahren, was vorhanden ist.

Was habe ihr denn da für Anschlüsse an dem Modem/Router/sonstwas von Kabel Deutschland?

Aber das einfachste wird wohl sein, sich bei Sipgate o.ä. eine kostenlose Festnetzrufnummer zu holen und dann damit zu Arbeiten.
Da erspart man sich Gateways bzw. andere Hardware.
 
gibt es irgendwo tutorials bzgl. sipgate und asterisk?
 
Ja, z.b. dort: klick mich

PS: So wies aussieht ist es nun ein Fall für VoIP oder Asterisk Allgemein. Möge ein Mod tätig werden :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.