Bandbreite wird nicht geschalten, Kündigungsgrund?

Beedhaa

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Erstmal ein paar Daten.Ich habe die 1&1 Doppel-FLAT 16.000. Ich wohne in 97332 Volkach. Habe früher bei meiner Mutter in der selben Stadt gewohnt, da hatten wir auch schon 1und1. Dort habe ich aber Dsl 16000 geschaltet bekommen, und nie Probleme gehabt.
Deswegen habe ich mich dann in meiner eigenen Wohnung auch für 1und1 entschieden. Das war ein Fehler. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wir sind 4 Parteien. Mein Nachbar direkt neben mir, ist auch bei 1und1 und hat DSL 16000, während ich nur 6000 geschaltet kriege.
Mit dem Support habe ich schon Stunden telefoniert, und auch eMails geschrieben. Der eMailsupport ist dem Telefonischen Support auf jeden Fall vorzuziehen, am Telefon wird man eher abgewimmelt als nach Lösungen gesucht. Nun zum Problem: Ich bin leidenchaftlicher Xbox 360 fan, zocke auch sehr viel "live" (also im Internet).
Bei DSL 16000 hätte ich Fasthpath aktiviert, mit dem ich auch gerechnet hatte, und die nette Dame bei der Bestellung hat mir dies auch zugesichert. Also zahle ich den kompletten Betrag und habe nichtmal die hälfte der Bandbreite und kein Fasthpath.
Der Support hat jedes mal eine andere ausrede dafür, das dies so ist. Einmal sei kein Dsl Port mehr frei, mal sei das Netz überlastet und meistens bekomme ich nur vorgefertigte eMails wo ich denen schon 10 mal meine Verkabelung erklärt habe. Als der Techniker in meiner Wohnung war, sicherte der mir auch zu, das DSL 16000 von der Leitungsdämpfung und anderen Faktoren möglich sei.

Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen? Um zu Telekom zu wechseln? Laufzeit wären noch 20 Monate, solang will ich nicht unter den Bedingungen im Internet surfen.

Oder seht ihr eine Möglichkeit, 1und1 zur Leitungsprüfung zu zwingen, und mir DSL 16000 zu schalten, weil wie gesagt, es klingt immer nach anderen Ausreden...

Für Hilfe wäre ich Dankbar :)

Schönen Tag
 
Hallo,

erst mal heißt es in der Leistungsbeschreibung "Bis zu 16.000" - also hast du keine Chance, aus dem Vertrag herauszukommen, denn du warst einverstanden, dass du ggf. keine 16.000 bekommst. Selbst DSL 384 reicht, um den Vertrag zu erfüllen, auch dafür gibt es Beispiele hier im Forum.

Ob nun deine Leitungsqualität generell nicht reicht für DSL 16000 oder ob einfach nur kein DSL2+ tauflicher Port frei ist kann man natürlich im Forum nur mutmaßen, vor allem da wir nicht wissen, über welchen Carrier du geschaltet wurdest. Wenn du alle DSL-Informationen als Screenshot hier anhängst kann man mehr sagen. Danach kann man auch ein bisschen besser beurteilen, ob es Sinn macht, dem 1&1 Support weiterhin zu konsultieren, oder ob es von vornherein keinen Zwek hat.
 
Bei DSL 16000 hätte ich Fasthpath aktiviert, mit dem ich auch gerechnet hatte, und die nette Dame bei der Bestellung hat mir dies auch zugesichert.

Seit wann kann man denn bei 1und1 Fastpath bestellen? Ich dachte immer, das ist reiner Zufall, was geschaltet wird.
 
Hallo,

Zufall nicht direkt, denn mittlerweile wird bei 16000 gar kein Fastpath mehr geschaltet. Von daher hat man keinen Einfluss mehr darauf. Früher wurde von der T-Com üblicherweise mit FP geschaltet, von allen anderen Carriern ohne. Man kann FP heute nicht mehr dazubestellen - bei keinem Anbieter.
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich habe wie gewünscht die Screenshots hochgeladen:

[Edit Novize: Bilder gelöscht - siehe hier]

http://f.imagehost.org/view/0451/Clipboard01
http://f.imagehost.org/view/0582/Clipboard02_8
http://f.imagehost.org/view/0994/Clipboard03
http://f.imagehost.org/view/0885/Clipboard04

Wie schonmal gesagt, der Support hat mich jedes mal anders Vertröstet. Der letzte Stand war eben, das es keinen freien Port mehr geben soll ?!
Oh, das mit dem Fasthpath ist ja sehr schade, ich dachte immer das MUSS zu DSL 16000 geschaltet werden :)
Also schaut es wohl eher schlecht aus, da noch was aus meiner Leitung rauszuholen?

Vielen Dank nochmal ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.