Hallo,
Erstmal ein paar Daten.Ich habe die 1&1 Doppel-FLAT 16.000. Ich wohne in 97332 Volkach. Habe früher bei meiner Mutter in der selben Stadt gewohnt, da hatten wir auch schon 1und1. Dort habe ich aber Dsl 16000 geschaltet bekommen, und nie Probleme gehabt.
Deswegen habe ich mich dann in meiner eigenen Wohnung auch für 1und1 entschieden. Das war ein Fehler. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wir sind 4 Parteien. Mein Nachbar direkt neben mir, ist auch bei 1und1 und hat DSL 16000, während ich nur 6000 geschaltet kriege.
Mit dem Support habe ich schon Stunden telefoniert, und auch eMails geschrieben. Der eMailsupport ist dem Telefonischen Support auf jeden Fall vorzuziehen, am Telefon wird man eher abgewimmelt als nach Lösungen gesucht. Nun zum Problem: Ich bin leidenchaftlicher Xbox 360 fan, zocke auch sehr viel "live" (also im Internet).
Bei DSL 16000 hätte ich Fasthpath aktiviert, mit dem ich auch gerechnet hatte, und die nette Dame bei der Bestellung hat mir dies auch zugesichert. Also zahle ich den kompletten Betrag und habe nichtmal die hälfte der Bandbreite und kein Fasthpath.
Der Support hat jedes mal eine andere ausrede dafür, das dies so ist. Einmal sei kein Dsl Port mehr frei, mal sei das Netz überlastet und meistens bekomme ich nur vorgefertigte eMails wo ich denen schon 10 mal meine Verkabelung erklärt habe. Als der Techniker in meiner Wohnung war, sicherte der mir auch zu, das DSL 16000 von der Leitungsdämpfung und anderen Faktoren möglich sei.
Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen? Um zu Telekom zu wechseln? Laufzeit wären noch 20 Monate, solang will ich nicht unter den Bedingungen im Internet surfen.
Oder seht ihr eine Möglichkeit, 1und1 zur Leitungsprüfung zu zwingen, und mir DSL 16000 zu schalten, weil wie gesagt, es klingt immer nach anderen Ausreden...
Für Hilfe wäre ich Dankbar
Schönen Tag
Erstmal ein paar Daten.Ich habe die 1&1 Doppel-FLAT 16.000. Ich wohne in 97332 Volkach. Habe früher bei meiner Mutter in der selben Stadt gewohnt, da hatten wir auch schon 1und1. Dort habe ich aber Dsl 16000 geschaltet bekommen, und nie Probleme gehabt.
Deswegen habe ich mich dann in meiner eigenen Wohnung auch für 1und1 entschieden. Das war ein Fehler. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wir sind 4 Parteien. Mein Nachbar direkt neben mir, ist auch bei 1und1 und hat DSL 16000, während ich nur 6000 geschaltet kriege.
Mit dem Support habe ich schon Stunden telefoniert, und auch eMails geschrieben. Der eMailsupport ist dem Telefonischen Support auf jeden Fall vorzuziehen, am Telefon wird man eher abgewimmelt als nach Lösungen gesucht. Nun zum Problem: Ich bin leidenchaftlicher Xbox 360 fan, zocke auch sehr viel "live" (also im Internet).
Bei DSL 16000 hätte ich Fasthpath aktiviert, mit dem ich auch gerechnet hatte, und die nette Dame bei der Bestellung hat mir dies auch zugesichert. Also zahle ich den kompletten Betrag und habe nichtmal die hälfte der Bandbreite und kein Fasthpath.
Der Support hat jedes mal eine andere ausrede dafür, das dies so ist. Einmal sei kein Dsl Port mehr frei, mal sei das Netz überlastet und meistens bekomme ich nur vorgefertigte eMails wo ich denen schon 10 mal meine Verkabelung erklärt habe. Als der Techniker in meiner Wohnung war, sicherte der mir auch zu, das DSL 16000 von der Leitungsdämpfung und anderen Faktoren möglich sei.
Nun meine Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen? Um zu Telekom zu wechseln? Laufzeit wären noch 20 Monate, solang will ich nicht unter den Bedingungen im Internet surfen.
Oder seht ihr eine Möglichkeit, 1und1 zur Leitungsprüfung zu zwingen, und mir DSL 16000 zu schalten, weil wie gesagt, es klingt immer nach anderen Ausreden...
Für Hilfe wäre ich Dankbar
Schönen Tag