BASE (E-Plus): Handy-Flatrate ins Festnetz u. E-Plus zu 25,-

Würde sich für mich überhaupt nicht lohnen. Wie schon geschrieben, hat hier niemand einen E+-Vertrag und von unterwegs telefoniere ich kaum ins Festnetz sondern idR auch ins GSM-Netz. Und da habe ich für 17 Euro im Monat 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS und etliche WLAN-Stunden mit meinem Notebook frei. Und die 100 Min nutze ich meist gerade so aus ;)

Alternative wäre höchstens, dann das Handy als Festnetzersatz zu benutzen. Aber da stehen dann wieder die zusätzliche Grundgebühren für den Festnetzanschluss im Weg. Also auch wieder Augenwischerei und Mehrkosten für die meisten Nutzer. (extreme) Vieltelefonierer ausgenommen ;)

Der Tarif rechnet sich natürlich nicht für jeden - das kann ja kein Vertrag bieten, aber wenn man das dann auch zu Hause hernimmt (statt vom Telekomanschluss oder VoIP-Anschluss zu telefonieren) wenn man ins Festnetz anruft, dann kann ich mir zumindest vorstellen, dass es für viele Menschen rentabel wäre.

Außerdem meinte ich damit nicht Festnetzersatz in dem Sinne, dass man ganz auf den T-Net Anschluss verzichten kann, die meisten brauchen ja weiterhin einen analogen T-Anschluss für DSL, aber man muss ja nicht über diesen telefonieren.
Für wie viel telefonierst du denn im Monat von zu Hause ins Festnetz (also Kosten vom VoIP-Anschluss und Telefonanschluss)?

Die Flatrate gilt für die gesamte Vertragslaufzeit bei Abschluss bis 31.10. auch zu SIMYO.

Also: Festnetz, E-Plus und SIMYO.

Die Flatrate gilt für die gesamte Vertragslaufzeit bei Abschluss bis 31.10. auch zu SIMYO.

Also: Festnetz, E-Plus und SIMYO.

...und auch zu allen eplus providern wie mobilcom, talkline etc...

so long&greetz

JohnnyT

docfred schrieb:
(extreme) Vieltelefonierer ausgenommen ;)

Würde ich so nicht sehen:

Beispiel (fiktiv):
Man hat bislang von seinem Festnetzanschluss/VoIP-Anschluss in den letzten Monaten durchschnittlich für Telefonate ins Festnetz und zu E-Plus ¤ 19,- gezahlt; von seinem Handy hat man dann auch noch mal Gesprächskosten ins Festnetz und zu E-Plus von durchschnittlich ¤ 12,- gehabt = insgesamt ¤ 31,- --> BASE rentiert sich

Man hat bislang von seinem Festnetzanschluss/VoIP-Anschluss in den letzten Monaten durchschnittlich für Telefonate ins Festnetz und zu E-Plus ¤ 5,- gezahlt; von seinem Handy hat man dann auch noch mal Gesprächskosten ins Festnetz und zu E-Plus von durchschnittlich ¤ 2,- gehabt = insgesamt ¤ 7,- --> BASE rentiert sich nicht

Man hat bislang von seinem Festnetzanschluss/VoIP-Anschluss in den letzten Monaten durchschnittlich für Telefonate ins Festnetz und zu E-Plus ¤ 10,- gezahlt; von seinem Handy hat man dann auch noch mal Gesprächskosten ins Festnetz und zu E-Plus von durchschnittlich ¤ 6,- gehabt und noch einmal Grundgebühr von 10,- (Vertrag ist gerade ausgelaufen/läuft in Kürze aus) = insgesamt ¤ 26,- --> BASE rentiert sich

Man hat bislang von seinem Festnetzanschluss/VoIP-Anschluss in den letzten Monaten durchschnittlich für Telefonate ins Festnetz und zu E-Plus ¤ 10,- gezahlt; von seinem Handy hat man dann auch noch mal Gesprächskosten ins Festnetz und zu E-Plus von durchschnittlich ¤ 6,- gehabt und noch einmal Grundgebühr von 10,- (Vertrag läuft noch länger) = insgesamt ¤ 26,- --> BASE rentiert sich nicht (da be BASE 25,- + 10,- für alten Handyvertrag der noch weiterläuft)

Man hat bislang von seinem Festnetzanschluss/VoIP-Anschluss in den letzten Monaten durchschnittlich für Telefonate ins Festnetz und zu E-Plus ¤ 5,- gezahlt zudem noch den XXL-Tarif von der Telekom (= 8,- zusätzliche Grundgebühr); von seinem Handy hat man dann auch noch mal Gesprächskosten ins Festnetz und zu E-Plus von durchschnittlich ¤ 15,- gehabt = insgesamt ¤ 28,- --> BASE rentiert sich

Und jetzt kann doch jeder ausrechnen, ob es sich für ihn persönlich rentiert.

Wenn man rausfinden will, bei welchem Mobilfunkanbieter jemand ist: Bei E-Plus können Sie deshalb die Netzzugehörigkeit kostenlos unter der Rufnummer 0177-10667 abrufen.

Weiß jemand die entsprechenden Abfragerufnummern bei T-Mobile, VF, O2?

[EDIT]
Selbst gefunden:

T-Mobile D
Netzabfrage über die netzinternen Kurzwahl 4387 kostenlos möglich. (Ansageservice)

Vodafone D2
Netzabfrage über die netzinternen Kurzwahl 12313 kostenlos möglich. (Ansageservice)

E-plus
Netzabfrage über die netzinternen Kurzwahl 10667 kostenlos möglich. (Ansageservice)

o2 Germany
Netzabfrage über SMS-Infoservice kostenlos möglich. Dazu Kurznachricht mit dem Inhalt "NETZ [gewünschte Rufnummer]" an die Kurzwahl 4636 (I-N-F-O) senden. Eine Antwort-SMS folgt umgehend.

Was ich mich nur frage: Wird BASE den Preis halten können? Ich kann mir das nicht vorstellen, denn was ist, wenn Geschäftskunden zu BASE wechseln und ihre gesamte geschäftliche Korrespondenz über BASE abwickeln?

Man stelle sich nur vor, die in einer Arztpraxis nehmen statt ihres normalen Festnetzanschlusses zukünftig ein BASE Handy. Die Gehilfin mit einem Headset im Ohr...

Oder die Callcenter.... Oder die Telefonwerber... Oder in einer Kanzlei...

Das kann sich doch für E-Plus gar nicht rechnen. Bei O2 war es doch auch so, dass sie ihre After Work-Flatrate (18-22 h) für 5,- nach kurzer Zeit vom Markt gezogen haben. Und jetzt für 25,- den ganzen Tag und zu E-Plus - also genau zu den Zeiten, wo es auch von Geschäftsleuten genutzt werden kann?!

[ot] Wer gerne "Base" bestellen und gleichzeitig dem Forum was Gutes tun möchte, kann gerne über diesen Link bestellen. Für Euch kein Unterschied, nur spart E-Plus, wenn Ihr direkt dort bestellt.

Es läuft auch ein Banner dafür hier, aber vielleicht fällt der nicht so unbedingt auf. ;-)

Wir haben ja noch das Ziel eines eigenen Servers...

[/ot]

Nur der Vollstaendigkeit halber: Dann ist bei BASE keine Freundschaftswerbung mehr moeglich.

Wo steht das?

Und selbst wenn, es wurde von "Wenn Ihr wollt..." ausgegangen!

Auch die Freundschaftswerbung wird ueber Zanox abgewickelt. War so bei telefon-treff.de zu lesen. Ich will euch ja auch nicht die Provision streitig machen - aber fairerweise sollte IMHO darauf hingewiesen werden. Wenn der Hinweis stoert, loesch mein Posting einfach.

Oh und über einen kleinen Umweg ist auch jedes O2 Handy kostenlos erreichbar. Dazu braucht man allerdings ein zweites Handy mit O2 Genion in das man dann vor jedem Anruf die Weiterleitung auf die eigentlich gewünschte O2-Rufnummer programmiert, also

BASE -> Anruf auf die eigene Festnetznummer von O2 (-> interne Weiterleitung auf O2 Mobilfunk des gewünschten Gesprächspartners)

jupp, ist schon echt goil, oder? ;-)

ich liebe den Genion-Home -Trick :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89