Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
So die Bastelstunde Version 5 ist raus.

zur Version 4 hat sich nicht viel geändert. Ich habe nur die ganzen Beta-Tools entfernt, da diese nur zu 50% lief und diese Projekte ja nicht mehr gepflegt werden, oder ?

Wer die Beta-Tools testen möchte muß sich die Version 4 aus dem Wiki hohlen.

Neu ist nur das Update auf Version 1.5 vom SOT-Video. Ich wünsche allen wieder viel Spaß mit der Bastelstunde.

PS.: Auch für die Bastelstunde gelten die aktuellen Lizensbedingungen vom SOT-Clienten.
 
Fehler im Button NJoy Radio gefixt.

Ihr könnt die NJoy.M3U direkt im Ordner .\Hard Disk\Sontiges\Internet-Radio\Bastelstunde\ per FTP oder mittels Explorrer und USB-Stick an der Box ersetzen.

In der BS 5 habe ich diesen Bug schon direkt behoben.
 

Anhänge

  • NJoy.zip
    181 Bytes · Aufrufe: 15
Also bei mir funktioniert das im Online-Radio enthaltene NJoy-Radio ( im Ordner 'Mix') wunderbar.

Das einige Streams nicht mehr laufen, mag schon richtig sein (es ist doch schon einige Zeit her das Hand an Online-Radio und -TV gelegt wurde), aber manche Stationen sind eben temporär nicht erreichbar (z.B. Server zeitweise down oder full ).
Bei großen Radiostationen welche über mehrere Serveradressen verfügen, spielt es auch eine Rolle, dass der TCPMP bei der Unerreichbarkeit der ersten Adresse mit einer Fehlermeldung aussteigt -> Da kann man noch so viele alternative URL's mit in die m3u einpacken, der Sender funktioniert nur, wenn die erste Adresse auch erreichbar ist.
 
Kann sein das ich in der BS eine ander M3U benutzt hatte. Meine ging jedenfalls nicht mehr deshalb habe ich sie ausgetauscht.
 
So, ging doch schneller als ich geglaubt habe ;-)

Weihnachten steht vor der Tür:
Hier ein paar LiveRadio-Streams welche ausschließlich Weihnachtsmusik spielen.

Installation:
- Ordner entpacken, und zu den anderen Ordnern von Online-Radio hinzufügen.
- Mit dem FileExplorer oder direkt mit dem TCPMP öffnen.

[OT]
Haftungsausschluß:
Für eventuelle Folgeschäden, wie z.B. Gehörschäden, Nervösität u.a. übernehme ich keine Garantie. ;-)
[/OT]
 

Anhänge

  • Weihnachtsmusik.zip
    6.5 KB · Aufrufe: 23
echt Cool. Der erste Abnehmer ist schon gefunden. Vielen Dank.
 
Es gibt keine Konkurrenz nur bessere Ideen. ;)
 
OK werde dann jeder veränderng oder neue Styls hier posten. Würd mich aber über Freadback freuen ob bzw. wie es bei euch an kommt.....


mfg
 
Bestehen da Urheberrechte auf das Transformers Wallpaper (look)?

Übrigens:
Es heißt nicht 'Stream on TV' sondern 'Streams on TV'
 
Keine Ahnung hab den Transformer aus Google und dort war nichts von Uhrheberrechten oder Copy Right vermerkt. Sonst würd ich es kaum hier posten. ,)

mfg
 
1.) Du kannst deine Styles aber auch gerne hier einpflegen. Dazu ist das Wiki ja da !

Styles und Hintergründe für den SOT :



2.) Bitte nicht falsch Verstehen, aber ich finde das der Richtige Thread für deine Styles doch dieser hier ist,oder ?

Ich finde es besser wenn wir eine Trennung zwischen Bastelstunde und sonstiger AddOn's behalten. Zu diesem Thema hatte ich damals extra diesen Thread hier aufgemacht.

:meinemei:

3.) @ all:
Einfach die Daten mit euren überschreiben, ....

Achtung : User die die Bastelstunde in Betrieb haben können durch aufspielen dieser Dateien vielleicht Ihre SOT zerschießen. Konnte das Zusammenspiel beider Versionen z.Z. noch nicht testen.

1.) Bitte beim einspielen der Dateien darauf achten das keine Ordner der Bastelstunde (Ordner Sonstige ) überschrieben werden.
2.) Bitte Änderungen an der SOT.ini vermeiden, sonst gehen einige eurer Programme nicht mehr.

@BoxcarRacer : Hast Du mal getestet ob die SOT mit Bastelstunde noch geht wenn Du deine Dateien nachträglich auf die CF kopierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich habe die Bastelrunde nicht im Betrieb, sondern den SOT von Grund auf selber gemacht. Aber warum soll der SOT bei der Bastelrunde zerschossen werden ?


mfg
 
Weil ich einige Verknüpfungen für z.B. TCPMP, ZDF-Mediathek, SOT-Video, u.s.w in der SOT.ini eingetragen habe und diese werden dann doch durch deine SOT.ini überschrieben.

Der SOT wird zwar noch laufen, aber die ganzen Add's aus der Bastelstunde nicht mehr.

Das ist für mich wieder ein Beweiß dafür das wir doch lieber eine Trennung zwischen Bastelstunde und sonstiger Add's machen sollten, oder ?

Unbedarfte User könnten Ihre SOT zerschießen und wir haben dann wieder die Arbeit mit der Fehlersuche.
Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber die alten aus dem Forum wissen wovon ich Rede. Einmal was falsches auf die CF kopiert und schon stehen da die ??? bei unseren Usern. Warum geht dieses oder jenes jetzt nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürworte die Aussage von Gismotro.
Da es sich hier doch um zwei vollkommen verschiedene Add´s Richtungen für die SOT handelt.

Wenn hier alles zusammen gefaßt wird ist das Chaos in meinen Augen schon vorprogrammiert.

Weil sich dann nämlich die Fehlersuche als fast unmöglich erweisen wird.
Ich fände es wirklich sinnvoller zwei Thread davon zu machen,
damit man auch genau weiß wo man im Zweifelsfall ansetzten kann.
 
Ja habt ja recht Styl wurde gelöscht. Werden den Styl fertig machen und im Wiki Posten.

mfg
 
So, die Bastelstunde 6 (Weihnachts-Edition) ist nun endlich Online.

Vielen Dank an dieser Stellen nochmal an JeanLuc für seine tollen Radiosender, ohne diese wäre die Weihnachts-Editon nicht möglich gewesen.
 
Danke, danke :D, waren aber wirklich nur ein paar Minuten Arbeit.

[OT]
Ich habe übrigens ins SOT-Portal 2 Webcam-Livestreams zum Thema Weihnachten gestellt (... gut, die sind zwar arg kommerziell, aber naja ... ),
zu finden unter 'Webcams' -> 'Others' -> 'XMAS'
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte mich auch mal persönlich bedanken.
Hatte die Box bis vor einer Woche in der Ecke stehen (ungenutzt) und dann mal wieder aktualisiert und bin doch über die Bastelstunde5 gestolpert.
Aufgespielt und funzt wunderbar. Einfach Klasse.
Habe aber dennoch ein paar Fragen:

1. Kann es sein, dass nicht alle Sender (also Radio und TV) funktionieren?
2. Könntet ihr den aktuellen GIGA.TV-Stream (müsste Flash sein) mit einbauen?
3. Kann zwar meine Filme im Netzwerk sehen, aber nicht wiedergeben. Es kommt der Fehler: Datei nicht gefunden!.\Netzwerk\Filme\....avi.
Bei Musik funzt alles tadellos.
4. Könntet ihr die ARD-Mediathek einbauen?

mfg

Totti
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.