Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
zu 1 : ja
zu 2 : nein, da flash (geht nicht auf der Box)
zu 3 : hast Du den TCPMP installiert ?
zu 4 : denke nicht, @all : oder ?
 
zu 4.
wenn man das so gebogen bekommt, daß die streams als wmv wiedergegeben werden sollte es doch funktionieren. in den wiedergabeoptionen ist das zumindes anwählbar.
 
Es hat sich aber noch keiner unser Programmier-Profis die Mühe gemacht das umzusetzen und ich kann es leider nicht.
 
zu 3.)
Woran erkenne ich denn, dass der tcpmp installiert ist?
Soweit ich mich erinnere, hab ich ihn aufgespielt.
Hab gerade nachgeschaut.
1. in Programme/TCPMP
und
2. Festplatte/sonstiges/TCPMP
Ich glaube die Bastelstunde will ihn in 2. haben, oder?

zu 2.)
Habe das hier im Netz gefunden:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=196939
Wer kann damit umgehen? und etwas damit anfangen?


mfg totti
 
wenn onlineradio geht dann sind die TCPMP-Dateien am richtigen Ort : Hard Disk (das ist die CF)/sonstiges/TCPMP !
 
Wie kann ich dann die Filme über's Netzwerk schauen?
Ich sehe ja die Ordner im Netzwerk und auch die Dateien. (vlt. irgendwas am Quell-PC an den Freigaberechten beachten?)
MP3 funktionieren ja prima.

Danke schon mal an alle für die Antworten.
 
Einfach mit ok im File-Explorer starten !?!

Du mußt uns schon etwas genauer sagen wo dein Problem liegt.
Gibt es Fehlermeldungen und wie sehen die aus ?
 
bezogen auf beitrag #103

die streams liegen als wmv vor, das muß aber auf der webseite umgestellt werden.
 
Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig, denn einige Beiträge gibt es nur als 'flash', und dieses Format ist auch nach eigener Aussage das Standard-Format der ARD-Mediathek.
Ob jetzt die wmv's aus dem Quelltext irgendwie extrahiert werden könnten, kann ich jetzt spontan so nicht sagen, meine Anfrage wg. 'wmv's in der Mediathek' an die Redaktion der ARD im Frühjahr brachte folgende wie ich meine unbefriedigende Antwort:

Anfrage:
Kontaktformular: Anregung, Lob, Kritik?
Name: Jean Luc (@***)
E-Mail:********.de
Thema: Redaktion der ARD-Mediathek

Gratulation zur neuen ARD-Mediathek.

Anregen möchte ich, das die Streams dieses Portals nicht nur als Flash sondern auch (komplett (nzg)) als WMV- (oder/und MPG- ) Stream angeboten werden, da viele Set-Top-Boxen mit dem Flash-Format nichts anfangen können, und somit die ARD-Mediathek als potentieller Informationsinhalt auf den o.g. STB's von vorneherein ausfällt.

Die Antwort:
Guten Tag,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die sehr späte Antwort
entschuldigen.

Die ARD ist eine föderal aufgestellte Arbeitsgemeinschaft, die aus neun
selbständigen Rundfunkanstalten und mehreren Gemeinschaftseinrichtungen
besteht. Die Inhalte der ARD Mediathek werden aus diesem Grunde nicht
zentral wie beim ZDF, sondern dezentral bereitgestellt. Dabei gibt es -
trozt einer gemeinsamen Basis bei der Bereitstellung der Inhalte - noch
Verbesserungspotenzial, das wir in künftigen Versionen der Mediathek
berücksichtigen möchten. Die meisten Inhalte stehen jedoch bereits jetzt
auch im von Ihnen zitierten Windows Media Video-Format zur Verfügung. Ihren
Hinweis werden wir bei der künftigen Weiterentwicklung der Mediathek
berücksichtigen


Mit freundlichen Grüßen,

**** ******* (Edit: Name von mir gelöscht)
(Team der ARD Mediathek)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt der Fehler:

Datei nicht gefunden! .\Netzwerk\Filme\....avi.
 
1.) Zeig mal bitte deine Startup.cmd

2.) Welche BS hast Du drauf ?
 
1.) Zeig mal bitte deine Startup.cmd

2.) Welche BS hast Du drauf ?
zu 1.)
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Filme \\Mafioso-PC2006\Filme /user:SOT /password:
net.exe use Musik \\Mafioso-PC2006\Musik /user:SOT /password:

copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player


goto end

:end

zu 2.) SOT 0.4.0.9. mit BS5

PS: spiele gerade BS6 drauf und teste dann nochmal.
 
Hallo totti256,

ich denke mal, der Fehler liegt in deinem Rechner-Namen:
\\Mafioso-PC2006\
Da ist leider ein Minus-Zeichen (-) drin. Genau das wird vom WinCE auf der Box leider nicht akzeptiert, da dort keine Sonderzeichen erlaubt sind.

Joe
 
Danke, den Tip kann ich aber erst morgen ausprobieren.
Das wäre ja total einfach. ;)

Warum funktioniert's dann bei dem Musik-Ordner?
 
Ich möchte mich für die Hilfe aller bedanken. Habe den Fehler nach einer Stunde intensiver Suche gefunden. Ich muss den Filmen selber noch die Freigabe: JEDER hinzufügen und dann gehts! :rolleyes:

Bastelstunde 6 funzt auch!
(mal sehen, ob ich RheinMainTV selbst eingebunden bekomme?)

Also weiter so.

Schönes Weihnachtsfest wünscht

Totti
 
Hallo zusammen.
Erst mal vielen Dank für das tolle Forum.
Ich habe mir bei EBAY eine IP1101 für satte 28¤ ersteigert und mithilfe eures Forums sie SOT zum laufen bekommen. Echt Klasse.
Aber Leider kann ich die Bastelstunde 6 nicht von http://thomson.dreamgates.de downloaden. Error 500 - Internal server error.
Wo bekomme ich die Bastelstunde 6 noch her?

Danke für die Auskunft.

Macht weiter so.
 
Leider ist das Wiki im Moment offline.
Entweder du wartest, oder du fragst wegen der BS6 mal direkt bei Gismotro an:
Ich weiß aber nicht, ob er im Moment Zeit übrig hat.

Edit:
Das Wiki funktioniert wieder, und damit auch der Download der Bastelstunde.
Dein Link oben funktioniert nicht, aber probiere es mal mit http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georsch,

du kannst dir Auch die Trekki Bastelstunde 1.2 runterladen sie kann das gleiche und noch einiges mehr wenn du das I-Portal 1.1 und System-Portal 1.1 dazu installierst.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Update der Bastelstunde 6 ist Fertig !

Ist ja kein Weihnachten mehr.

Es wurde in der Version 6.1 nur der Look und der Maxdome-Fehler behoben.

Sorry die BS7 mußte ich wegen der Überarbeitung des I-Portal z.Z. stoppen.
 
Hallo Leute,
Asche auf mein Haupt, aber leider muß ich schon wieder einen Fehler in der v6.1 eingestehen, aber die 6.2 sollte jetzt ohne Fehler laufen.

Änderung von 6.1 zur 6.2 :

- Behebung Bugfix in Rocktelevison und Speedsport
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.