be.ip plus am SIP-Trunk mit SIP302 zeitgesteuerte AWS in der Vermittlungsstelle

witti99

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2017
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

weiß zufällig jemand ob es möglich ist eine AWS bei Nichtmelden zeitgesteuert so zu regeln, dass diese AWS in der Vermittlungsstelle stattfindet mit SIP 302. Manuell geht dies ja und die "Quellrufnummer" wird mittlerweile auch bei der Telekom durchgereicht. Alles über Parallelruf, Abwurf etc. was ich zeitgesteuert geregelt habe, wurde nur meine eigene Nummer am Weiterleitungsziel angezeigt.
Ziel ist durch den Kalender der be.ip während der Arbeitszeit bei Nichtmelden aufs Handy weiterzuleiten und ausserhalb der Arbeitszeiten auf ein Voice-Mail-System.

Danke
Gruß Martin
 
Neuerdings soll die Telekom (nach einem inzwischen erfolgten Update) bei SIP-Trunk auch SIP302 unterstützen. Die be.ip plus kann es jedenfalls.
 
Mit SIP302 funktioniert das manuell sehr gut. Die Frage ist nur, kann ich eine AWS zeitgesteuert über Kalender in der be.ip schalten lassen.
 
Man kann eine AWS nicht über den Kalender verändern, aber man kann über den Kalender die Teamvariante wechseln oder auch eine Abwurfanwendung beeinflussen.
 
Danke, das habe ich befürchtet. Dies alles funktioniert meiner Test nach ja nicht so, dass die Quellrufnummer am Ziel angezeigt wird.
 
Wieso nicht? Wenn im Team eingestellt ist, das die AWS zu extern über die Vermittlungsstelle erfolgt, dann sollte das funktionieren.
 
Okay Danke, das probiere ich aus
 
Hallo Kalle,

wow, das funzt :) Ich danke Dir sehr.
Zu meiner Konfiguration zur Info:

Firma -0:
- Nach be.ip Kalender innerhalb meiner Arbeitszeiten automatische Weiterleitung nach Zeit ans Handy mit Durchreichung der Absendernummer ohne Belegung der beiden Leitungen
- Nach be.ip Kalender ausserhalb meiner Arbeitszeiten Weiterleitung an VoiceMailSystem (Fritzbox 7490), da diese auch Anrufe als Email weiterleitet wo jemand während der Ansage auflegt (macht die be.ip derzeit leider nicht)

Privat -xx: da habe ich kräftig mit den Teams gespielt :)
- automatische Annahme mit Infotext OHNE Signalisierung an einem Telefon (über dummy analogen Port der be.ip)
- danach Haltemusik 1 Minute mit Signalisierung an den privaten Telefonen
- danach Weiterleitung an VoiceMailSystem mit Ansage (wieder Fritzbox 7490)

Fax -xx:
- eingerichtet als Team (analoges Fax und Fritzbox Fax mit Weiterleitung der Faxe per Email)

Sieht erstmal sehr perfekt für mich aus. Wenn sich das privat mit der Musik etc. bewährt, dann stelle ich das bestimmt auch für die Firma ein.

Alles wie gesagt am SIP Trunk ( -0 bis -xx)

Nochmals Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.