[Gelöst] be.IP Plus an Sipgate Trunk - Anrufverteilung klappt nicht

jgross.trio

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.
Unsere be.IP Plus verteilt einfach die Rufe nicht, sondern lässt jede Durchwahl überall klingeln.

Zum Setting:

Be.IP Plus an einem Sipgate-Trunk
Im Trunk zugewiesene Nummern sind

xxx2810 bis xxx2814
xxx28101 bis xxx28109

Der Sipgate-Anschluss ist als Durchwahlanschluss mit Kopfnummer xxx281 angelegt, die Durchwahlen sind per Durchwahlausnahme angelegt.

In der Rufverteilung sind die Durchwahlen den entsprechenden internen Rufnummern zugeordnet, bei uns sind die 3stellig, entsprechend der Endung der Durchwahl (also 101 bis 109).

Rufe ich von außen z.B. die xxx28102 an, macht die Anlage Folgendes:

SIP to address: sip:[email protected]

So weit so gut, aber in der Folge laufen Invites für alle Durchwahlen durch:

SIP to address: sip:[email protected]
SIP to address: sip:[email protected]
...
SIP to address: sip:[email protected]
SIP to address: sip:[email protected]



Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass jemand eine Idee hat. Ich habe das TraceFile mal angehängt, vielleicht findet jemand ja was...

Viele Grüße
Jannik
 

Anhänge

  • trcbuf (8).zip
    38.1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
und deine Aussage basiert worauf? Bei SIP geht das sehr wohl, da ist es eindeutig. Ob sipgate das auch so anbietet, ist eine andere Frage. Und ob der Kommunikationsserver damit umgehen kann steht nochmal auf einem anderen Blatt.
 
Das Problem ist gelöst.

Mit der Kopfnummer xxx2810 und den Durchwahlausnahmen - 1 bis - 9
und
xxx2811 - xxx2814 als zusätzliche MSN für den Anschluss

funktioniert die Rufverteilung.

Viele Grüße
Jannik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.