[Frage] be.IP Plus - Anrufernummer bei Linientaste auf dem IP630

Krümelbrot

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

an der be.IP Plus hängen derzeit 3 DECT und 1 Systemtelefon (IP630).
Auf dem IP630 sind Linientasten eingerichtet, ich kann also sehen, wenn auf der anderen Leitung jemand anruft und kann auch die Gespräche übernehmen. Soweit so gut.

Nehmen wir mal an, ich habe die Nummer A, B und C. Auf dem IP 630 sind die Nummern B und C konfiguriert. Wenn dort jemand anruft, klingelt das Telefon. Die Nummer A ist dort nicht eingerichtet, aber dennoch würde ich gerne sehen, wer anruft um auch ggfs. das Gespräch per Linientaste zu übernehmen. Das Telefon soll hierbei aber nicht klingeln. Geht sowas?

Gruß
Krümel
 
Kommt unter Umständen auf das DECT-Mobilteil-XY? an, bei manchen lässt sich der Rufton direkt am Gerät abschalten!
 
Nö, ich nutze die Linienüberwachung und Rufübernahme nur am IP 630. Um die DECT Geräte (Übrigens Gigaset SL750 Pro) geht es nicht.
 
Um welche TN geht es dann wirklich, wer sind dann Deine 3 Unbekannten TN A B C, wenn es die o.a. DECT nicht sind?

Dann erzähl bitte mal von allen vorhandenen Geräten die es noch gibt.

Komische Beschreibung von Dir im Beitrag #1!
 
Okay, dann halt mal konkreter, bin davon ausgegangen, dass alles im Beitrag eins klar ist. Alle DECT Geräte sind SL750Pro:

DECT1: TN 10
DECT2: TN 11
DECT3: TN 12
Systemfon IP 630: TN 13

TN 10 und 11 sind Rufnummer A zugeordnet, 12 und 13 Rufnummer B.
Angenommen, es geht ein externer Ruf bei A ein, dann geschieht folgendes:

TN 10 und 11 klingeln und die Linientasten auf TN 13 zeigen einen ankommenden Anruf für TN 10 und 11. Die Tasten blinken rot, das Display zeigt aber die eingehende Rufnummer nicht an.

Meine Wunschvorstellung: TN 10 und 11 klingeln und die Linientasten auf TN 13 zeigen einen ankommenden Anruf für TN 10 und 11. Die Tasten blinken rot und das Display zeigt die externe Rufnummer an, die gerade auf A eingeht. So weiß ich auch, wer auf A anruft und kann dann entscheiden, ob ich den Anruf übernehmen möchte. Dabei soll TN 13 aber nicht klingeln.

Jetzt klarer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar auch nicht viel klarer, aber wenn Du immer sehen willst, wer gerade irgendwo gerade anruft, musst Du Deinen TN 13 immer in allen möglichen Externen Anrufvarianten, einfach dazu mit eintragen, aber dem eigenen Gerät "TN 13" eine "TONRUF AUS" Taste spendieren, dann kann dieser gar nicht mitklingeln.

Stummer Anruf, nur Optisch!
 
Wenn das nicht klarer ist, musst Du halt mal sagen, was Dir unklar ist. Klassisches Beispiel aus der Firma, 7 Leute im Büro. Da sehe ich am Telefon auch aufm Display, wer bei meinen Kollegen anruft und kann den Ruf ranholen. Genau das versuche ich hier halt auch.

Bei deinem Vorschlag vermute ich, dass Tonruf aus nicht die Lösung ist, weil dann für die Rufnummer B auch nicht mehr akustisch signalisiert wird...oder?
 
Jetzt schreibst was von einer Fa. mit 7 Leuten, was hat das dann mit der o.a. be.IP Plus mit 4 Tn zu tun, ist das die idente Anlage?

Du sitzt vor Deiner Kiste, die sollte man schon selber beherrschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du deine Frage in das bintec/elmeg Forum verschieben (lassen)/neu erstellen (etwas tiefer in der Forumübersicht). Dort ist Kalle2006 unterwegs, der die Frage mit Sicherheit beantworten kann :)
 
@Kostenlos
Ich versuch nur, es Dir verständlich zu machen, deswegen steht da "Beispiel aus der Firma"! Mein konkretes Beispiel habe ich doch nun schon ausführlich erläutert...

@chrsto
Ja, ist vielleicht besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der Firma handelt es sich um idente/gleiche Anlage, wie Deine be.IP Plus?
 
@Kostenlos
Nein, das war nur ein Beispiel um Dir zu verdeutlichen, was ich erreichen möchte.
Wäre es in der Firma eine be IP, dann hätte ich ja nicht hier gefragt....
 
Ich wollte eigentlich wissen welche TK-Anlage das in der Fa. ist, denn nicht jede Anlage ist gleich zu programmieren u. bei manchen geht eben vieles nicht.

Die eine kann mehr u. die andere weniger u. wie ich meine Anlagen einstelle, werde ich hier sicher nicht erklären wollen!
 
Alcatel - aber lass ma gut sein, es geht ja hier um die be IP und nicht um andere Anlagen.
Wie @chrsto schon vorgeschlagen hat, werde ich mal auf Kalle zugehen. Danke für deine Bemühungen.
 
Es gibt keine Leitungstaste für externe Rufnummern oder für Teams, von daher geht das nur über verschiedene Nebenstellen. Leider kann man aber einem DECT - Mobilteil nur eine Rufnummer geben. Sind die analogen Ports alle belegt? Sonst würde ich einfach pro Amtsleitung einen analogen Port mit klingeln lassen und jeweils eine BLF - Taste damit belegen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.