be.ip Plus, ssh Port nicht offen

maart

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

laut web-gui ist ssh an meiner be.ip plus freigeschaltet. Leider wirft aber nmap den Port nicht mit aus und der Zugriff klappt nicht. Per Telnet ist ein Zugriff ohne Probleme möglich.

Weiß jemand woran es liegt? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
maart
 
Hi,

hast du unter "Administrativer Zugriff" den Zugriff per ssh für den Ethernet-Port, über den du zugreifen willst, angeschaltet?

VG
 
Hallo,

ja, ist dort für alle Ports freigeschaltet analog wie Telnet was ja funktioniert. Noch eine Idee?
 
Geht es um ein vertrauenswürdigen Netz (Firewalleinstellungen)?
 
Hallo,

in den Firewalleinstellungen sind alle Ports als vertrauenswürdig hinterlegt. Auch die Dienste sind passend für ssh und telnet. Ich habe immer telnet und ssh abgeglichen, was an allen Stellen passend ist. Habe auch mal seit langer Zeit einen Neustart durchgeführt aber der ssh-Port ist leider nicht offen.

Noch eine Idee?
 
Hi,


mehr diesbzgl Einstellungen gibt es bei der be.ip nicht. Der Port, über den du zugreifen möchtest, befindet sich im Routing-Modus oder ist er gebridged? Irgendwelche VLAN- oder NAT-Einstellungen bzgl. des Port / der Bridge?

VG
 
  • Like
Reaktionen: androiduser2709
Vertrauenswürdig oder nicht sind Schnittstellen.
Eine vertrauenswürdige Schnittstelle benötigt keine Regeln für Dienste.
Die Zielschnittstelle für Dienste der Box ist übrigens Lanlocal.

Nach einem Neustart ist alles weg, was nicht via Konfiguration speichern gesichert wurde.

@CapFloor4711
Ich freue mich, hier jetzt mehr von Dir zu lesen. Dein altes Heim wurde ja demontiert.
 
Hallo,

der Port befindet sich im Routing-Modus. Besondere NAT-Einstellung gibt es für den Port nicht.

Wenn ich die ganze Konfiguration speichere und dann das Gerät zurücksetze um SSH zu testen, bekomme ich dann den alten Zustand aus der Sicherung ohne Probleme wiederhergestellt? Oder kann es Schwierigkeiten geben?
 
Wenn ich die ganze Konfiguration speichere und dann das Gerät zurücksetze um SSH zu testen, bekomme ich dann den alten Zustand aus der Sicherung ohne Probleme wiederhergestellt?
Ich hatte da noch nie Probleme.
Separater Port im Routing Modus, das impliziert bei mir die Frage, ob der Port in den administrativen Einstellungen hinzugefügt wurde und dort sichtbar ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.