Bearbeitungsdauer durch 1&1-Umzugsservice

MrKy

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

angesichts unseres Mitte Januar geplanten Umzuges in eine neue Wohnung ca. 2km entfernt von unserem jetzigen Wohnort habe ich Ende November den 1&1-Umzugsservice per E-Mail über die bevorstehende Maßnahme informiert.
Alle für den Umzug wichtigen Daten wie neue Adresse, Lage der Wohnung etc. habe ich der Mail beigefügt.
In einer automatisch generierten Antwortmail vom Umzugsservice hierß es man würde sich nochmals mit mit in Verbindung setzen.
Auf diese Kontaktaufnahme warte ich jetzt vergeblich!
Frage: gibt es eine andere Möglichkeit als die teure Hotline anzurufen?
Wenn ja: welche? Oder soll ich direkt ein Schreiben mit Fristsetzung fertig machen?
Freue mich über Tipps.

MrKy
 
Eine Fristsetzung kannst Du schon mal vergessen, da Du umziehst und nicht 1&1. Worauf willst Du sie lauten lassen, das Dich keiner anruft? Wenn sie alle Daten haben, warum sollten Sie dich denn anrufen. Wenn Du Fragen hast, dann maile sie oder ruf selber an.

Umzugsservice: 0180 5231636
 
Naja,ob teure Hotline darüber lässt sich streiten.Ich mußte auch dort anrufen und das gespräch kostete mich gerade mal 1¤.Hatte vorher mit der Telekom meinen Umzug meines Festnetzanschlusses abgesprochen,anschließend 1&1 meinen Umzugstermin mitgeteilt.Eigentlich alles unkompliziert und nun heißt es abwarten.Dauernd anrufen und nachfragen macht die sache bestimmt auch nicht schneller,oder?
 
Habe das auch gerade durchgespielt. Auch alles Monate vorher telefonisch und schriftlich eingereicht. Hat alles nix genutzt. Richte Dich auf 1-2 Wochen ohne DSL ein. 1und1 fängt erst an, wenn der Anschluss von der Telekom als geschaltet gemeldet wird. Anrufen bringt nix, die können da auch keine Auskunft geben.
Das als Umzugs"service" zu bezeichnen ist frech.

Gruß
Holger
 
Geiz ist nicht immer geil. Angesichts der Umzugskosten sind 4-5 Minuten à 14 Ct/Min wohl zu verschmerzen.
Und wenn man möchte, das alles wunschgemäss funktionieren soll, ist das auch keine schlechte Investition.

Wie lange läuft dein 3DSL noch?
Vielleicht wäre es ja sinnvoller und billiger zu kündigen und an der neuen Adresse ein Komplettpaket zu bestellen.
Immerhin musst du bei 3DSL mit dem Telekomanschluss für 59,95 ¤ umziehen und nochmal 49,- ¤ an 1&1 bezahlen.
 
Ich habe auch einen Umzug mit einen 1&1 Resale-DSL Anschluß hinter mir. Ich habe beim 1&1 Umzugsservice den Umzug 2 Monate vor den Termin gemeldet und meine neue Adresse, den T-COM Schaltungstermin und die neue/alte Telefonnummer (die ich durch Umzug im Ortsnetz mitgenommen habe) durchgegeben.
Ich bekam eine Bestätigungsemail.
Am Tag des Abschaltens des alten T-COM Anschluß bekam ich per E-Mail den Hinweis, dass mein Telekom-Anschluß deaktiviert wurde ich aber trotzdem den Vertrag weiterzahlen muss usw.
Nach Schaltung des T-COM Anschlußes in der neuen Wohnung habe noch mal den Umzugsservice von 1&1 angerufen und gesagt, dass mein Telekomanschluß funktioniert und jetzt DSL draufgeschaltet werden kann.
Nach ein paar Tagen kam ein Brief mit den Schaltungstermin und ein Päckchen mit einen neuen Splitter.
Nach ca. 20 Tagen hatte ich wieder DSL.
 
Netz -> 1&1 3DSL Komplett

Dann passe mal deine Signatur an.
 
Ist es eigentlich auch von Relevanz dem Umzugsservice mitzuteilen, daß der Vormieter seinen Telefon-/Internetanschluß bei Arcor hatte?

MrKy
 
Wie wird das Ganze letztendlich ablaufen?
Der Arcor-Anschluß wird wieder zurück von der T-COM übernommen und dann erst von 1&1 übernommen oder wie kann ich mir das vorstellen?

MrKy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.