Bearbeitungsgebühr bei Einzahlung

Ich denke mal,daß Intellifon das alles auf den Punkt gebracht hat,hast doch selbst die Wahl,oder?
Auch wenn es andere Provider nicht berechnen,die verrechnen dann wieder andere Sachen,die PURtel nicht berechnet wie z.B.jetzt diese neuen Gebühren seit Mai,steht ja alles hier im Forum.
Denke mal,wir haben bestimmt andere Probleme und Fragen,über die man diskutieren kann.
Also,bitte nicht alles so eng sehen,bitte.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Ich würde hier im Inland eh alles per Überweisung machen,da kann sowas nicht passieren,PayPal nutze ich im Ausland und bei Ebay!
Gruß von Tom

Du zahlst also keine Kontogebühren ? Manche Geldinstitute nehmen pro Überweisung bis zu 30 Cent - das ist aber nicht so offensichtlich da kaum jemand über die in der Grundgebühr "eingerechneten" anzahl an Überweisungen hinauskommt ! :evil:
Und ausserdem - wer sagt uns das PT nicht demnächst für die Überweisung auch eine Gebühr verlangt ? :?:
Wenn es nach Dir geht heißt es "immer schön lieb sein und alles dulden" ? Na dann Gute Nacht Deutschland !
 
Muss mich hier auch kurz einklinken: PURtel erhebt KEINE Einzahlungsgebühr. Diese Gebühr berechnet Paypal für den Geldtransver. Auf der kontoseite steht daher auch: "Die Gutschrift erfolgt unter abzug eventuell anfallender Paypal-Transver-Gebühren", - so in der Art.

ABER: Paypal erhebt diese Gebühr NICHT bei jedem, - und oftmals ist der eingezahlte Betrag auch der Gutgeschriebene!

Es gibt scheinbar für Paypal-Kunden auch die Möglichkeit diese Gebühren garnicht erst anfallen zu lassen. ALSO: Macht doch einfach von dieser Möglichkeit gebrauch, - dann fallen diese Kosten erst garnicht an!
 
Das hatte ich schon mal erwähnt,daß PURtel diese Kosten nicht erhebt,sondern schon den minimierten Betrag erhält.
Bei PayPal gibt es auch zwei verschiedene Kontenzustände,den normalen,wo diese Gebühr erhoben wird und den priviligierten!
Hierzu werden von PayPal Bedingungen genannt,die es zu erfüllen gilt.
Diese muß man sich mal durchlesen,ob das für einen in Frage kommt.
Bei eröffnung des PayPal-Kontos bin ich das auch gefragt worden,habe aber auch nicht darauf reagiert,war ein Fehler!
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Das hatte ich schon mal erwähnt,daß PURtel diese Kosten nicht erhebt,sondern schon den minimierten Betrag erhält.

Wenn ein Händler Kreditkarten (unabhängig von Paypal) akzeptiert ist das genauso, da kommt auch nie der volle Betrag an, gehen immer ein paar Prozente ab. Hast Du schon mal irgendwo mit Kreditkarte bezahlt und man hat Dir deswegen einen Aufschlag berechnet bzw. weniger gutgeschrieben? Wohl kaum... das hat aber auch einen bestimmten Grund, denn wer eine Kreditkartenakzeptanzstelle eröffnet verpflichtet sich vertraglich dies =nicht= zu tun, ansonsten kann man seine Kreditkartenakzeptanz natürlich ganz schnell wieder verlieren.

Paypal hat ein ganz klares Schema: bei Zahlungen bis EUR 2500,- fallen 3,4 Prozent der Summe + EUR 0,35 als Gebühren an, wenn der Kunde mit Kreditkarte bezahlt. Bezahlt der Kunde dagegen direkt über sein Konto (wenn er eins mit Paypal "verbunden" hat) dann entfallen derzeit noch alle Gebühren. Man kann (an purtel's Stelle) also genau darauf hinweisen welche Summe gutgeschrieben wird (bzw. abgezogen wird)und das würde ich zumindest vorschlagen zu tun, statt es offen zu lassen.

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_display-receiving-fees-outside&countries=

@Purtel
Muss mich hier auch kurz einklinken: PURtel erhebt KEINE Einzahlungsgebühr. Diese Gebühr berechnet Paypal für den Geldtransver.

Das ist Augenwäscherei, natürlich erhebt PURtel sie. Paypal erhebt sie gegenüber Dir und Du gibst sie an den Kunden weiter. Korrekt wäre Deine Aussage nur wenn Paypal die Gebühr direkt dem Kunden belasten würde.

[Edit]
nachgelesen: Es verstößt gegen die Paypal Nutzungsbedingungen, wenn ein Händler einen Aufschlag für die Paypal Zahlung berechnet (bzw. in diesem Fall weniger gutschreibt), wenn er diese "Gebühr" nicht auch bei anderen Zahlungsmethoden erhebt.

Seite 42 Punkt 5.
http://www.paypal.com/ua/DE_de_DE/ua.pdf

Gruß,
Tin
 
Nö, da staht klar auf deutsch AUFSCHLAG, - von ABZUG steht da NICHTS!
 
Ja,aber das Problem würde erst gar nicht entstehen,wenn man eben das PayPal-Konto mit einem eigenen Bankkonto koppelt,wie Du ja selbst geschrieben hast.
Ich werde mich logischerweise nicht in die Geschäftsgebahren von PURtel einmischen,das kann auch niemand ausser PURtel selbst!
In einem solchen Fall überweise ich einfach per normaler Banküberweisung und brauche mir keinen Kopf um soetwas zu machen.
Bitte mit PURtel weiter auseinandersetzen,die haben das in der Hand.
Gruß von Tom
 
PURtel.com schrieb:
Nö, da staht klar auf deutsch AUFSCHLAG, - von ABZUG steht da NICHTS!

Oh Gott oh Gott - und das als Stellungsnahme

Was ist denn PURtel.com für ein Verein!
 
PURtel.com schrieb:
Nö, da staht klar auf deutsch AUFSCHLAG, - von ABZUG steht da NICHTS!

Natürlich ist dieser Abzug ein Aufschlag, denn um die gleiche "Minutenleistung" oder wie immer man das nennen will zu bekommen, wie jemand der überweist, muß ich MEHR zahlen. Aber Du ignorierst solche Dinge ja andauernd, also was soll's. Irgendwann wird sich jemand bei Paypal beschweren und dann war's das mit Kreditkartenzahlung durch Paypal.
 
Opilein schrieb:
Ja,aber das Problem würde erst gar nicht entstehen,wenn man eben das PayPal-Konto mit einem eigenen Bankkonto koppelt,wie Du ja selbst geschrieben hast.

Dann brauche ich kein Paypal mehr, es sei denn ich habe ständig ein Guthaben bei Paypal verfügbar. Es ist leider nicht so, dass Paypal in dem Fall eine Lastschrift macht, nein, man bekommt eine Aufforderung genau den Betrag von seinem Konto auf das Paypal konto zu überweisen. Da kann man besser direkt an den Empfänger überweisen.

jo
 
@Purtel:
Also für wie blöd hältst du uns denn eigentlich? Nur weil dort AUFSCHLAG steht und ihr dies als ABZUG betitelt, ändert dies ja wohl nichts.

Will ich bei euch 10 EUR aufladen muss ich zwangsläufig den Aufschlag bezahlen:

10,00 EUR / 0,966 + 0,35 EUR / 0,966 = 10,71 EUR

Somit muss ich bei Paypal EUR 10,71 anweisen, wenn ich auf meinem Prepaid-Konto 10,00 Euro gutgeschrieben haben möchte. Na? Klingt das jetzt wie ein Aufschlag, oder wie ein Abzug?

Also so viel Mathe muss man schon können, vorallem als Geschäftsmann.

//Edit:
Also über diese Aussage kann ich mich so aufregen... ich packs ja wohl nicht!
 
Uff... - da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt... ;)

Kurz noch für die Mathematiker unter uns:

AUFSCHLAG = etwas zu einem Betrag hinzu addieren
ABZUG = etwas von einem Betrag zu subtrahieren

Jetzt aber nochmal zu 42.5:

Das bezieht sich klar auf Waren und Dienstleistungen.

Wir reden hier aber über die Führung eines Prepaid-Guthabenkontos.
Mit Geldeingang ist hier keinerlei Gegenleistung geflossen. Das Guthaben steht (manchmal unter Abzug von Transfergebühren) auf dem Mitgliederkonto zur freien Verfügung.

Erst mit Abgang von diesem Mitgliederkonto wird für eine Leistung bezahlt. Das Guthaben kann auch wieder zurückgefordert werden, - denn es ist Guthaben im Simne von Guthaben.

Warenkäufe werden (wie Paypal auch schreibt) stets mit einer Bearbeitungsgebühr belastet. Von uns bevorzugte Bezahlweisen erhalten einen Bonus.

@Tin-Tin:
Die Beschwerde bei Paypal kannst Du gern einreichen, - am besten so, wie die letzte Abmahnung wegen den AGB (ooops... - die es garnicht mehr gibt... ;) ). Habe dadurch viele nette Menschen kennengelernt und neue Kunden dazugewonnen, - müsste Dir dafür glatt ein bisschen Guthaben auf Dein Mitgliederkonto aufbuchen... ;)
 
@Purtel

Wann eine Gegenleistung fließt ist völlig irrelevant, genauso ob prepaid oder postpaid. Fakt ist die Zahlung per Paypal ist benachteiligt durch einen Aufschlag - ja, Aufschlag, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Fakt ist ich bezahle für eine Dienstleitung im prepaid Verfahren und durch die Zahlung via Paypal ist diese teurer.

@Tin-Tin:
Die Beschwerde bei Paypal kannst Du gern einreichen, - am besten so, wie die letzte Abmahnung wegen den AGB (ooops... - die es garnicht mehr gibt... ;) ). Habe dadurch viele nette Menschen kennengelernt und neue Kunden dazugewonnen, - müsste Dir dafür glatt ein bisschen Guthaben auf Dein Mitgliederkonto aufbuchen... ;)

Darf ich dem entnehmen, dass Dich tatsächlich jemand abgemahnt hat wegen der AGB? Ich hatte es ja vorhergesehen... Nur muß ich Dich enttäuschen, ich war das nicht -

Aber buch' mir gern was auf mein Mitgliedskonto, wenn Du mich schon "verdächtigst" *lol*

Gruß,
Tin
 
@rollo Und genauso habe ich es geschrieben,am besten per normaler Banküberweisung!
Da gibt es wenigstens kein Theater.
Gruß von Tom
 
TinTin schrieb:
@Purtel
...dass Dich tatsächlich jemand abgemahnt hat wegen der AGB?

Nicht falsch verstehen, - ich bin darüber nicht böse, - haben wir dadurch doch wieder eine weitere Kanzlei vernetzt... ;)

Auf welcher Kundennummer soll ich Dir das gutschreiben?
 
Opilein schrieb:
@rollo Und genauso habe ich es geschrieben,am besten per normaler Banküberweisung!
Da gibt es wenigstens kein Theater.
Gruß von Tom

Ganz langsam zum Mitschreiben:
a) Bezahlung per Banküberweisung dauert 2-4 Tage bis zur Quittierung der Zahlung.
b) Bezahlung mit Kreditkarte per Paypal bedeutet sofortige Zahlungsbestätigung.

Wenn ich also schnellstmöglich meine Freischaltung will, bleibt nur Weg b)
Wenn aber purTEL sich dann auch noch Tage Zeit lassen würde, ist es schon wieder egal ....
 
@Purtel
Ich bin Dir nicht böse - wieso auch - nur habe ich diesen Bonus nicht verdient und daher war das eher ein Witz am Rande. Ich stecke nicht gern Boni ein für anderer Leute "Leistungen", vielleicht meldet sich der "Wohltäter" ja hier noch, ist ja nicht auszuschliessen, dass er/sie sich hier im Forum rumtreibt. Wenn nicht, schreib es doch Opilein gut, der zeigt wirklich Einsatz ohne Ende für Eure Firma, Hut ab, Opilein (ernst gemeint)!

Im übrigen nutze ich Euren Service nicht, das wird sich aber evtl. ändern, wenn ihr den neuen PURtel Client auch für Pocket PC rausbringt - da bin ich dann sofort dabei. Wann können wir damit rechnen?

Gruß,
Tin
 
@ www.wolfgang
Ich hatte das auch nur in Hinsicht auf irgendwelche Auf-oder Abschläge gemeint,die kommen da nicht vor.
Zudem braucht PURtel immer etwas Zeit für Aufbuchungen.

@ tintin
Danke für Deine ernstgemeinte Unterstützung,aber es gibt auch einen Grund für mein Verhalten und der begründet sich nicht aus meiner Tätigkeit für PURtel.
Ich schätze Innovativität,Experimentierfreude und Mut zum Risiko,immer wieder was neues zu entdecken,zu creiren und zu entwickeln,das alles erfahre ich nur bei PURtel!
PURtel ist auch einer der wenigen Provider,die Vorschläge von Usern miteinbeziehen,sie teilweise umsetzen u.s.w.,wo hast Du das noch?
Da schaue ich über die ein oder andere "Macke" einfach hinweg!
Wir haben ganze andere "Blutsauger" im VOIP-Bereich,deren AGB´s sauber sind,aber es ist ja bekannt,daß stille Wasser tief sind.
Könnte das hier noch weiter ausführen,das würde aber den Rahmen hier sprengen.
Nicht desto Trotz möchte ich aber mit jedem hier auskommen,wir sitzen nämlich alle in einem Boot,deshalb bin ich immer froh,wenn ich nicht unbedingt mißverstanden werde und manchmal auch etwas an mir festgemacht wird,was ich nicht zu verantworten habe.
Vielleicht versuche ich einfach nur,jeder noch so dummen Situation was positives abzuringen!
Aber wir hatten uns ja schon unterhalten und waren im Grunde genommen nicht allzu weit auseinander mit unseren Meinungen.
Gruß von Tom
 
Also, daß diese Inkassokosten nicht direkt auf den Kunden umgelegt werden dürfen, ist leider bei allen Kreditkartenunternehmen und auch bei Paypal so. Das hat nichts mit Deutschem Recht zu tun, eher im Gegenteil. Derartige AGB der Kreditintitute könnten sogar unwirksam sein, da sie die Kreditkartenzahlung gegenüber der Barzahlung rabatieren - der Händler gibt die Ware ja für weniger Geld als bei Barzahlung heraus. Bis zur Einführung des ¤ gab es übrigens im Bundesbankgesetz eine Regelung, die das Rabatieren einer anderen Zahlungsform gegenüber der Barzahlung verbot. Wie es im Moment ist, weis ich leider nicht genau. Aber schon damals kannte die Regelung keiner - und wo kein Kläger, da auch kein Richter...

Ob PurTel nun Ärger mit Paypal bekommt oder nicht, betrifft nur die beiden (höchstens wenn PurTel feststellen läßt, daß die AGB von Paypal unwirksam seien, könnte das extreme Auswirkungen auf die Kreditkartenlandschat haben).

Für den Kunden ist es jedenfalls die einzig gerechte Art. Wobei ein Warnhinweis, wie hoch das Entgelt für Paypal sein kann, nicht verkehrt wäre.

Letztlich muß der Kunde doch immer die Kosten zahlen. Wenn nun ein Kunde ziemlich hohe Kosten verursacht für die Art und Bequemlichkeit der Zahlung, wieso sollen dann alle anderen Kunden für ihn mitbezahlen? Ich finde es sogar positiv, hier zu sehen, wieviel Paypal verlangt. Meine Konsequenz: Nie wieder paypal, wenn es sich vermeiden läßt.

Nicht richtig ist übrigens, daß es im Laden anders wäre. Zwar können es sich die Ladenbesitzer meist nicht leisten, gar keine Kreditkarten zu akzeptieren oder gegen die AGB der Unternehmen zu verstoßen. Aber gerade kleinere Läden gewähren schon mal Skonto, wenn man bar - eben ohne Transaktionsentgelte - zahlt ...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,890
Beiträge
2,220,355
Mitglieder
371,625
Neuestes Mitglied
Habelman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.