.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bedeutung von "Fehlergrund x.yyy"

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von jochen, 16 Nov. 2004.

1. jochen

jochen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    hat schon jemand eine Übersicht über die diversen Fehlergründe aus dem Journal der Fritzbox und deren Bedeutung gefunden?
    Eine Anfrage beim AVM-Support brachte kein zufriedenstellendes Ergebnis. Lediglich eine Liste der möglichen Fehlergründe, aber nicht deren Bedeutung.

Antwort vom Support:

Super. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. :-(

2. tofhh

tofhh Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!
    Ich habe mich auch sehr über diese Fehlermeldung gefundert - und auch nix wirklich hilfreiches gefunden. Ich habe einen VoIP-Zugang bei web.de und ich habe zuerst die Telefonnummer und den Registrar falsch eingegeben.
    Die Telefonnummer muss anscheinend ohne Formatierungszeichen eingegeben werden ( "02222123456789") und der Registrar ist "sip.web.de" anstatt "web.de", wie bei meinem ersten Versuch.
    Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du die entsprechenden Parameter Deines Provider nochmal überprüfst.

cu
    T.

3. jochen

jochen Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Zugangsdaten sind nicht das Problem, die stimmen schon und ich kann i.d.R. auch telefonieren. Aber im Journal sehe ich bei manchen Providern öfters mal zwischendurch solche Meldungen, so als wenn es da zweitweise Ausfälle beim Provider gibt. Nun wüsste ich gerne was das zu bedeuten hat. Was läuft da beim Provider schief?

4. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    3.401, 3.402 usw. sind normale SIP Fehlermeldungen, nur die 3. weglassen.
    Zur Bedeutung von 401, 402 usw. einfach mal im Forum suchen oder googeln.

jo