Behnke Türstation Serie 50 an Fritzbox 7530 Telefone klingeln nicht immer bei Betätigung Klingelknopf

bluejoker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich betreibe eine Behnke Türstation Serie 50 an einer Fritzbox 7530.

Dabei habe ich das Problem, dass die internen Telefone nicht immer auf das Betätigen der Türstation/ Klingelknopf reagieren.
D.h. wird der Klingelknopf gedrückt läutet keines der internen Telefone. Man hört an der Türstation nach dem Betätigen des Klingelknopf zwar das Wählsignal, also das intern angerufen wird (Tut, Tut) aber die Telefon läuten nicht.

Auf zwei PC's ist die Video-Software (IP Video) installiert. Diese reagieren auch nicht immer.
Manchmal läutet ein oder zwei Telefone und die Software reagiert nicht, etc. Es gibt alle möglichen Kombination.

An der Fritzbox werden ausschließlich Fritz-Phone verwendet.

Nach einem Neustart der Behnke Türstation geht es dann mal wieder eine Zeit.

Kennt jemand das Problem?

Ich denke da bist du hier im falschen Forum, denn die Beschreibung deutet ziemlich eindeutig auf ein Problem der Türstation hin.
Die aktuelle Firmware hast du für die Türstation installiert?
Dann würde ich mich an den Hersteller der Türstation wenden.

Es gibt ja hier einige Beiträge zur Behnke Türstation in Verbindung mit der FRITZ!Box, von daher hoffe ich, dass mir schon evtl. der eine oder andere weiterhelfen kann.
Hoffe ich zumindest.

Die aktuelle FW ist installiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.