Hallo!
Kurz zu meiner Ausgangslage, ich bin Kunde bei Vodafone (was vorher Arcor hieß) und habe dort einen rein IP basierten Anschluß (also ohne etwa ISDN).
Neben DSL habe ich Zugangsdaten für VoIP mit fünf Rufnummern. Als Hardware habe ich eine FRITZ!Box Fon 7390 und 3 Fritz MT-D Telefone, je eines im Keller, Erdgeschoss und in der ersten Etage.
Konfiguriert habe ich die VoIP Nummern so, dass auf eine Nummer alle Telefone reagieren, auf je eine nur eines der Telefone und eines zum Empfangen von Faxanschreiben.
Grundsätzlich verliefen alle Tests erfolgreich, Faxe werden empfangen und alle Rufnummern funktionieren so wie gewünscht, ich kann alle Telefone anrufen oder auch nur ein bestimmtes anrufen.
Nun aber zu meinem wirklich großen Problem: Wenn ich mit einem Gerät ein Gespräch führe und noch ein Gespräch reinkommt, klingeln die anderen zwei Geräte, was ja erstmal auch so ok ist. Jedoch klingeln die anderen zwei Geräte dann unendlich (!) lange, auch wenn die Anrufer schon längst wieder den Anrufversuch abgebrochen haben. Ich muss dann wirklich zu den anderen zwei Telefonen gehen und dort den "Anruf" abweisen.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte und ist das eher ein Problem der Fritzbox bzw. der Konfiguration der Box bzw. der DECT Telefone oder des VoIP Dienstes von Vodafone.
Würde mich über schnelle Lösungsvorschläge freuen, so viel Treppen gelaufen wie die letzten Tage bin ich schon lange nicht mehr
Kurz zu meiner Ausgangslage, ich bin Kunde bei Vodafone (was vorher Arcor hieß) und habe dort einen rein IP basierten Anschluß (also ohne etwa ISDN).
Neben DSL habe ich Zugangsdaten für VoIP mit fünf Rufnummern. Als Hardware habe ich eine FRITZ!Box Fon 7390 und 3 Fritz MT-D Telefone, je eines im Keller, Erdgeschoss und in der ersten Etage.
Konfiguriert habe ich die VoIP Nummern so, dass auf eine Nummer alle Telefone reagieren, auf je eine nur eines der Telefone und eines zum Empfangen von Faxanschreiben.
Grundsätzlich verliefen alle Tests erfolgreich, Faxe werden empfangen und alle Rufnummern funktionieren so wie gewünscht, ich kann alle Telefone anrufen oder auch nur ein bestimmtes anrufen.
Nun aber zu meinem wirklich großen Problem: Wenn ich mit einem Gerät ein Gespräch führe und noch ein Gespräch reinkommt, klingeln die anderen zwei Geräte, was ja erstmal auch so ok ist. Jedoch klingeln die anderen zwei Geräte dann unendlich (!) lange, auch wenn die Anrufer schon längst wieder den Anrufversuch abgebrochen haben. Ich muss dann wirklich zu den anderen zwei Telefonen gehen und dort den "Anruf" abweisen.
Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte und ist das eher ein Problem der Fritzbox bzw. der Konfiguration der Box bzw. der DECT Telefone oder des VoIP Dienstes von Vodafone.
Würde mich über schnelle Lösungsvorschläge freuen, so viel Treppen gelaufen wie die letzten Tage bin ich schon lange nicht mehr