Bei Anruf auf zweiter Leitung unendliches Klingeln der freien Geräte

largo77

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Kurz zu meiner Ausgangslage, ich bin Kunde bei Vodafone (was vorher Arcor hieß) und habe dort einen rein IP basierten Anschluß (also ohne etwa ISDN).
Neben DSL habe ich Zugangsdaten für VoIP mit fünf Rufnummern. Als Hardware habe ich eine FRITZ!Box Fon 7390 und 3 Fritz MT-D Telefone, je eines im Keller, Erdgeschoss und in der ersten Etage.

Konfiguriert habe ich die VoIP Nummern so, dass auf eine Nummer alle Telefone reagieren, auf je eine nur eines der Telefone und eines zum Empfangen von Faxanschreiben.

Grundsätzlich verliefen alle Tests erfolgreich, Faxe werden empfangen und alle Rufnummern funktionieren so wie gewünscht, ich kann alle Telefone anrufen oder auch nur ein bestimmtes anrufen.

Nun aber zu meinem wirklich großen Problem: Wenn ich mit einem Gerät ein Gespräch führe und noch ein Gespräch reinkommt, klingeln die anderen zwei Geräte, was ja erstmal auch so ok ist. Jedoch klingeln die anderen zwei Geräte dann unendlich (!) lange, auch wenn die Anrufer schon längst wieder den Anrufversuch abgebrochen haben. Ich muss dann wirklich zu den anderen zwei Telefonen gehen und dort den "Anruf" abweisen.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte und ist das eher ein Problem der Fritzbox bzw. der Konfiguration der Box bzw. der DECT Telefone oder des VoIP Dienstes von Vodafone.


Würde mich über schnelle Lösungsvorschläge freuen, so viel Treppen gelaufen wie die letzten Tage bin ich schon lange nicht mehr ;)
 
Hast du als Kunde von Vodafone eine vorkonfigurierte Easybox erhalten? Falls ja, wie funktioniert es mit dieser an deinem Anschluss?
 
Danke für die schnelle Antwort, eine Easybox habe ich nicht, da ich die FB 7390 schon zuvor hatte, habe ich bei dem Auftrag an Vodafone auf diese verzichtet.
 
Deaktiviere mal BusyOnBusy, ich hatte da neulich auch so einen komischen Effekt.
Da scheint ein Bug drin zu sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.