Bei Anruf besetzt Signal !!

Daymien

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all

Hab folgende Konfiguration

T-Net (Analoger Anschluss mit 1 Nummer)
Splitter
Fritz!box fon (Firmware V. 06.03.22)

Das Analgoe Telefon hängt am 1 Fon Port der Fritz!box fon.
Habe in der Konfiguration eingestellt das die eingehenden Telefonate über das Analoge Festnetz an Fon 1 Anschluss weiter geleitet werden sollen.
Dennoch wenn ich z.B. über mein Handy die Festnetznummer anrufe erhlate ich ein Besetztsignal. Warum ?

Danke im Voraus :eek:
 
hi daymien, hast du die verkabelung mit den richtigen kabeln nach der anweisung von avm vorgenommen? wie sind denn deine einstellungen der fritz-box?


kudde
 
Die Verkabelung hab ich auch nochmal überprüf ist OK.
Ich habe ja auch ein Freizeichen über den Analogen Anschluss und kann auch Telefonieren nur wenn man angerufen wird gibts ein Besetztzeichen... ?
Am Fon 2 hab ich ein zweites Telefon verbunden das über Freenet läuft das funktioniert auch wunderbar kann angerufen werden und rausrufen.
 
dann wird es wohl an deiner konfiuration der fbf liegen. wie ist sie denn?



kudde
 
Nebenstelle FON 1
Ruffnummer der Nebenstelle
Festnetz Analog


Nebenstelle FON 2
Ruffnummer der Nebenstelle
Internet: Nummer (freenet.de)



Muss ich vielleicht die Analoge Festnetznummer in die MSN Liste eintragen ?
Hab aber eigentlich keine ISDN ist keine MSN Nummer!
 
Hallo,

hatte bis heute früh so ein ähnliches Phaenomen. Jedoch nur bei der VOIP. Schuld war aber nicht web.de sondern irgewndwie ist meine Box geschmiert. Auch ein reset brachte nichts. Nur ein Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte einen Erfolg.

In den Nebenstelleneinrichtung reicht es wenn Du FESTNETZ ANALOG einstellst. Dann sollte der Ruf signalisiert werden.
 
trage sie mal ein.



kudde
 
Wenn Du eine Rufumleitung für Port 1 machen willst mußt Du folgedes eintragen:

Nebenstelle FON 1
Rufnummer der Nebenstelle
Internet: Nummer (freenet.de)
Weitere Rufnummern:
Festnetz Analog



Nebenstelle FON 2
Rufnummer der Nebenstelle
Internet: Nummer (freenet.de)

Somit kann man die eingehenden Gespräche auf Port 1 ins Internet umleiten da die "Erste Nummer" die abgehende Nummer ist.
Da Du aber Analog hast, kann eine Rufumleitung nicht über das Festnetz geleitet werden, da nur "eine" Leitung zur Verfügung steht.

Wenn aber als erste Nummer eine Internetnummer steht, kann dies durchgeführt werden.
 
Werd ich ausprobieren dann sag ich bescheid ob's
so funktioniert

Danke im Voraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.