Bei Anruf nur: "Gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben"

Rhodan

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mich vor 2 Tagen bei Carpo angemeldet und mir eine Festnetznummer aus dem Dresdner Vorwahlbereich geben lassen. Hat auch alles schnell und ohne Probleme geklappt. Hab dann meine Fritzbox für die neue Voip-Nummer und Carpo konfiguriert, und bin laut Fritzbox auch einwandfrei im Carpo-Netz angemeldet. Tja, nur leider kann mich keiner auf meiner Carpo-Nummer anrufen (getestet aus Telekom-Festnetz und O2 Handy). Es ertönt immer nur eine freundliche Frauenstimme und meint "Gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben". Die Carpo-Hotline meinte nur, so eine Meldung "komme nicht aus ihrem Netz"... Andere Beiträge hier im Forum listen irgendwie keine Lösung auf, ausser zu einem anderen Voip-Anbieter zu wechseln. WEiß denn keiner etwas genaueres, was helfen könnte ? Oder gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem ?
 
Hallo,

hast Du denn deine Carporufnummer einem Telefon zugeordnet.

mfg Holger
 
Ja, meinem ganz normal an der Fritzbox angeschlossenem Analog-Telefon, welches auch funktioniert (halt leider nur per Festnetz).
 
Der Provider GMX scheint im Sommer auch schonmal ähnliche derartige Probleme gehabt zu haben. Laut Beitrag (http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=604675) wird gemutmaßt, dass vielleicht die gelieferten Rufnummernblöcke noch nicht vom Lieferanten freigeschalten waren. Sprich anscheinend hier der Block für Vorwahl Dresden - kann das viell. einer wiederlegen ? Jemand hier aus Dresden und nutz Carpo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du denn mit deinem VoIP Account raustelefonieren?

Ansonsten vielleicht mal mit dem Softphone gegentesten - aber nicht vergessen die entsprechenden Ports freizuschalten, sonst bist Du wieder beim gleichen Problem.

UDP: Ports 5060 / 5062 / 30000-30009
UDP: Ports 3478 / 3479 (für NAT / STUN)
 
Carpo hat das Problem nach 2 Tagen behoben. Funktioniert jetzt alles. Kann natürlich nicht genauer sagen, was für Probleme sie da hatten, weiß nur, daß sich die Techniker dort direkt drum gekümmert haben. Die Hotline von carpo war eigentl. immer recht kompetent und vor allem gut zu erreichen ;-)
 
so ein Käse... ich habe ca. 30 Rufnummern an Kollegen und Kunden verteilt!
Nirgends ist dieses Problem aufgetaucht!

Also wie du hier von sowas ausgehen kannst???

rannseier schrieb:
Das Problem tritt wohl öfters bei Carpo auf.
Zwei von fünf Nummern funktionieren nicht mehr.

Ich kann mich hier nur Ryan anschließen

Ryan schrieb:
ich bezweifel das dies ein massenproblem ist sonst wäre hier mehr los. ich sehe aber nur euch beide hier diskutieren.

Ich gehe davon aus, dass der Telefonnetzpartner bei einigen Anschlüssen vereinzelt Probleme hat.
Gibt es bei euren Rufnummern/Accounts gemeinsamkeiten?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.