Bei anruf schlechte DSL Werte

user31085

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Fritz 7170 und diese wird bei mir immer unbeliebter, jetzt habe ich wieder festgestellt das wenn ein anruf über Festnetz rein oder raus geht meine DSL Signal/Rauschtoleranz Werte von 16 auf 2 in den Keller gehn was zur folge hat das die Signale nur mit Fehler rüberkommen d.h. ein surfen ist garnicht mehr möglich wodran könnte das liegen ?

Hallo,

ganz einfach und bereits tausend mal hier im Forum beschrieben: Du hast wahrscheinlich nicht alles richtig verkabelt.
Der Splitter muss als ALLERERSTES Gerät direkt nach dem Hausanschluss oder nach der ersten TAE angeschlossen werden. Alle Geräte (Telefone, Faxe, ABs) dürfen erst HINTER dem Splitter, also an dessen Ausgängen, angeschlossen werden.
Hast du noch irgendwo ein Telefon parallel zum Splitter, so treten exakt die Probleme auf, die du beschrieben hast.
Also einfach nur den Splitter in die Telefondose, wo auch mal die Box steht, führt garantiert zu Problemen, wenn es noch weitere Telefone im Haus gibt.

Viele Grüße

Frank

ne, dadran hats nicht gelegen das ist alles richtig verkabelt, ich habe einfach die ganzen kabel sotiert d.h. nichs verändert an der verkabelung sondern nur stromkabel usw etwas weiter weg gelegt und jetzt läuft es erstmal stabil.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh