[Frage] Bei Anruf Telefon stummschalten oder an AB weiterleiten

amatör

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2014
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Sorry, falls diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde. Ich habe aber trotz längerer Suche nichts finden können.

Folgende Anforderung möchte ich irgendwie meistern:

Umfeld: Fritzbox 7490 mit 2 x Fritzfon M2

Manchmal kommt ein Anruf ja im ungeeigneten Moment. Ich möchte den Anruf also nicht annehmen, aber ich will auch nicht, dass das Telefon nervtötend immer weiter klingelt, bis sich endlich der AB des Anrufers annimmt. Was ich also möchte, ist, den aktuellen Anruf entweder stummschalten oder sofort auf den AB umleiten - oder eine andere Lösung, die für Ruhe sorgt.

Auf dem Fritzfon erscheint bei einem Anruf zwar "Ablehnen", aber das bewirkt wohl leider nur das Ablehnen des Anrufs auf diesem einen Fritzfon. Das andere klingelt aber munter weiter.

Im Handbuch finde ich zu diesem Thema, dass man auch *-Taste verwenden kann, um einen Anruf abzulehnen. Scheint aber genauso zu funktionieren, also dass nur das aktuelle Fritzfon stummgeschaltet wird.

Ein sofortiges Umleiten des Anrufs an den AB vom Fritzfon aus scheint nicht möglich zu sein - zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuerde mich auch interessieren, also Stille ohne das der Anrufer das Gefuehl hat weggedrueckt zu werden.
 
Moinsen


Wie wäre es mit einer Rufumleitung bei besetzt auf einen AB mit oder ohne Ansage?
Bildschirmfoto vom 2021-03-03 19-14-25.png
...es wird dann nur noch ein verpasster Anruf signalisiert/angezeigt/geloggt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.