Bei ausgehenden Telefonaten - klingeln

michasch

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich denke, dass ist hier das passenste Forum - ich werde hier fast verrückt.
Ich hoffe, meine Angaben in der Signatur sind ausreichend/vollständig, wenn nicht, bitte nachfragen.

Folgende (problematische) Konstellation:
- Analoger T-Net Anschluss
- alle Telefone parallel geschaltet
- an meinem Zimmeranschluss die FBF ATA und daran mein Telefon.

Wenn jetzt z.B. mein Vater im Nebenzimmer am parallel geschalteten Telefon abhebt und anfängt zu wälen, fängt mein Telefon (Modell-unabhängig) an zu klingeln.
Ich kann zwar Festnetz aus den für die Nebenstelle zuständigen Nummern rausnehmen, dann klingelt es nicht, aber ich bekomme natürlich auch keine eingehenden Anrufe mehr mit.

Der AVM-Support sagt (kurzgefasst): parallelverkabelung ist nicht "zulässig" und es kann daher kein Support gewährt werden. Toll, hilft mir aber nix, da ich schlecht die komplette undokumentierte Hausverkabelung ändern kann... da kommt soooo ein Kabelstrang im Keller raus, das macht sicher keinen Spaß :-/

Bin für jede Idee dankbar.
Gruß Michael
 
Die anderen Telefone stecken also nicht in der Box. im Splitter ? in der Telefondose ? Das ist Glückssache. Wenn man hier im Forum liest manchmal gehts manchmal nicht ist aber offiziell nicht ok. Ich musste auch in den Kabeln wühlen :lol:
 
Die Telefone hängen alle in einem riesen Kabelgewurschtel quer durchs Haus verteilt :)
Der ganze Kabelstrang (ca. 100 Adernpaare od. 50 vieradrige Kabel) die im Keller münden und sich vielleicht(?)/wahrscheinlich noch mal auf den Etagen Keller, EG, OG verzweigen, hängt im Keller da, wo beim DSL, normal das Telefon drangehört. :)
Splitter, Modem, Router... der ganze DSL-Kram ist da ebenfalls im Keller.

Was hast du in deinen Kabeln gewühlt? Hat es was geholfen?
Der AVM-Support kann oder will mir nicht sagen, warum die FBF nicht kann, was jedes Telefon für 5 Euro kann. :-(

Aber der Zustand ist so auch nicht etragbar. Ich brauche die eingehenden Festnetzgespräche und gleichzeitig brauche ich kein nerviges Klingeln, immer wenn jemand nach außen telefonieren will :-(

Gruß Michael
 
Zieh einfach die FBF vom Festnetz ab, und benutze sie nur für VoIP.
An deine TAE schließt du dann ein zusätzliches Telefon an!

Ich kann AVM da gut verstehen! ;)
Sowas ist tatsächlich nicht vorgesehen,
und ich würde es an deren Stelle auch nicht supporten!

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dir deine Kabel schon entwirren! ;)
 
naja, letzendlich konnte mir der avm-support aber nicht erklären, warum jedes einfache telefon das kann nur die fbf nicht...
und die lösung mit zwei telefonen ist ja nun auch nicht sooo ideal :-/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.