[Problem] Bei der Rückwärtssuche wird nur der Ort und nicht der Name angezeigt.

Ich habe eine Frage.
Hier wird immer von der vollständigen Adresse gesprochen. Ist damit die Anzeige in der Anrufliste gemeint? Dort bekomme ich aber nur die Stadt angezeigt und kann auch kein weiteres Feld auswählen.
Oder bezieht sich das auf das Telefonbuch?
Danke
 
Ist damit die Anzeige in der Anrufliste gemeint? ... Oder bezieht sich das auf das Telefonbuch?
Beides, die Adresse sollte sowohl im Telefonbuch, als auch in der Anrufliste vollständig angezeigt werden, sofern die Daten im Online-Telefonbuch (http://www.dasoertliche.de) hinterlegt sind.

Dort bekomme ich aber nur die Stadt angezeigt und kann auch kein weiteres Feld auswählen.
Dann bist du vom Fehler betroffen, befolge die Anweisung und dir wird geholfen.

Grüße,
Robert
 
Hallo erstmal,
Ich habe wohl auch das Problem mit JFritz,
aber nur zum Teil, das ist das komische.
Auf meinem festem Rechner (XP) läuft JFritz wunderbar mit der Rückwärtssuche und zeigt mir alleTeilnehmer mit Namen an.
Auf meinem Läppi (Win7) habe ich das Programm drauf installiert, hierbei geht es nicht. Und zeigt mir nur den Ort an.
Habe auch schon versucht den in Klammer gesetzten Ort manuell mit der rechten Maustaste durch Rückwärtssuche zu aktivieren,
aber geht auch nicht.
Version 07.4.1 JFritz ist drauf.
Was kann ich tun ?
Bin dankbar für einen Tip.
 
Hallo,

herzlich Willkommen im Forum!

Installiere mal auf beiden Rechnern die letzte Entwicklerversion (klick mich) und auch danach die letzte Rückwärtssuche (klick mich).

happy computing
R@iner
 
Hi robot_rap,

auch von mir ein dickes Dankeschön.
Ein Problem bleibt allerdings - zumindest bei mir. Die Anrufsignalisierung durch ein PopUp aktualisiert sich nicht, wenn ein Telefonbucheintrag online gefunden wurde, d.h. es bleibt nur die Nummer stehen.
Das inzwischen schon eine Nummer gefunden wurde, sehe ich daran, dass im Telefonbuch des im Hintergrund geöffneten Hauptfensters ein Eintrag hinzugefügt wird.
Hab ich einen Denk- oder Einstellungsfehler, oder geht das nicht?

Ich verwende die JFritz-0.7.4.1.28-Beta inkl. der reverselookup-2012-03-18 auf einem 64Bit Windows 7.

Viele Grüße
Karsten
 
Hallo Karsten,

danke für die Rückmeldung. Zumindest früher war es so, dass der Eintrag korrekt angezeigt wurde, somit wird das von dir und anderen geschilderte Verhalten ein Fehler in JFritz sein. Ich kann es mir aber leider erst in ca. 3 Wochen genauer anschauen, da ich derzeit viel zu ausgelastet bin.

Viele Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi robot_rap,

danke für Deine Antwort.
Ich würde mich freuen, wenn es irgendwann klappt.

Viele Grüße
Karsten
 
Grüss euch,

mir fehlts einfach an Programmiererfahrung um die Reverselookup umzubasteln.
Im Moment geht bei mir alles (mit der neusten Beta und Reverselookup) ausser dass keine Hausnummer mehr rausgesucht wird.
Schön wäre mal ne Anleitung wie man die Datei selbst umbastelt.
Die bereits existente Anleitung ist für mich zu wenig.

Gruss Armin
 
Du zeigst dir über den Browser den Quelltext an.
Dann steht irgendwo ab Zeile 1000 folgendes:
PHP:
var data = getItemData('ZAHLEN', 'ZAHLEN', 'BUCHSTABENUNDZAHLEN', 'Plz', 'Ort', 'Name', 'Straße', 'Hausnummer', 'ZAHLEN');

In der C:\Program Files\JFritz\number\international\reverselookup.xml werden diese Daten geparst und da wo die klammer steht ist das Gesuchte:
PHP:
<website name="www.dasoertliche.de" url="http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&amp;ph=$NUMBER" prefix="0" numLines="1">
    <entry>
        <name>var\s+data\s*=\s*getItemData\('.*', '.*', '.*', '.*', '.*', '(.*)', '.*', '.*', '.*'\);</name>
        <street>var\s+data\s+=\s+getItemData\('.*', '.*', '.*', '.*', '.*', '.*', '(.*)', '.*', '.*'\);</street>
        <houseNumber>var\s+data\s+=\s+getItemData\('.*', '.*', '.*', '.*', '.*', '.*', '.*', '(.*)', '.*'\);</houseNumber>
        <city>var\s+data\s+=\s+getItemData\('.*', '.*', '.*', '.*', '(.*)', '.*', '.*', '.*', '.*'\);</city>
        <zipcode>var\s+data\s+=\s+getItemData\('.*', '.*', '.*', '(.*)', '.*', '.*', '.*', '.*', '.*'\);</zipcode>
        </entry>
    </website>
Das <houseNumber> gibt es wohl nur bei dasoertliche.de und whitepages.com und ist vielleicht für zukünftige Versionen gedacht. Also würde ich das bei Straße mit aufnehmen. Die Zeile <houseNumber>...</houseNumber> entfernen und <street> wie folgt abändern, so klappt es bei mir, JFritz v0.7.4.1:
PHP:
<street>var\s+data\s+=\s+getItemData\('.*', '.*', '.*', '.*', '.*', '.*', '(.*)', '(.*)', '.*'\);</street>

Am Ende wird der <entry> in die %APPDATA%\JFritz\jfritz.phonebook.xml geschrieben.
%APPDATA% : Wikipedia: Umgebungsvariable#Vordefinierte_Umgebungsvariablen_2

Anhang anzeigen reverselookup.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, mit der beta und der zip datei funktioniert alles tadellos. gruß rs doc fb 7390 aktuelle labor win7 64 bit
 
Siehste, dett is nämlich keene Labor, sondern die Release... :-Ö
 
Die Release ist eine offiziell von AVM freigegebene Firmware, für die AVM auch Support leistet, Laborfirmwares sind zum Testen neuer Funktionen von AVM bereitgestellte Firmwares, die ohne Funktionsgarantie sind und für die daher auch kein Support geleistet wird. Hier geht es nur um möglichst breite Funktionstests durch User.
 
Die Release ist eine offiziell von AVM freigegebene Firmware, für die AVM auch Support leistet, Laborfirmwares sind zum Testen neuer Funktionen von AVM bereitgestellte Firmwares, die ohne Funktionsgarantie sind und für die daher auch kein Support geleistet wird. Hier geht es nur um möglichst breite Funktionstests durch User.


ok, verstanden. vielen dank, wieder etwas dazu gelernt...

gruß rs doc
 
Ey du, kannst gleich noch watt lernen: ;) Vollzitate sind hier äußerst verpönt, da werden die Mods schnell zu :motz: und es gibt virtuelle Haue, weil der Text jetzt 2 Mal direkt übereinander steht... Gehe auf Bearbeiten und lösche die Zitate.
 
bei der aktuellen labor 74.05.29-24099 wurde bei mir die anrufliste nicht mehr von jfritz abgeholt.
fritzbox 7270 v3
nur mal als warnung für andere mutige. anrufmonitor funktionierte soweit noch, nur die liste eben nicht. dachte ich könnte mit der labor endlich mal einen eigenen ansagetext auf die box pushen. aber die kombatibilität mit jfritz möchte ich da nicht opfern für. bin wieder auf letzte release.

gruß frank
 
Und die Anrufliste wird nicht abgeholt obwohl der Anrufmonitor über Tel #96*5* aktiviert wurde?
Was sagt denn nmap, ob auf dem Port 1012 was läuft? nmap -p 1012 fritz.box => 1012/tcp open unknown
Und geht Telnet noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.