Bei Tarifänderung Portwechsel ?

Surfmichel

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Mir wird im CC folgendes angeboten.
Kundencenter 1u.1.jpg

Fragen:
1.) Wird bei Tarifwechsel der Port gewechselt?
Hintergrund: bis vor 1,5 Jahren war unser Ort an einem VST im Nachbarort geschaltet. Hatte daher nur DSL-light 384. Nun ist unser Ort an einem neuen DSLAM-Outdoor Kasten geschaltet (welcher am Dorfrand steht) und habe daher den vollen Speed. Wenn ich nun Tarif ändere, kann es passieren, daß man mich wieder zum Nachbarort schaltet?

2.) Ist dieses Angebot verbindlich, oder können sie es doch noch ablehnen?
Wie im Angebot steht, weiß 1u.1, daß ich in einem weniger ausgebauten DSL-Gebiet wohne.
Ich denke mal, so schnell wird die Teleko. keine Fremdanbieter an diesen neuen Outdoor-DSLAM ran lassen.
Ich weiß, daß der Ort nicht im Ausbaugebiet von Telefonica ist und daher "Komplett" nicht verfügbar sein wird.

Für mich wäre aber dieses Angebot super. Bräuchte nur noch gesamt 39,99 ¤ zahlen und hätte erstmal weiterhin Festnetzanschluß .
Da ich weiterhin bei 1u.1 bleiben möchte, wäre die neu beginnende MVLZ egal. Nur schade, daß es keine neue subventionierte Hardware dazu gibt.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Grafik sieht man nicht, ob dir 1&1 einen Regiotarif anbietet oder nicht.
Bisher ist es nicht erwiesen, dass QSC, Telefonica, bzw. Acor ihre Technik in t-com DSLAM-Outdoor Kästen stecken können/dürfen. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass du auf den DSLAM-Outdoor Kasten geschaltet bleibst.

Ob du nun wieder zum Nachbarort geschaltet würdest, kann man nur mit örtlicher Kenntnis beantworten. Im Forum schwirrt auch eine Liste aller VSts herum (finde sie gerade nicht). Vielleicht ist in deinem Nahbereich eine neue VSt eingerichtet worden.
Schau auch mal bei QSC und Telefonica vorbei, was diese für deinen Ort anbieten.
 
Danke für deine Antwort wodi.

Die Verfügbarkeitsprüfung einer Tel.Nr. von jemanden, der kein DSL nutzt im Dorf, hat ergeben, daß QSC und Telefonica im Ort nicht zur Verfügung stehen.
Nächster VST. für unser Ort ist der Nachbarort (ca. 6 km weg).
So wie es aussieht, werd ich das 1u.1-Angebot dann lieber nicht bestellen und weiterhin bei dem jetzigen Tarifkonfig. bleiben.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.