Bei wem funktioniert Callthrough + LCR am analogen Anschluss und FB 7170 oder 7270?

Hi zusamen,

ich muss mich jetzt in genau diese Diskussion auch mal mit einklinken.
Denn ich habe das Problem, dass bei mir genau so _nicht_ funktioniert wie es Bo-Tze im ersten Post geschildert hat.

So _soll_ es bei mir funktionieren:

Fritzbox 7170 xx.xx.67 Firmware an T-Com analog
LCR 1.49.70
Handy mit FN-Flat vorhanden
Eine VOIP-Nummer fuer die eingehenden Handytel. eingerichtet
Callthrough eingerichtet
Anruf mit dem Handy auf die VOIP-Nr. -> Callthrough -> Ausgang immer FN inkl. LCR von Telefonsparbuch
Anrufziele sind ausschliesslich Mobil und Ausland (FN-Flat hab ich auf'm Handy)

So laeuft es derzeit (nicht:() :

Ich waehle mit dem Handy an
Der Callthrough funktioniert (ich haenge auch immer die 0 gleich mit dran)
Allerdings funktioniert die Anwahl der Zielrufnummer dann nur in ca. 95% der Faelle
Das heisst: meinstens geht es, hin und wieder nicht
Wenn es nicht geht, bleibt es entweder stumm oder es kommt besetzt irgendwann
Wenn es geht, komme ich zwar per FN raus, aber nie mit einer cbc-nr. Wenn ich sodann die cbc-nr. manuell am Handy vor der Zielnummer mitgebe, klappt es, aber eben nicht automatisch.

Auf der anderen Seite klappt das LCR mit dem analogen Tel. zu Hause, welches in der FB steckt, wunderbar.

Ich habe auch keine weitere Anlage oder aehnliches. Nur die FB und sonst nix.

Leider kann ich keinen Vorher / Nachher Vergleich machen, da ich das jetzt zum ersten mal probieren wollte und bald ausgeflippt bin, dass der Mist nicht richtig laeuft und bin dann auf diesen recht aktuellen fred gekommen.

Haette ich mit meinen Tests 3 Monate eher bekommen, haette es bei mir wohl auch geklappt...

Auch ich hoffe, dass es ein behebbares Problem ist und von jemandem gefixt wird, denn die Funktion ist echt super und komfortabel!

Viele Gruesse
Preacher

sollte ich noch irgendwas herausfinden, was zur Loesung beitragen koennte, poste ich es hier.
 
Hallo,
zur Lösung wird nur intensives Nachhaken bei AVM führen.
Hat denn schon jemand Antwort von AVM erhalten, dass der Fehler bekannt ist bzw. untersucht wird? Meine Mails laufen immer ins leere. Einmal hatte ich eine Antwort bekommen, dass Fremdsoftware wie der LCR nicht unterstützt wird. Wenn ich allerdings ohne LCR eine Wahltabelle benutze, verhält sich die Box genau so fehlerhaft und Wahltabellen werden ja von AVM unterstützt.
Wenn man wüsste, ob Harald bessere Verbindung zu AVM hat, müsste man mal diese Schiene anfahren.
Harald, falls Du irgendwelche "besseren" Kontakte zu AVM hast wäre es nett, wenn Du mal "zaghaft" anfragen könntest ....
Gruß digi1
 
Also ich hab in der Sache mal einen support-case bei AVM aufgemacht. Tenor liegt auf nicht funktionierenden Wahltabellen in Verbindung mit Callthrough. Nicht auf Dritthersteller-Addons.

Viele Gruesse
Preacher
 
Ich nehme an, dass mir bewusst nicht mehr geantwortet wird. Die Problematik steht ja schon sehr lange Zeitan und trat bei der 7170 schon seit etlichen Laborfirmwares auf. Hab bei jeder Labor den Fehler über die offizielle Webmailer-Rückmeldung an AVM geschickt und bei der letzten Labor, als sich abzeichnete, dass bald die release-Firmware erscheinen wird, auch noch zusätzlich direkt eine mail an AVM geschickt und um Rückantwort gebeten. Ich habe aber nur die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis erhalten, dass die Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet wird.
Ist schon frustrierend, da müht man sich als Anwender, möglichst genau einen Fehler zu melden und wird einfach ignoriert.
Gruß digi1
 
Also ich hab in der Sache mal einen support-case bei AVM aufgemacht. Tenor liegt auf nicht funktionierenden Wahltabellen in Verbindung mit Callthrough. Nicht auf Dritthersteller-Addons.

Das ist sehr gut. Der AVM-Support hat mir eine ähnliche Antwort gegeben und gesagt, ich solle die FritzBox zurücksetzen und schauen, ob es auch ohne Fremdsoftware (LCR) zu diesem Fehler kommt. Das habe ich jedoch nicht gemacht (als Mac-User fehlt mir die entsprechende Applikation) und benutze daher die letzte funktionierende Firmware und bin zufrieden.

Ich bin sehr gespannt, was bei dem Support-Antrag rauskommt.
 
Ich habe mal den Tipp von F-Didi getestet (und auch bei der Gelegenheit die Anrufliste geloescht), aber bei mir hat sich nix getan. Immer noch verstuemmelte 01, 05 irgendwas Nummern und keine CBC-Nr.

Schade. Ein Versuch war's Wert.

Meine Anfrage bei AVM ist uebrigens auch intern weitergeleitet worden....

Glaub nicht, dass da was raus kommt.

Viele Gruesse
Preacher
 
Hallo Preacher_666 and all,

gibt's was Neues zu diesem Thema? Habe auch erst jetzt festgestellt, dass der Callthrough nicht mehr tut. Gleiche Konfig wie bei allen hier, d.h. Internettelefonie in die FBF (Carpo), T-Com analog raus, Ergebniss: 'Kein Anschluss während dieser ...'
 
Ja, ich habe es bis jetzt auch nicht weiter verfolgt. Ich nutze die alte Firmware und alles läuft damit super.
 
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob andere User von AVM eine Rückmeldung in dieser Sache bekommen haben. Entweder stehe ich auf der Blacklist oder AVM antwortet generell nicht auf das Problem.
Gruß digi1
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde es in den nächsten Tagen auch noch mal mit einer entsprechenden Supportanfrage versuchen. Schade dass mir das nicht früher aufgefallen ist. Als ich vor 2 Wochen zur Cebit bei AVM war, hatte ich keine Möglichkeit einem Entwickler auszuweichen. Der hat sich dem geneigten Publikum regelrecht aufgedrängt und war wirklich kompetent.

Melde mich, sobald es was zu berichten gibt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.