[Frage] Beistellterminal nur für CP-796x

chris-berlin

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
483
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
wollte wissen ob ich richtig liege, dass es für die CP-7940/41 kein Besitellterminal gibt !?

Grüße

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, benötige ich noch ein Netzteil? oder wird das 7914 vom Telefon gespeist. Kann ich es auch ohne halte Platte nutzen oder ist diese zwingend notwendig ?
 
Netzteil nein, sofern du das phone mit netzteil versorgst.
Footstand brauchst du auf jeden fall, es steht nicht einzeln und das ist auch gut so
 
Dann weiß ich bescheid.

Danke

Chris
 
Hallo Chaos2000,
wo schließe ich das Beistellterminal an? Ans Netzwerk oder den RS232 Port vom Telefon ? Könnte bei Cisco leider keine infos dazu finden.

Chris
 
Nicht ans Netzwerk, an den aux Port - weiss nicht wie der beschriftet ist
 
Alles Klar Aux/RS232 so steht es da. Hast du schonmal ein 7914 an ein 7941 angeschlossen, da hebn wir ja auch ein AUX Port. Da es an ein 7961 geht und nach meiner auffassung die Leitungstaste der Unterschied ist sollte es ja auch gehen. Da das 7941 per PoE gespeist wird benötige ich ja dan ein externes Netzteil oder ? Ist ja dann ein 48V/0,2A oder ?

Chris
 
7941 geht tatsächlich mit 7914, wenn man es als device = 7961 definiert und addon = 7914 ... ist aber nicht bei allen FWs möglich, mit 8-0-x tut es, mit 8-5-x nicht mehr... versuche jetzt also mal rauszufinden, wo der Knackpunkt ist. Wenn du dein 7941 über PoE versorgst, dann braucht dein 7914 in der Tat ein Netzteil. 0,2V oder 0,38V ist egal.

PS: Offiziell dürften die 794x eigentlich nicht mit expansions funktionieren... In den Menüs kommt auch unter Status kein Unterpunkt Erweiterungen ;-)

mfg,
CTU

----------------------

Also:

Bis einschließlich SCCP-8-3-1 wird das 7914 unterstützt, ab SCCP-8-5-2 erkennt das 41er das Addon nicht mehr, Tasten leuchten nur orange! Außerdem scheint es Probleme bei der Umsetzung zu geben, denn manche Tasten reagieren nicht und wiederum andere wählen andere Nummern, als dem Button eigentlich zugeordnet war. Taste 1 des 7914 z.b. öffnet eine Leitung (vermutlich weil Taste 1 auf dem 7941 auch eine Leitung ist) und Taste 2 wählt exakt den Speeddial, der eigentlich auf Taste 2 des 7941 belegt ist.

Tauglich ist das also nicht wirklich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, dann kommen die an das 7940 ran. Aber am 7961 laufen die vernüftig ?

Chris
 
7961er meines Wissens perfekt... kannst ja mal bescheid geben, wenn du die an 7940ern probiert hast, würde mich mal interessieren, ob es da besser klappt ;-)

mfg,
CTU
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.