"Bekannte Netzwerkgeräte" entfernen

Dyna

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich denn irgendwie die "bekannten Netzwerkgeräte" aus meiner FB 5050 entfernen? Da sind PCs drin, die ich nur einmal kurz angeschlossen hab...stört zwar nicht wirklich, aber ich will die da nicht stehen haben...
 
Hmm,

gebe eine Möglichkeit, die wäre ein Reset auf Werkseinstellung und hinterher alle Daten von Hand neu eingeben.(dann wären aber alle Einstellungen futsch)

mfg Holger
 
Ja, auf Werkseinstellungen zurücksetzen! ;)

Nee, im Ernst,
du kannst mal Versuchen Wlan abzuschalten und anschließend die Box einen normalen Neustart machen lassen, vorher erst "keine neuen Netzwerkgeräte zulassen" aktivieren.

EDIT: lone star war schneller... :)
 
Nicht 100% richtig, aber der Weg ist schon richtig:


1) Einstellungen sichern
2) Werkseinstellungen Resetten (also nicht nur Reset, sondern Werksreset)
3) Einstellungen zurückkopieren

And here's the Winner ;-)



Die Sache dauert gut 4 Minuten, das brauch ich öfters, denn beim Probieren oder Installieren von VMWARE Images erzeugt er jedes mal eine neue IP Adresse plus MAC Adresse. Manchmal hab ich fast 2 A4 Seiten voll mit Netzwerkadressen. Einfach weg und tschüss....
 
Hallo,

warum so schwierig? :) Wenn "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert ist, "leuchtet" hinter jedem "Bekanntem Netzwerkgerät" ein rotes Kreuz.

Ein Klick auf dieses und der Client ist verschwunden.

Viele Grüße, Rainer
 
@Cnecky

Hmm, tolle Idee und wie funktioniert das bei den LAN-Geräten, da gibt es kein rotes Kreuz.

mfg Holger
 
@Cnecky

Funktioniert einwandfrei und ist in Sekunden vollbracht. Danke für den Tip :bier:
 
@middle:

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte, vielen Dank für das Bier! :)

@Holger:

Sorry, du hast natürlich recht! Ich dachte, ich war im Forum Funknetzwerke.
Aber interessant ist, das mein Monitor anzeigt:

"Bekannte Netzwerkgeräte (LAN, USB, WDS) Name IP-Adresse MAC-Adresse
Keine Netzwerkgeräte vorhanden".

Obwohl ich per LAN am Montag mit der FB verbunden war, um das WLAN wieder zu aktivieren, da die FB wegen viertägiger Abwesenheit, stromlos war.

Wie kann ein Netzwerkgerät kabelgebunden per WDS verbunden sein?

Viele Grüße, Rainer
 
was auch hilft, ist die IP-Adresse der Fritz!Box zu ändern, z.B. von 192.168.127.1 auf 192.168.127.2 und dann wieder auf 192.168.127.1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.