Bekomme C100 an der FB 7170 nicht zum Laufen.

membro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
heute ist beim Gewitter der Blitz in meine schöne 7570 eingeschlagen. Als Router funktioniert sie noch, ober mit DSL ist vorbei.
Nun hatte ich noch eine alte W701V, die ich mich mal auf eine 7170 gefritzt hatte.
Die will ich nun solange benutzen, bis ich mir eine neue 7570 besorgt habe.
An meine 7570 hatte ich zwei Siemens C100 als Dect-Telefone angeschlossen.
Diese C100 bekomme ich an der 7170 nicht zum Laufen. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Eigentlich braucht man die doch nur als Telefongeräte in der Box einrichten und mit einem normalen Telefonkabel die Box mit der Basisstation verbinden. Dann habe ich im Manual der C100 nachgelesen, dass diese sich an der Basisstation automatisch anmelden. Tun die aber auch nicht. Im Display blinkt immer nur die Meldung Basis 1. Irgendwie scheint das zwischen der Box und dem c100 nicht zu funktionieren.
Ein normales Telefon funktioniert an beiden Anschlüssen einwandfrei.
Wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler. Aber ich komm nicht dahinter.
Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Gruß,
membro

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du die C100 als DECT-Geräte anmelden in der Box?

Das geht an der 7170 doch gar nicht. Nein, ganz normal mit Telefonkabel zwischen Box und Basisstation.

Versuche es mit der manuellen Anmeldung an der Gigasetbasis.

An der 7570 hatte ich die C100 als Dect-Telefone direkt mit der Box betrieben. Es gab also keine Kabel. Die Kabel die ich jetzt genommen habe, sind die normalen Kabel mit dem TAE-Kopf. Funktionieren ja mit einem normalen Telefon.
Das mit der manuellen Anmeldung (Seite 51) mit dem C100 habe ich versucht. Steige da aber nicht hinter. Die schreiben da etwas von einer Menü-Taste. Das dürften die zwei Tasten oben sein. Aber damit funktioniert das nicht. Ist ja auch eine bescheuerte Betriebsanleitung.

Die Kabel die ich jetzt genommen habe, sind die normalen Kabel mit dem TAE-Kopf. Funktionieren ja mit einem normalen Telefon.
Es gibt keine normalen Kabel. Du musst die Original-Kabel von der Basisstation nehmen, denn die Belegungen der RJ11-Stecker sind unterschiedlich.
Im Handbuch Seite 11 zweites Bild siehst du die Menü-Taste. Was soll daran bescheuert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke. Die Seite 11 hatte ich nicht gesehen, nur vorne die Übersicht. Ich hatte die PDF-Datei angesehen, dabei übersieht man schon mal etwas.
Jetzt funktionierte die Anmeldung und alles läuft.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.
Gruß,
membro

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026