Belegte Kanäle anzeigen

microserve

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hoffe die Frage ist hier richtig. Folgendes würde mich mal interessieren. Gibt es eine Möglichkeit auf VoIP-Hardware-Telefonen und mit einer bestimmten Konfig / einem bestimmten Modul anzeigen zu können, welche Leitungen derzeit belegt sind?

Folgendes ist gemeint: Die meisten System-Telefone können, an der zugehörigen Anlage, anzeigen, welche Rufnummern gerade telefonieren. Ein Feature was man eigentlich unbedingt haben will (die Sekretärin möchte ja sehen ob der Chef telefoniert oder icht, BEVOR sie versucht zuzustellen).

Hat da jemand von euch ne Idee, Vorschläge, Erfahrungen?

Danke,

Mike
 
ja, siehe Befehl hint im Dialplan

Abfrage mit dem Manager-Interface z.B. für die Anzeige im Webbrowser.

Telefone die den Status anzeigen auf ihren Funktionstasten signalisieren können z.B. Snom

siehe auch BLF (Busy Lamp Feature)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Was die Hint-Config angeht - hast du da zufällig Links zu ein paar HowTos oder so?

Was die Snoms angeht - das wäre dann so, dass ich die 5 Tasten an der rechten Seite (z.B. Snom 190) dann mit Nummern belege und diese dann blinken, wenn der jeweilige Telefoniert, richtig?

Jemand schon mal was mit den Cisco's (z.B. 7940) gemacht wo sowas realisiert ist?

Daaanke,

Mike
 
Also ich habe ein Cisco 7970 und BLF geht ausgezeichnet. Vorallem lohnt es sich bei den Modellen 7941/61 und 7970/71 besonders, weil die aufgrund ihrer beleuchteten Leitungstasten auch noch eine visuelle Anzeige haben, im Gegensatz zu den anderen Cisco-Telefonen. Beim 7940 wird dann eben nur im Display angezeigt, was Sache ist, bei den vorhin genannten Modellen leuchten die entsprechenden Leiuntungstasten rot.

PS : Die Leitungstaste der überwachten Leitung ist gleichzeitig auch noch eine Kurzwahl zu dieser Nummer, sprich wenn ich auf meinem 7970 die Leitung 35 überwache, kann ich mit Drücken dieser Taste direkt das Telefon 35 anrufen.
Nur so am Rande ;-)


CTU
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.